1:1 – Unglückliches Remis gegen den Tabellendritten

FC Würzburger Kickers
1 : 1
1. FC Nürnberg II

21. Spieltag 2022/23

12.11.2022

Spielbericht

Das Spitzenspiel gegen die zweite Mannschaft des 1.FC Nürnberg endete vor 2.637 Zuschauern mit 1:1. In der 11. Spielminute erzielte Felix Göttlicher mit dem Kopf die Führung für unsere Kickers. Kurz danach konnte Ali Loune den Ausgleich für den Club erzielen (19.) Damit endete das Spitzenspiel mit einem Unentschieden.

 

Kickers von Beginn an spielbestimmend

 

Die Kickers starteten gut in die Partie. Nach einer Ecke von Ivan Franjic konnte Göttlicher per Kopf das 1:0 für Würzburg erzielen. Loune sorgte zentral im Strafraum mit einem Schuss gegen den Innenpfosten für den Ausgleich (19.). In der 31. Spielminute zog Benjika Caciel von der linken Außenbahn in die Mitte, schlenzte den Ball aufs lange Eck, scheiterte aber am Innenpfosten. Kurz vor Ende der ersten Spielhälfte hatte Benyas Junge-Abiol die Chance zur 2:1-Führung, welche der Schlussmann der Gäste verhindern konnte (45.+1). Somit ging es mit 1:1 in die Halbzeit.

 

Kickers fehlt das nötige Glück

 

Nach einem guten Beginn in die zweite Hälfte setze sich Hägele nach ein einer Ecke von Franjic im Kopfballduell durch und verpasste knapp (61.). Wenige Minuten später vergab Junge-Abiol aus halblinker Position die Möglichkeit zum Führungstreffer (68.). In der Folgezeit versuchte das Team von Marco Wildersinn alles um gefährlich vor das Tor zu kommen. Immer wieder fehlten ein paar Zentimeter. Kurz vor Schluss scheiterte Junge-Abiol nach einem Pass in die Tiefe freistehend am Keeper von Nürnberg (87.). Daraus resultierte aus Würzburger Sicht ein unglückliches Unentschieden.

Stimmen zum Spiel

„Wir wussten von Anfang an, dass es ein intensives Spiel wird, da die Nürnberger eine enorme Qualität haben. Darauf haben wir uns gut eingestellt und gehen verdient mit 1:0 in Führung. Nürnberg kommt darauf wie aus dem nichts zurück. Wir konnte trotz zahlreicher Chancen nicht das 2:1 machen, da wir zu unpräzise waren. Am Ende nehmen wir den Punkt mit“, so das Fazit von Marco Wildersinn zum Remis gegen den 1.FC Nürnberg.

Aufstellung

Kickers:  Richter, Haas, Sané (35. Helmer, 82. Montcheu), Göttlicher, Franjic, Zaiser, Caciel (81. Karimani), Hägele, Meisel, Junge-Abiol, Littmann

 

1.FC Nürnberg II: Reichert, Yigit (34. Katsianas-Sanchez), Menig, Jahn, Muteba (70. Sausen), Loune, Wähling (92. Gundelach), Komljenovic, Hofmann, Hong (83. Naprstek), Vonic

Daten

Tore: 1:0 Göttlicher (11.), 1:1 Loune (18.)

 

Zuschauer:  2.637

 

Gelbe Karten:   Haas (3.) - Wähling (54.), Hofmann (89.)

 

Schiedsrichter: Riedel

Bilder

alle anzeigen