Türkgücü München zu Gast am Dalle

12.04.2024 / 12:00 Uhr

Auftakt in die nächste Englische Woche. Zu Gast in der AKON ARENA ist am Samstag, 13. April, um 14:00 Uhr Türkgücü München. Mit der sicheren Teilnahme an der Aufstiegsrelegation wollen die Kickers im Flow bleiben und den nächsten Dreier am Dalle feiern.

 

Vor der Englischen Woche ist nach der Englischen Woche. Nach dem Heimspiel gegen die Münchner wartet am Dienstag das Frankenduell beim kleinen Kleeblatt, ehe die Schweinfurter am Dallenberg gastieren. Den ersten Dreierpack haben die Kickers dabei erfolgreich hinter sich gebracht. Nach der Pflichtaufgabe gegen das Kellerkind aus Bamberg holten sie in Aubstadt und Burghausen gute vier Punkte. „Das war insgesamt positiv. In Aubstadt gegen eine Mannschaft, die eine sehr gute Runde spielt, haben wir zwar kein gutes Spiel gemacht, waren aber näher am Sieg. Der Erfolg in Burghausen war sicherlich etwas glücklich. Aber wir haben sieben Zähler geholt und nur ein Gegentor kassiert“, lobt Marco Wildersinn.

 

Vor allem die Defensive präsentiert sich seit Re-Start sehr gut. Erst zwei Gegentreffer musste Vincent Friedsam hinnehmen. Dazu ermöglichen die Rothosen den Kontrahenten kaum Tormöglichkeiten. Wenn es nach dem Volksmund geht, ist das die Grundlage, um die Meisterschaft zu holen. Und das ist das nächste Ziel der Kickers, nachdem die Teilnahme an der Relegation nun unter Dach und Fach ist. Nur die kleinen Bayern hatten die Lizenzunterlagen für die Dritte Liga eingereicht.

 

„Wir haben ein Etappenziel erreicht, das allerdings nur eine Frage der Zeit war. Jetzt haben wir Gewissheit, dass wir im Mai zwei Termine mehr haben. Jetzt wollen wir den Titel einfahren und für den brauchen wir weitere Siege“, sagt Marco Wildersinn. Für ihn geht es nun darum, dass die Mannschaft sich weiter einspiele, sich weiter steigere und dass er zuletzt verletzte Spieler wie Ivan Franjic und Daniel Hägele einbaue. Für sie sei es wichtig, dass sie in den Spielrhythmus kommen.

 

Das gilt auch für Johann Hipper. Der Keeper, der im Winter aus München an den Main wechselte, erhält am Samstag im Duell gegen seinen Ex-Verein Einsatzzeit. „Das ist reiner Zufall. Wir wollen auf alle Eventualitäten vorbereitet sein. Zudem zeigt er sehr gute Leistungen im Training und hat sich den Einsatz erarbeitet“, begründet der Kickers-Coach die Maßnahme. Dafür biete sich die Englische Woche an, weil drei Spiele binnen sechs Tagen anstehen.

 

Zum Auftakt in diese gastiert ein nahezu rund erneuertes Türkgücü München. Der Verein aus der Landeshauptstadt musste im Winter einen großen Umbruch bewältigen. Zwölf Spieler verließen die Mannschaft von Alper Kayabunar, vier neue stießen hinzu. Mit nur zwei Zählern aus acht Spielen ist das Team aus der Landeshauptstadt das schlechteste seit der Winterpause. Von Platz Drei ging es runter auf Sieben. Dennoch sorgten sie vergangenen Sonntag mit dem wilden 3:3 gegen Schweinfurt für Aufsehen. „Die Partie wird sicher kein Spaziergang. Aber die Jungs sind sehr fokussiert und bisher war ich mit der Herangehensweise gegen vermeintlich krasse Außenseiter sehr zufrieden. Deshalb habe ich auch diesmal keine Bedenken, dass sie den Gegner unterschätzen“, erwartet Marco Wildersinn einen engagierten Auftritt mit hoffentlich am Ende dem 21. Sieg im 28. Ligaspiel.

 

Karten für das Spiel bekommt ihr im Ticketshop oder ab 12:30 Uhr an der Tageskasse.

Für alle Fans, die nicht vor Ort sein können, kommentiert das Fanradio das Heimspiel und auf Sporttotal wird das Spiel wie gewohnt übertragen.

Über Social Media halten wir Euch wie immer auf dem Laufenden.

Organisatorische Hinweise zum Heimspiel gegen Türkgücü München
11.04.2024
Kickers – Die Woche: Heimspiel am Samstag gegen Türkgücü
08.04.2024
Kickers auswärts beim SV Wacker Burghausen
05.04.2024