24.05.2017

Luna Redelbach (6 Jahre) berichtet…

... vom letzten AWO-Erlebnis-Heimspiel der Saison 2016/17

 

Hallo zusammen!

 

Im Aufenthaltsraum der KICKIDS, der Boxhalle, wurde ich gleich von Kalle vom Dalle empfangen. Ich war ganz verdutzt, dass ich gleich zu Kalle gehen durfte, um ein Bild mit ihm zu machen. Bald durften alle KICKIDS sich um das Maskottchen stellen, damit wir ein Gruppenbild zur Erinnerung haben. Es ist noch etwas Zeit zum Spielen gewesen, dabei interessierte ich mich für das Fädeln von Perlenschnüren. Als Nächstes bekamen alle Kinder ein leckeres Schnitzel mit Pommes zur Stärkung vor der Begrüßungsrunde im Stadion.

 

Pünktlich um 15.15 Uhr liefen wir mit unseren Betreuerinnen und Kalle bei schönstem Sonnenschein zusammen eine Begrüßungsrunde auf dem heiligen Rasen der FLYERALARM Arena. Dieses Mal war die Runde besonders beeindruckend, denn alle Kickers-Fans schwenkten rot-weiße Fahnen. Zum Anpfiff des Spiels haben wir uns auf unsere Plätze im Fuchsbau gesetzt und jedes KICKID zeigte auch seine Fahne zur Unterstützung.

 

Während des Spiels ging ich mit einigen anderen KICKIDS wieder zum Spielen in die Boxhalle. Dort malte ich meine weiße Kickers-Fahne an und eine Betreuerin hat mir geholfen, das Kickers-Logo zu zeichnen.

 

Ende der zweiten Halbzeit sind alle KICKIDS zum Fuchsbau zum Anfeuern gegangen. Wir haben kräftig bei den Fans mitgesungen. Mein Lieblingslied ist "Hej Kickers Würzburg, hollahi-hollaho-holla-hopsasa". Wenig später regnete es heftig, aber wir schafften es trockenen Fußes zurück zur Boxhalle. Dort holten mich meine Eltern nach dem Spiel ab. Ich habe mich über meine KICKIDS -Tasche mit kleinen Geschenken gefreut.

 

Trotz der Kickers-Niederlage war es ein schöner Nachmittag für mich.

 

Viele Grüße und bis bald!

 

Luna

Weitere Aktionen

02.05.2017

Letztes AWO-Erlebnis Heimspiel der Saison 2016/2017

21.04.2017

AWO-Erlebnis-Heimspiel gegen den Club!

19.04.2017

Vinzent Hofmann (8 Jahre) berichtet …

Auf dieser Website werden Cookies eingesetzt. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.