Kickers U-9 verdienter Stadtmeister

06.03.2016 / 11:09 Uhr

Die U-9-Mannschaft der Würzburger Kickers gewann am Wochenende zum dritten Mal die Stadtmeisterschaft.


Gleich in der Vorrunde zeigten die Kickers, dass sie zu den Turnierfavoriten zählten. So wurde die DJK Würzburg nach Treffern von Luki Schneider, zweimal Gianni Ossi, David Klos und Sunny Crimaldi deutlich mit 5:0 besiegt. Im folgenden Spiel gegen den SB Versbach wurde ein ungefährdeter aber glanzloser 2:0-Sieg nach Treffern von Lukas Germer und Jonas Zugelder eingefahren. Gegen den SC Lindleinsmühle spielte die Mannschaft wieder konzentrierter und konnte erneut mit 5:0 gewinnen. Die Treffer erzielten diesmal Gianni Ossi und je zweimal Sunny Crimaldi und Luki Schneider.

 

Nun folgte in der Zwischenrunde ein enges Spiel gegen den TSV Lengfeld. Hier konnten sich die Kickers verdient durch ein Tor von Luki Schneider mit 1:0 durchsetzen. Im zweiten Match der Zwischenrunde ging es dann gegen den Post SV. Allerdings waren beide Mannschaften schon vor dem Spiel fürs Halbfinale qualifiziert, sodass die letzte Konsequenz in diesem Spiel fehlte. Die Folge war ein 0:0 zur regulären Spielzeit. Im nachfolgenden Sieben-Meterschießen konnten sich die Rothosen mit 6:5 durchsetzen.

 

Im Halbfinale wartete erneut der SB Versbach. Diesmal wurde eine andere Leistung als in der Vorrunde abgerufen und folgerichtig gewannen die Kickers deutlich und auch in der Höhe verdient mit 4:0. Die Treffer erzielten David Klos, Luki Schneider, Jonas Zugelder und Sunny Crimaldi.

 

Im Endspiel siegten die Kickers verdient durch zwei Tore von Gianni Ossi mit 2:1. Es war ein packendes Finale, das die Kickers durch ihren tollen kämpferischen Einsatz gewonnen haben.

 

Mit nur einem Gegentor bei 19 erzielten Treffern wurden die Kickers souveräner und verdienter Hallen-Stadtmeister 2016.

 

Es spielten: Moritz Schmitt (Tor), Sunny Crimaldi, Lukas Germer, David Klos, Gianni Ossi, Luki Schneider, Henri Wegert, Henri Ziegler und Jonas Zugelder

Es geht wieder los
04.03.2016
U 23: Sechster Sieg im sechsten Testspiel
28.02.2016
U 14 holt dritten Platz bei der Stadtmeisterschaft
28.02.2016