U 23 am Sonntag beim Post SV gegen Höchberg

13.10.2015 / 19:03 Uhr

Zehn Punkte aus den vergangenen vier Spielen, viermal in Serie unbesiegt: Das U-23-Team des FC Würzburger Kickers befindet sich weiter im Aufwind und liegt in der Tabelle der Landesliga Nordwest vor dem 16. Spieltag als bester Aufsteiger auf Rang vier weiter in Lauerstellung. „Dass wir in den Spielen, in denen wir nicht als Sieger vom Platz gegangen sind, waren wir nicht die schlechtere Mannschaft“, sagt Trainer Claudiu Bozesan, in dessen Elf mit oft noch Spieler aus dem A-Junioren-Bereich zu finden sind – wie etwa Ali Koller. Der 17-jährige Abwehrspieler kommt bereits auf 14 Landesliga-Einsätze. Auch Nicolas Engelking, Xin Steinhoff, Alex Beier, Sven Landshuter und Tim Schedel dürften eigentlich noch bei den Junioren spielen. Der Liga-Neuling erwartet nun am Sonntag (15 Uhr) die TG Höchberg zum „kleinen Derby – die Kracken liegen mit 21 Zählern an elfter Stelle.

 

Die Partie findet nicht am Dallenberg statt, sondern wir auf dem Sportgelände des Post SV Sieboldshöhe ausgetragen. „Diese Verlegung war nötig geworden, weil wir aufgrund der Vielzahl an Mannschaften im Spielbetrieb mit unseren Platzkapazitäten an unsere Grenzen stoßen. Wir sind sehr froh, dass wir das Derby gegen Höchberg beim Post SV Sieboldshöhe austragen können und bedanken uns schon jetzt für das unkomplizierte Miteinander bei den Verantwortlichen des Post SV“, sagt Kickers-Sportvorstand Rüdiger Schmitt. Außerdem hat sich eine terminliche Änderung beim Würzburger U-23-Team ergeben: Das ursprünglich für Sonntag, 8. November 2015, angesetzte Heimspiel gegen den 1. FC Schweinfurt 05 II wurde in Absprache mit dem Bayerischen Fußball-Verband um einen Tag nach vorne verlegt: Anpfiff in der FLYERALARM Arena ist nun bereits am Samstag, 7. November 2015, um 14 Uhr.

Ingolstadts Bundesliga-Nachwuchs kommt zum Pokalspiel
13.10.2015
BFV-Fußballschule bei den Kickers
12.10.2015
Sebastian Dürnagel wird Torwarttrainer im Nachwuchsbereich
05.10.2015