U 23 verschafft sich etwas Luft – jetzt geht es nach Haibach!

24.11.2016 / 10:30 Uhr

Der FC Würzburger Kickers II will am Sonntagnachmittag (14 Uhr) beim SV Alemannia Haibach den Vorsprung auf die Abstiegsplätze weiter ausbauen.

 

Die „kleinen Rothosen“ haben ihre starke Form auch gegen den Tabellenführer ASV Neumarkt unter Beweis gestellt: Nach intensiven 90 Minuten auf dem Kunstrasenplatz in der FLYERALARM Arena behielt die Kickers-Reserve gegen den Spitzenreiter mit 2:1 (2:0) die Oberhand. Die Mannschaft von Claudiu Bozesan ging nach einer tollen Anfangsphase durch die Treffer von Kapitän Sebastian Fries (10.) und Leon Volz (15.) früh mit 2:0 in Führung.

Erst nach dem Anschlusstreffer durch Christian Schrödl kurz nach Wiederanpfiff kamen die Gäste aus der Oberpfalz besser in die Begegnung. Die „kleinen Rothosen“ hielten jedoch mit Kampf und Leidenschaft dagegen und retteten den Sieg über die Zeit, auch wenn Torschütze Fries in der Schlussphase (87.) des Feldes verwiesen wurde.

 

Durch diesen Dreier baute der FWK den Vorsprung auf die Abstiegsplätze vorübergehend auf acht Zähler aus. Dieser soll am Sonntag (14 Uhr) beim SV Alemannia Haibach nach Möglichkeit weiter vergrößert werden. Die U 23 des FWK hat gute Erinnerungen an das Hinspiel, in dem sie sich deutlich mit 4:0 durchgesetzt hat. Während sich die Bozesan-Elf in nur zwei der vergangenen 13 Partien geschlagen geben musste, ging die Alemannia in den jüngsten sieben Spielen stets als Verlierer vom Platz. Die Kickers wollen ihre starke Form auch beim Tabellenvorletzten bestätigen.

 

Heimspiele der Nachwuchsteams am Wochenende
17.11.2016
Nichts zu verlieren gegen den Spitzenreiter
17.11.2016
Leon Volz für den „Bayern-Treffer des Monats“ Oktober nominiert!
10.11.2016