LZ-U15: Verdienter Sieg gegen Greuther Fürth

10.10.2022 / 11:15 Uhr

Nach dem Sieg im vorigen Heimspiel gegen Bayreuth empfing die U15 diese Woche die SpVgg Greuther Fürth. Mit neun Punkten standen die Gäste vor der Partie zwei Zähler vor den Kickers in der Tabelle.

 

Von Beginn an entwickelte sich ein intensives Spiel mit hohem Tempo. Die Kickers zeigten dabei defensiv eine sehr reife Leistung und konnten offensiv immer wieder die Fürther Hintermannschaft vor Probleme stellen. So drückte Lukas Sterr den Ball in der 14. Minute zur Führung über die Linie.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild. Die Kickers-Defensive rund um den frischgebackenen Nationaltorhüter Philipp Ziegler hatte alles im Griff und das Spiel nach vorne blieb brandgefährlich. Julian Gigul erhöhte nach starker Vorarbeit von Elias Schönbein auf 2:0 (53.), einen weiteren Treffer konnte der Fürther Keeper gerade noch verhindern (62.).

 

So stehen nach einer starken Leistung 10 Punkte und Platz 4 in der Regionalligatabelle für das Team von Trainer Kevin Hubrath.

Am kommenden Wochenende geht es für die U15 zum Tabellenführer Bayern München.

 

Daten

Tore: 1:0 Lukas Sterr (14.), 2:0 Julian GIgul (53.)

Zuschauer:100

LZ-U17: Gebrauchter Tag gegen die Bundesliga-Reserve
04.10.2022
LZ-U13: Wieder eine Steigerung zu erkennen
04.10.2022
Deutschhaus-Gymnasium wird in Berlin sensationell Deutscher Vizemeister im Schulfußbal
29.09.2022