Zweiter Platz beim Hallenturnier in Höchberg

30.01.2016 / 10:43 Uhr

Am Samstag, den 30. Januar 2016, war die U11 Gast beim Hallenturnier der TG Höchberg. Gespielt wurden jeweils zehn Minuten mit vier Feldspielern, eine Seite mit und eine Seite ohne Bande. Unter den zwölf teilnehmenden Mannschaften befanden sich unter anderem der Würzburger FV, der FV Karlstadt, der SV Heidingsfeld und die SG Quelle Fürth.

 

Kaum hatte der Schiedsrichter das erstes Spiel der Kickers gegen den SV Kist angepfiffen, jubelten die Zuschauer. Nach 48 Sekunden führte Kist mit 1:0. Die nächsten Minuten konnte man die Verunsicherung der Rothosen spüren, es gelang nicht viel. Hinzu kam, dass Kist nur noch verteidigte und die Führung über die Zeit retten wollte. In der sechsten Minute erzielte Simon per Fernschuß den Ausgleichstreffer und kurz vor Ende den verdienten Siegtreffer zum 2:1-Endstand.Danach waren die Gegner chancenlos. Die DJK Unterspiesheim kam kaum an den Ball und den Rest entschärfte der gute FWK-Keeper Timon. Am Ende hieß es  4:0 für die Würzburger Kickers. Im nächsten Gruppenspiel becshränkte sich der FC Zell aufs Kontern. Die Rothosen-Abwehr agierte aber souverän und so konnten die Kickers erneut ohne Gegentor mit 2:0 gewinnen. Man konnte nur die fehlende Chancenverwertung kritisieren, das Spiel hätte auch höher ausgehen können.

 

Im ersten Halbfinale konnte sich die SG Quelle Fürth gegen den FV Karlstadt durchsetzen. Im zweiten Halbfinale kam es zum Derby zwischen dem FC Würzburger Kickers und dem Würzburger FV. Die Kickers verbuchten mehr Ballbesitz und spielten ruhig von hinten heraus, der WFV dagegen versuchte mit schnellem Spiel nach vorne zum erfolg zu kommen.  Beide Seiten erspielten sich kaum Chancen. Diesmal sollte eine Standardsituation das Spiel entscheiden. Diego spielte die Ecke perfekt herein, Julian lief im vollen Tempo auf den Ball und traf unhaltbar in den rechten oberen Winkel. Mit dem 1:0-Sieg zogen die Roten ins Finale ein.

 

In den ersten drei Minuten übersah der Schiedsrichter zweimal einen unerlaubten Abwurf des Torhüters über die Mittellinie. Beide Male warteten die Kickers-Spieler auf den Pfiff des Unparteiischen, während der Angreifer der SG Quelle unbeiirt zwei Tore erzielte. Als die Würzburger in der fünften Minute den Anschlusstreffer erzielten und drückend überlegen waren, hatte der FWK die ganze Halle hinter sich. Am Ende reichte es für die Würzburger nicht mehr zum Ausgleich und die SQ Quelle Fürth gewann glücklich mit 2:1.

 

Gruppenspiele:

FC Würzburger Kickers - SC Kist 2:1

FC Würzburger Kickers - DJK Unterspiesheim 4:0

FC Würzburger Kickers – FC Zell 2:0

Halbfinale:

FC Würzburger Kickers - Würzburger FV 1:0

Finale:

FC Würzburger Kickers – SG Quelle Fürth 1:2

 

Gespielt haben:

Timon Klemm, Diego Rietdijk, Julian Rummel, Noah Mancik, Joshua Fischer, Jonas Reus, Simon Hirsch

 

Kickers fehlen 12 Sekunden zur Titelverteidigung
24.01.2016
Turniersieg in Veitshöchheim
24.01.2016
U 10 gewinnt U 11-Turnier in Schwarzach
18.01.2016