LZ-U16: U16 spielt im Stadtderby unentschieden

07.11.2022 / 10:52 Uhr

Am Sonntag stand am KRE-Sportpark das diesjährige Stadtderby für die U16 auf dem Programm. Bei sonnigem aber frischem Wetter wurde den zahlreichen Zuschauern von Beginn an ein rassiges Duell geboten.

Eine personell deutlich veränderte Heimmannschaft trat gegen die U17 des Stadtrivalen an. Früh ging man mit 1:0 nach einer Ecke in Führung. Mutterseelenallein köpfte Henri Wegert den Ball im Fünfmeterraum in die Maschen. Im Anschluss verpassten die Rothosen den Vorsprung auszubauen, unter anderem wurde ein Elfmeter verschossen. Hinten parierte Torhüter Maximillian Grimm zweimal herausragend. 

Nach der Pause kam der Gegner besser ins Spiel und unterm Strich auch verdient zum Ausgleich per Distanzschuss. Vorne vergab die U16 einfach zu viele klare Torchancen oder ließ beste Einschussgelegenheiten durch technische Unzulänglichkeiten verstreichen.

Für die personellen Begleitumstände kann man vor allem mit der kämpferischen Leistung und der Einstellung der Mannschaft hochzufrieden sein. Dies teilte Cheftrainer Andreas Süßmeier der Mannschaft nach dem Spiel im Kreis auch mit. Darauf gilt es aufzubauen und noch einige Punkte mit uns neue Jahr zu nehmen. 

 

Tore:  1:0 Henri Wegert (10.), 1:1 (55.Min)

Zuschauer: 100

LZ-U13: U13 steht wieder mit leeren Händen da
02.11.2022
LZ: So lief das Wochenende
31.10.2022
LZ-U14: Trotz früher Führung verliert die U14 in Regensburg
31.10.2022