LZ-U19: U19 schießt Bundesligisten Nürnberg aus dem Pokal

27.10.2022 / 17:41 Uhr

Die U19 der Würzburger Kickers knüpft an die Siege aus den letzten vier Ligaspielen an und gewinnt auch im BFV-Pokal gegen den 1. FC Nürnberg. Vor mehr als 200 Zuschauern zeigen die kleinen Rothosen ein Spiel auf hohem Niveau am heimischen KRE Sportpark, gewinnen mit 2:1 und schießen sich damit in die nächste Runde des BFV-Pokals.

 

Ein Klassenunterschied ist in den ersten Minuten des Pokalfights nicht erkennbar. Nach einem kurzen Abtasten zeigt das hochintensive Spiel bereits in der ersten Hälfte Chancen auf beiden Seiten. Insgesamt kommen die Gäste drei Mal vor das Kickers-Tor, werden jedoch nicht zwingend genug. Auf der anderen Seite ein ähnliches Bild. Die kleinen Rothosen erarbeiten sich Torchancen, bleiben aber erfolglos. So geht es mit einem ausgeglichenen Spiel und einem Halbzeitstand von 0:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel nimmt die Partie schnell an Fahrt auf und schließt unmittelbar an die erste Hälfte an. Nach einer Ecke ist es Felix Schmitt der bei einer undurchsichtigen Situation im Strafraum des Club die Übersicht behält und den Ball über die Linie schiebt. Mit der Führung im Rücken kommen die Kickers zu mehr Torchancen und halten das Tempo hoch. Nur durch einen fatalen Fehler im Spielaufbau der Kickers gelangen die Nürnberger zurück ins Spiel. Nach einem Foul im Strafraum zeigt der Schiedsrichter auf den Punkt und damit Elfmeter für die Nürnberger. Leon Walch im Kickers-Tor erahnt jedoch die richtige Ecke und pariert den Ball sicher. Doch keine 5 Minuten später ist es ein gut gespielter Angriff der Gäste aus Nürnberg, welcher zum 1:1 Ausgleich führt. Ohne davon beeindruckt zu sein, spielen die kleinen Rothosen weiter nach vorne und belohnen sich kurz vor Schluss für die harte Arbeit. Egor Zelenskiy schließt aus halblinker Position ab, der Ball kommt zweimal auf und springt dann ins lange Eck in die Maschen. Der sicher geglaubte Sieg wackelte nachfolgend nur noch einmal als die Nürnberger das Material des Kickers-Gehäuse prüfen und die Querlatte am Ende den Würzburgern den Sieg rettet.

 

Mit dem fünften Sieg in Folge trifft die U19 der Würzburger Kickers am Sonntag in der Liga auf dem heimischen Rasen am KRE Sportpark auf den TSV Kareth-Lappersdorf.

 

Aufstellung: Walch – Zelenskiy, Operskalski, Doktorczyk, Janati – Desic, Fischer, Perera, Röthlein (Ursu 82.) – Schmitt (Grill 90.), Deppner (Bauer 75.)

Tore: 1:0 Schmitt (51.), 1:1 Gegner (78.), 2:1 Zelenskiy (86.)

LZ-U17: Hinten steht wieder die Null… vorne aber auch
27.10.2022
U-13 Testspielreise in London
24.10.2022
LZ: So lief das Wochenende
24.10.2022