Einladung zum Nationalteam: Große Vorfreude bei Alex Cernis

07.06.2017 / 09:00 Uhr

Nachdem Alex Cernis drei Spieltage vor Saisonende die Kreisliga-Meisterschaft unter U14-Trainer Andreas Süßmeier feiern konnte, hatte der 13-Jährige wenige Tage später erneut Grund zur Freude: Cernis, der seit 2014 bei den Rothosen spielt, sowohl einen deutschen als auch einen rumänischen Pass besitzt und ohne Deutsch-Kenntnisse aus Moldau kam, wurde zur Sichtung für die rumänische U15-Nationalmannschaft eingeladen. Das Sommer-Camp findet vom 23. Juni bis 1. Juli statt. Zuletzt war der zentrale Mittelfeldspieler, zu dessen Stärken Technik, Übersicht und Schusskraft gehören, bereits für die Regionalauswahl Nordbayerns im Einsatz. „Alex hat sich im sprachlichen Bereich toll entwickelt und hatte in dieser Saison mit zwei Treffern und zwölf Vorlagen erheblichen Anteil an unserer Meisterschaft. Natürlich drücken wir ihm für diesen Lehrgang die Daumen“, sagt Andreas Süßmeier.

 

Pause bei den Profis – der Ball rollt dennoch in der FLYERALARM Arena!
24.05.2017
Eine starke Saison positiv beenden
18.05.2017
Am Freitag, Samstag und Sonntag rollt der Ball!
18.05.2017