LZ-Vorschau: Alle Mannschaften wieder im Einsatz

31.03.2022 / 15:00 Uhr

Am kommenden Wochenende sind alle LZ-Mannschaften zum ersten Mal im Kalenderjahr 2022 in Ligaspielen im Einsatz.

 

U19 bei der Viktoria aus Aschaffenburg, U17 auswärts in Rosenheim

 

Nach einem knappen 1:1-Unentschieden ist die U19 am kommenden Wochenende beim SV Viktoria Aschaffenburg zu Gast. Aschaffenburg hingegen musste gegen Eintracht Bamberg eine 0:3 Niederlage einstecken. Das Hinspiel zuhause in Würzburg gewannen die Kickers souverän mit 5:0. Das Trainerteam und die Spieler freuen sich auf die kommende Partie.

 

Nach einem spielfreien Wochenende gastiert die U17 der Rothosen nun beim TSV 1860 Rosenheim. Im ersten Aufeinandertreffen möchte man natürlich wichtige Punkte holen, um in der Aufstiegsrunde zur Junioren-Bundesliga direkt vorne mit dabei zu sein.

 

U16 im nächsten Derby

 

Am vergangenen Wochenende gab es noch eine Derbyniederlage gegen den Würzburger FV, jetzt will die U16 am Wochenende im nächsten Derby gegen Schweinfurt die ersten Punkte in der Aufstiegsrunde zur Bayernliga in Würzburg einfahren. Mit einem Sieg im Derby können die Jungs aus der U16 außerdem die Schweinfurter direkt hinter sich lassen.

 

U15 und U14 empfangen den FC Ingolstadt 04

 

Die Kickers-U15 empfängt am Wochenende die U15 des FC Ingolstadt. Die Schanzer verloren vergangenes Wochenende deutlich mit 4:0 gegen Aschaffenburg. Im Hinspiel kamen die Kickers nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus. Am KRE-Sportpark will man nun die ersten drei Punkte der Rückrunde einfahren und somit an Ingolstadt vorbeiziehen.

 

Nach einer knappen 0:2-Auswärtsniederlage beim TSV 1860 München empfängt die U14 ebenfalls den FC Ingolstadt. Laut Cheftrainer Reinhold Thiel waren die Jungs im ersten Drittel nicht aggressiv genug und viel zu passiv. Im 2. Und 3. Drittel steigerte sich die Leistung und gestaltete die U14 das Spielgeschehen weitestgehend offen. Nun freuen sich Mannschaft und Trainer auf das kommende Spiel.

 

U13 wieder voll besetzt, U12 mit viel Selbstvertrauen

 

Nach der 0:4 Auswärtsniederlage gegen den TSV 1860 München empfängt die U13 der Würzburger Kickers am kommenden Wochenende den 1. FC Nürnberg. Da man gegen 1860 München personell schwer gebeutelt war und trotzdem eine gute Leistung abrufen konnte, freut man sich nun auf eine volle Kaderstärke gegen Nürnberg.

 

Mit einem 4:0 Sieg gegen Regensburg im Rücken spielt die U12 am kommenden Wochenende voller Selbstvertrauen gegen die U12 des FC Bayern München. Nach einer knappen 2:5 Heimniederlage im Hinspiel, wollen die kleinen Rothosen an ihre Leistung gegen Regensburg anknüpfen.

Danke Adrian!
09.02.2022
Vorzeitige Winterpause im Leistungszentrum
26.11.2021
LZ-Vorschau: U15 zu Gast beim 1. FC Nürnberg
19.11.2021