LZ-Nachschau: U19 gewinnt klar in Aschaffenburg

05.04.2022 / 12:00 Uhr

Mit gemischten Gefühlen kehrten die LZ-Teams von ihren Auswärtsfahrten am ersten April-Wochenende zurück. Während die U19 klar und souverän in Aschaffenburg siegte, verloren die U15 und die U12 ihre Auftritte in Ingolstadt und München. Alle Heimspiele der LZ-Teams waren aufgrund des Temperatureinbruchs abgesagt worden.

 

U19 mit erstem Sieg und der Tabellenführung

 

„Das war die stärkste Mannschaft in der Liga und ein sehr guter Gegner. Deshalb sind wir sehr froh, dass wir das Spiel gewonnen haben“, freute sich U19-Coach Dominik Lang über den Sieg in Aschaffenburg. Bereits in der Vorrunde hatten die Rothosen die Viktoria klar mit 5:0 besiegt, allerdings das Pokalspiel knapp verloren. Dementsprechend umkämpft war die Begegnung. Allerdings lieferten die Würzburger eine solide Defensivleistung und ließen die Heimelf kaum zur Entfaltung kommen. Chancen hatten daher nur die Kickers, die Christian Kuhn vor der Pause verdient in Führung brachte (40.).

 

Nach dem Seitenwechsel drückten die Lang-Schützlinge auf die Entscheidung und Marcel Fischer sorgte nach knapp einer Stunde den Doppelpack. In der Schlussphase schnürten beide dann noch den Doppelpack und sorgten für den ersten Sieg in der Abstiegsrunde sowie die Tabellenführung. „Aschaffenburg war besser als in der Vorrunde. Unsere Treffer waren sehenswert herausgespielt und haben für die anstehenden Aufgaben Selbstvertrauen getankt“, urteilte Lang.

 

U15 verliert in Ingolstadt

 

Weniger erfolgreich verlief der Auftritt der U15 in Ingolstadt. Nach zuvor einem Remis und einer Niederlage setzte es bei den kleinen Schanzern die zweite Pleite. Am Ende hieß es 1:3 (1:2) aus Sicht der Süßmeier-Elf. Vor allem zu Beginn waren die Gastgeber wacher und schlugen doppelt zu. Erst danach kamen die Würzburger besser in die Partie und kamen noch vor der Pause zum Anschluss. Zu mehr reichte es nach dem Seitenwechsel aber nicht mehr. Stattdessen machten die Ingolstädter in der Nachspielzeit endgültig den Deckel drauf. Damit stehen die kleinen Rothosen mit 18 Punkten weiterhin sechs Zähler vor der Abstiegszone.

 

U12 unterliegt nach starker Vorstellung auf dem Bayern-Campus

 

Einen starken und vor allem leidenschaftlichen Auftritt legte die U12 bei den kleinen Bayern hin. Und hatten die Münchner sogar lange am Rande einer Niederlage. Nach offenem ersten Drittel führten die kleinen Rothosen durch Treffer von Maximilian Schindler und Jan Laudenbacher mit 2:0. Danach zogen die Gastgeber das Tempo deutlich an, kamen gegen leidenschaftlich verteidigende Kickers aber nicht zum Erfolg. Erst nach dem zweiten Seitenwechsel trafen die Münchner erstmals – wohl aus klarer Abseitsposition, womit die Gäste merklich zu kämpfen hatten. Das nutzten die Bayern eiskalt aus und feierten letztlich einen zu deutlichen 5:2-Erfolg. „Wir als Trainerteam sind sehr stolz auf die Jungs. Sie haben es sehr gut gemacht und den Bayern lange Paroli geboten“, befand U12-Cheftrainer André Laforet.

 

 
LZ-Vorschau: Alle Mannschaften wieder im Einsatz
31.03.2022
Danke Adrian!
09.02.2022
Vorzeitige Winterpause im Leistungszentrum
26.11.2021