LZ-Vorschau: Spannende Duelle der Nachwuchsmannschaften

01.10.2021 / 17:00 Uhr

Das nächste Wochenende im Nachwuchs steht an und es kommen spannende Spiele auf die kleinen Rothosen zu. Fünf Mannschaften sind im Einsatz, drei davon in Heimspielen. Die U19 gibt im Stadtderby gegen den Würzburger FV ihr Debüt am Dallenberg, alle Infos dazu lest ihr hier.

 

Spannende Duelle für die U15 und U14

 

Für die U15 geht es auswärts nach Regensburg. Mit fünf Punkten aus vier Spielen steht die Mannschaft von Andreas Süßmeier auf dem 8. Platz in der Regionalliga Bayern. Ein solider Saisonstart. Gegen den SSV Jahn Regensburg soll jetzt der zweite Sieg der Saison her. „Wir konnten zuletzt zweimal in der Fremde punkten und wollen an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen. Die Regensburger mit ihrer starken Spielanlage stellen dabei aber sicher die bisher höchste Auswärtshürde dar. Es wird alles passen müssen, um auch hier erfolgreich zu sein“, blickt Andreas Süßmeier auf das Duell mit den Oberpfälzern.

 

Im ersten Heimspiel der Saison empfängt die U14 der Kickers den 1. FC Nürnberg am KRE Sportpark Sieboldshöhe. Nach der Niederlage gegen den großen Favoriten vom FC Bayern im ersten Spiel, will die Mannschaft von Reinhold Thiel am Samstag, 02. Oktober um 13:30 Uhr jetzt drei Punkte einfahren. Mit dem 1. FC Nürnberg wartet eine schwere Aufgabe auf die kleinen Rothosen. Die Mittelfranken bejubelten am 2. Spieltag einen 6:0-Sieg gegen den FCB.

 

U13 und U12 in der Förderliga gefordert

 

Für die U13 geht es am Samstag, 02. Oktober um 11:30 Uhr gegen den FC Ingolstadt 04 weiter. Im ersten Spiel musste sich das Team von Felix Deubert und Mathias Schiele der SpVgg Greuther Fürth geschlagen geben. Gegen den FCI erwartet die Kickers jetzt ein anderes Spiel. „Wir hatten zwei Wochen, um uns auf das Spiel vorzubereiten. Wir haben ein gutes Gefühl, dass morgen eine gute Leistung von den Jungs kommt und wir an das Spiel gegen Fürth anknüpfen“, so Felix Deubert über das bevorstehende Spiel.

 

Die von André Laforet trainierte U12 will das gute Gefühl aus dem ersten Spiel mitnehmen und am liebsten direkt wieder punkten. Auswärts geht es am Sonntag, 03. Oktober um 13:30 Uhr beim SSV Jahn Regensburg weiter in der Förderliga DFB-LZ. Die Oberpfälzer stehen mit einem Sieg aus den ersten beiden Partien auf Platz sechs solide da. Ein spannendes Duell also mit der Möglichkeit für die U12 sich erneut zu beweisen.

Endlich wieder Stadtderby in der FLYERALARM Arena!
01.10.2021
Kicker Schmiede Unterfranken: Das Leistungszentrum lädt zur zweiten Trainerfortbildung ein
28.09.2021
LZ-Rückblick: U12 gewinnt gegen den FC Ingolstadt 04
27.09.2021