1:1 - Kickers spielen unentschieden gegen den FV Illertissen

FC Würzburger Kickers
1 : 1
FV Illertissen

31. Spieltag 2022/23

10.04.2023

Spielbericht

Vor 2.816 Zuschauern spielt der FC Würzburger Kickers 1:1 Unentschieden gegen den FV Illertissen. Ivan Franjic brachte die Kickers in der 60. Minute in Führung, ehe Glessing in der 76. Spielminute den Ausgleich erzielte.

 

Kickers spielbestimmend

Die erste Torchance der Partie hatten die Kickers. In der achten Minute kombinierte sich Andre Leipold auf der linken Außenbahn durch und flankte auf Saliou Sané, der den Ball über das Tor beförderte. Sané schickte ein paar Minuten später Thomas Haas auf die Grundlinie. Seine Flanke fand in der Mitte Leipold, der mit seinem Kopfball an Schlussmann Zok scheiterte, der sehenswert zur Ecke klärte (11.). Sané steckte einen Ball in die Gasse, allerdings war dieser ein Stück zu weit für Leipold und der FVI-Schlussmann konnte in letzter Sekunde retten (19.). In der 24. Minute tauchte Benjika Caciel alleine vor dem Tor auf und traf zum vermeintlichen 1:0, doch der Linienrichter hob die Fahne und entschied auf Abseits. Im Laufe der ersten Halbzeit der ersten Hälfte verflachte die Partie. Die Gäste kamen nicht einmal gefährlich vor das Tor. Nach 45 gespielten Minuten ging es torlos in die Kabine.

 

Franjic bringt Kickers in Führung

In der 52. Minute kamen die Gäste gefährlich in die Box, doch Haas klärte sicher. Im Anschluss an einen Eckball kamen die Kickers mit Leipold in eine Kontersituation über die rechte Seite, welche vom Illertissener Verteidiger unterbunden werden konnte (53.). In der 60. Minute schlug Kurzweg einen langen Ball auf Franjic, welcher aus spitzem Winkel abschloss und den Ball zum Führungstreffer versenkte. In der zweiten Halbzeit gab es wenig Torchancen zu sehen. Glessing nutzte eine Unaufmerksamkeit der Würzburger aus, als er in der 76. Minute zentral am Strafraum an den Ball kam und zum Ausgleich traf. Die Kickers kamen durch Franjic und Benyas Junge-Abiol kurz vor Schluss zu zwei vielversprechenden Abschlüssen, die Zok parieren konnte.  

 

„Wir sind mit dem Ergebnis sehr unzufrieden. Wir waren die spielbestimmende Mannschaft. Wir haben das Gegentor nicht konsequent genug in der Box verteidigt. Gegen Ende der Partie müssen wir den Führungstreffer erzielen. Bei dieser Leistung heute können wir mit dem einen Punkt nicht zufrieden sein", sagt Marco Wildersinn nach dem Spiel.

Aufstellung

Kickers: Verstappen, Haas (90. Wegmann), Karimani (60. Meisel), Sané, Göttlicher, Kurzweg, Franjic, Zaiser (80. Junge-Abiol), Caciel (60. Montcheu), Hägele, Leipold (78. Alberico)

 

FV Illertissen: Zok, Herzig, Maiolo, Kopf, Held (68. Zeller), Gölz, Fundel, Kilic (88. Egle), Glessing (79. Watanabe), Pöschl (68. Teranuma), Mannhardt

Daten

Tore: 1:0 Franjic (60.), 1:1 Glessing (76.)

 

Zuschauer: 2.816

 

Gelbe Karten: Zaiser, Hägele - Herzig, Mannhardt

 

Schiedsrichter: Felix Grund