LZ-U13: Erneut hohe Niederlage – Aber mit verbesserter Einstellung

26.09.2022 / 13:39 Uhr

Nachdem das erste Auswärtsspiel am vergangenen Wochenende abgehakt war, stand schon die nächste Härteprüfung vor der Tür -> Der FC Bayern München. Die Anspannung war bei unseren kleine Rothosen riesig und man hatte sich viel vorgenommen. Leider musste unsere U13 der Würzburger Kickers an diesem Tag feststellen, dass die Gäste aus München dann doch eine Nummer zu groß waren.

 

Bayern kommt durch einfache Diagonalbälle zum Erfolg

 

Das Spiel begann und unsere kleinen Rothosen schmissen sich mutig in die ersten Zweikämpfe. Ein Unterschied zum großen FC Bayern München konnte man zu diesem Zeitpunkt nicht erkennen. Immer wieder suchten unsere kleinen Rothosen die Zweikämpfe. So war es der individuellen Klasse der Gäste zu verdanken, dass die Gästespieler sich immer wieder aus dem Druck lösen konnten. Durch einfache Diagonalbälle wurde dann schnell das Mittelfeld überbrückt. So fiel auch nach 3 Minuten schon das 0:1, welches durch einen Diagonalball vorbereitet wurde. Auch Tor zwei bis vier waren fast eine Kopie. So ging es mit einen 0:4 Rückstand in die Pause.

 

Besserer Zugriff, aber Zielstrebigkeit wurde vermisst

 

In der zweiten Hälfte merkte man dann, dass unsere kleinen Rothosen einen Plan hatten. Immer wieder konnte man durch gutes Pressing den Ball noch in der Bayern Hälfte erobern. Leider konnte man diese Konterchancen dann nicht ausspielen, so dass die Anzahl der Torchancen dann doch überschaubar blieb. So kam die U13 der Würzburger Kickers durch einen Strafstoß zum Anschlusstreffer. Die Gäste aus München konnten noch dreimal nachlegen.

 

Immer weiter Arbeiten

 

In der zweiten Hälfte zeigten unsere kleinen Rothosen zu was sie fähig sind. Gutes, kompaktes Pressing. Und eine geschlossene Mannschaftsleistung stellten die Gäste dann doch vor ein paar Herausforderungen. Hier gilt es in den nächsten Wochen weiterzu-arbeiten. Wenn dann noch die Zielstrebigkeit dazu kommt, sollten die weiteren Spiele von unseren kleine Rothosen positiv gestaltet werden können.

 

Aufstellung: Justus D’Alquen – Vleron Citaku, Schindler Maximilian, Moritz Dirsch©, Jannik Schmitt, Liam Barone, Jan Laudenbacher, Cem Ak, Leo Pfaff, Kevin Inacio, Maximilian Gigul

Bank: Lion Kesselring – Jonas König, Nils Kümmet, Johannes Thiel, Youssef Safta, Paul Neubauer

Tore: 0:1 Linus Ludwig (3.), 0:2 Lionel Toppmöller (9.), 0:3 Linus Ludwig (20.), Leonhard Richert (29.), FE Linus Ludwig (41.), FE Jonas König (42.), Daniel Abade (46.), Lionel Toppmöller (60.)

Gelbe Karte: Jannik Schmitt (40.), Liam Barone (47.)
Zuschauer: 80

Schiedsrichter: Maximilian Krämer (Großlangheim)

LZ-U17: Verdienter Arbeitssieg gegen die SpVgg Ansbach
26.09.2022
LZ-U16: Knappe Niederlage bei sehr starkem Bayern-Nachwuchs
19.09.2022
LZ-U17: Kickers schalten blitzschnell um
06.09.2022