0:3 – Kickers siegen verdient in Heimstetten
– Liveticker

Zurück zum Spielbericht

SV Heimstetten
0 : 3
FC Würzburger Kickers

14. Spieltag 2022/23

30.09.2022

Für heute verabschiede ich mich aber von Euch und klappe den Laptop zu. Bleibt sportlich und bis bald! Euer Liveticker-Mann Patrick Tittl.
Kurze Randnotiz: Um den Reisestress zu umgehen, reist der SV Wacker Burghausen bereits am Sonntag nach Würzburg an. „Das wird ein brutales Brett, aber auf der anderen Seite sind das auch die Spiele, auf die man sich freut,” blickt Wacker Trainer Sigurdsson auf das Duell mit den Kickers voraus.
Für die Würzburger Kickers geht es bereits am Montag mit einem Heimspiel am Dallenberg weiter. Dann empfangen die Rothosen um 14 Uhr den SV Wacker Burghausen im Kickers-Stadion. „Eine Mannschaft, die ähnlich spielt wie wir – mit viel Tempo. Das dürfte eine interessante Partie werden,” blickt Marco Wildersinn auf das Duell mit Burghausen voraus.
Schaue wir zum Abschluss noch einmal auf die wichtigsten Endergebnisse von den anderen Plätzen: SpVgg Unterhaching – SpVgg Ansbach 3:1. 1. FC Schweinfurt 05 – VfB Eichstätt 2:0. Damit bleiben die Kickers mit 32 Zähler weiterhin Spitzenreiter in der Regionalliga Bayern. Dahinter folgen dann die SpVgg Unterhaching mit ebenfalls 32 Punkte.
Die Wildersinn-Elf hatte die Partie über weite Strecken gut im Griff und hatte mit dem Tabellenletzten am Ende nur wenig Mühe. Den ausführlichen Spielbericht und alles Wissenswerte rund um die heutige Partie findet Ihr in Kürze auf mainpost.de. Dort lest Ihr dann auch die erste Einschätzung von Kickers Cheftrainer Marco Wildersinn zum Auswärtsspiel beim SV Heimstetten.
Die Partie ist vorbei, der Schiedsrichter hat soeben abgepfiffen.
90. +1 Min.
Vrenezi bleit mit seinem Versuch aus halblinker Position in der Würzburger Mauer hängen.
90. +1 Min.
SV Heimstetten wechselt. Für Kaan Horataci kommt Valentin Grusz.
87 Min.
SV Heimstetten wechselt. Für Emre Tunc kommt Fabian Aicher.
87 Min.
Caciel tanzt sich auf der linken Seite durch, wird dann aber zur Ecke geblockt!
85 Min.
SV Heimstetten wechselt. Für Reza Sakhi Zada kommt Stefan Schmitt.
85 Min.
Auf der Gegenseite wird ein Abschluss von Vrenezi zur Ecke geblockt! Diese bringt im Anschluss aber nichts ein und die Kickers können klären.
83 Min.
Der Ball segelt in die Mitte, dann geht die Fahne des Assistenten hoch. Abseits!
82 Min.
Es laufen die letzten 10 Minuten im Sportpark in Heimstetten.
81 Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Dominik Meisel kommt Taha Aksu.
80 Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Fabrice Montcheu kommt Benjika Caciel.
79 Min.
Die Partie ist durch das 0:3 längst entschieden. Zwar versuchen die Hausherren noch einmal ins Spiel zurückzukommen, echte Tormöglichkeiten kommen dabei aber nicht heraus.
78 Min.
76 Min.
SV Heimstetten wechselt. Für Lukas Riglewski kommt Ben Biton.
76 Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Felix Göttlicher kommt Tim Littmann.
75 Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Saliou Sané kommt Benyas Solomon Junge-Abiol.
72 Min.
Gelbe Karte für Jasper Maljojoki, SV Heimstetten!
71 Min.
Gelbe Karte für Felix Göttlicher, FC Würzburger Kickers!
71 Min.
174 Zuschauende wollen die Regionalligapartie lediglich sehen! Darunter aber viele gute gelaunte FWK-Fans. Diese dürften sicherlich ihren Spaß haben!
61 Min.
Nach dem Eckball von Franjic verschätzt sich Knauf beim herauslaufen, aber Göttlicher bekommt nicht mehr genug Druck hinter den Ball. So geht der Kopfball am SVH-Tor vorbei.
61 Min.
Die nächste FWK-Ecke! Auch in dieser Bilanz führen die Kickers.
66 Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Ivan Franjic kommt Maximilian Zaiser.
64 Min.
Nach einem langen Ball läuft Sané alleine mit dem Ball auf das Heimstettener Tor zu. Dort kann sich SVH-Schlussmann Knauf nur noch mit einem Foulspiel behelfen.
65 Min.
Tor für FC Würzburger Kickers durch Saliou Sané! Neuer Spielstand: 0:3.
64 Min.
Gelbe Karte für Moritz Knauf, SV Heimstetten!
61 Min.
Große Chance zum 0:3! Helmer taucht von der halbrechten Seite vor SVH-Keeper Knauf auf. Dieser klärt den Abschluss aber per Fußabwehr zur Ecke.
59 Min.
Franjic zieht den Ball scharf an den langen Pfosten. Allerdings ohne Erfolg!
59 Min.
Gelbe Karte für Reza Sakhi Zada, SV Heimstetten!
56 Min.
Diese bringt aber nichts ein.
56 Min.
Helmer holt die erste Würzburger Ecke im zweiten Durchgang raus.
52 Min.
Ein durchaus munterer Beginn. So kann es gerne weitergehen!
51 Min.
Auf der Gegenseite geht ein zentraler Abschluss von Meisel knapp am SVH-Tor vorbei.
50 Min.
Doppelchance für den SV Heimstetten! Nach einem Fehlpass von FWK-Kepper Richter kommt der SV Heimstetten zu gleich zwei Möglichkeiten. Den ersten Abschluss kann Richter noch abwehren, den Nachschuss klärt L. Müller gerade noch auf der Linie! Puhh durchatmen!
46 Min.
Awata klärt den Ball im ersten Pfosten.
46 Min.
„Uns war bewusst, dass wir einen Neuanfang brauchen” Ihr wollt in der Halbzeitpause etwas auf die Ohren? Dann hört gerne einmal in die sechste Folge von “Dauer-Derby – der Regionalliga Podcast der Main-Post ” rein. Dort stellt sich diesmal Kickers-Sportdirektor Sebastian Neumann den Fragen von Host Tim Eisenberger und dem Kickers-Experten Frank Kranewitter. Dabei gibt der 31-Jährige unter anderem interessante Einblicke in die Kaderplanung zu Beginn der Saison. https://www.mainpost.de/sport/wuerzburg/kickers-sportdirektor-sebastian-neumann-im-podcast-uns-war-bewusst-dass-wir-einen-neuanfang-brauchen-art-10924356
Bereits beendet sind die Spiele: DJK Vilzing – TSV Rain/Lech 0:0. FC Bayern München II – SpVgg Greuther Fürth II 2:4.
Die wichtigsten Halbzeitergebnisse von den anderen Plätzen SpVgg Unterhaching – SpVgg Ansbach 1:1. SV Wacker Burghausen – TSV Aubstadt (Die Partie in Burghausen beginnt erst um 20 Uhr, da der TSV Aubstadt im Stau feststeckte.) 1. FC Schweinfurt 05 – VfB Eichstätt 2:0.
Pause in Heimstetten! Die Kickers gehen mit einer 0:2-Führung in die Kabine. Die Wildersinn-Elf zeigte dabei ein abgeklärte Leistung und hatte das Spiel über weite Strecken der erste Hälfte im Griff. So kann es aus FWK Sicht gerne im zweiten Spielabschnitt weitergehen.
45. +3 Min.
Auf der Gegenseite kommt Awata aus zentraler Position zum Abschluss. Dieser stellt für FWK-Schlussmann Richter aber kein Problem dar.
45. +1 Min.
Am zweiten Pfosten kommt Hägele an den Ball, der Abschluss geht jedoch weit am SVH-Tor vorbei.
45 Min.
Gelbe Karte für Fabrice Montcheu, FC Würzburger Kickers!
44 Min.
Auf der Gegenseite haben die Kickers-Fans ihren Spaß! Das 0:2 tut dabei natürlich sein übriges.
42 Min.
42 Min.
Gelbe Karte für Mohamad Awata, SV Heimstetten!
39 Min.
Tor für FC Würzburger Kickers durch Ivan Franjic! Neuer Spielstand: 0:2.
38 Min.
Jaa!! 0:2!
38 Min.
Gute Freistoßsituation für die Kickers! Fällt jetzt ein weiterer Treffer?
34 Min.
FWK-Kepper Richter wehrt den Ball mit einer Faust ab!
32 Min.
Und gleich die nächste Ecke hinterher.
32 Min.
Hägele klärt zur ersten Ecke für den SV Heimstetten.
30 Min.
Defensiv lassen die Rothosen bisher heute gar nichts zu! Das sieht gut aus!
28 Min.
Heimstetten kann den Ball im ersten Pfosten klären.
28 Min.
Sané holt die nächste Ecke für den FWK raus!
25 Min.
Unterdessen ist auch die aktive Fanszene der Kickers in Heimstetten angekommen. Herzlich Willkommen!
22 Min.
Die Wildersinn-Elf geht also erneut frühzeitig mit 0:1 in Führung! Wie reagiert nun der SV Heimstetten auf den Rückstand?
18 Min.
Tor für FC Würzburger Kickers durch Saliou Sané! Neuer Spielstand: 0:1.
15 Min.
Kurze Variante! Aber Franjic bekommt bei seinem Abschluss ebenfalls nicht genug Druck auf den Ball. Chance vertan.
13 Min.
Erster Torabschluss für die Kickers! Franjic findet mit seinem Freistoß Hägele. Der FWK-Abwehrboss bekommt allerdings nicht mehr genug Druck hinter den Ball.
12 Min.
Erster langer Ball des SV Heimstetten in Richtung Tor der Würzburger Kickers. Aber Vrenezi kann sich gegen Göttlicher nur mit einem Foulspiel behelfen. Freistoß für die Kickers.
11 Min.
9 Min.
Der FWK spielt heute mit einer Dreierkette und versucht von Beginn an Druck aufzubauen.
6 Min.
Die Kickers spielen heute übrigens ganz in Schwarz. Der SV Heimstetten hat seine roten Heimtrikots ausgepackt.
4 Min.
SV Heimstetten wechselt. Für Valentin Micheli kommt Kaan Horataci.
4 Min.
Derweil ist das Spiel schon unterbrochen. Ein Spieler des SV Heimstetten muss behandelt werden und humpelt nun vom Feld. Müssen die Gastgeber bereits frühzeitig wechseln?
1 Min.
Das Spiel läuft.
Die Mannschaften kommen raus auf den Platz! Gleich rollt der Ball im Sportpark in Heimstetten. Geht der Erfolgslauf der Kickers weiter?
Auch die Fans der Kickers stehen aktuell noch im Stau.
Bisher haben nur wenige Zuschauende den Weg in den Sportpark nach Heimstetten gefunden.
„So leicht werden sie es uns aber nicht machen” In sechs der vergangenen zehn Jahre spielte der SV Heimstetten in der Regionalliga Bayern. Dementsprechend warnt Marco Wildersinn vor dem Spiel: „Man könnte davon ausgehen, dass wir dorthin fahren und mal locker die drei Punkte mitnehmen. So leicht werden sie es uns aber nicht machen.”
Und was sagt der Trainer zum heutigen Spiel?
Spielverlegung und Trainingssteuerung Bei den Würzburger Kickers steht aktuell das Thema Belastungssteuerung mehr denn je im Mittelpunkt. „Das Training ist sehr gut gesteuert,” betont Rechtsverteidiger Thomas Haas im Gespräch mit der Main-Post. Verlegt wurde indes das Auswärtsspiel der Würzburger Kickers beim FC Bayern München II. Statt am Freitag, 7. Oktober, steigt die Partie im Grünwalder Stadion nun am Sonntag, 9. Oktober. Anpfiff ist dann um 14 Uhr. https://www.mainpost.de/sport/wuerzburg/nach-dem-geburtstag-folgt-der-regionalliga-doppelpack-trainer-wildersinn-und-die-wuerzburger-kickers-im-stress-art-10925602
Toto-Pokal Halbfinale Nach dem Einzug ins Toto-Pokal Halbfinale warten die Rothosen ganz ungeduldig auf den nächsten Gegner. Ob es dabei gegen Drittligisten Ingolstadt, Regionalliga-Kontrahent Illertissen oder Bayernligist Erlagen geht, das entscheidet die Auslosung, deren Termin laut Bayerischem Fußballverband, noch nicht feststeht. Unterdessen betont Pokal-Held Vincent Friedsam gegenüber der Main-Post: „Ich freue mich, dass der Trainer mir in den Pokalspielen das Vertrauen schenkt. Das ist auch nicht selbstverständlich.” https://www.mainpost.de/sport/wuerzburg/pokal-held-vincent-friedsam-muss-bei-wuerzburger-kickers-nun-erst-einmal-wieder-zurueck-auf-die-ersatzbank-art-10924644
Und welche Neuigkeiten gibt es vor der Partie aus dem Lager der Würzburger Kickers?
Zweitschlechteste Defensive Der SV Heimstetten kassierte in den bisherigen 13 Spielen schon 34 Gegentore. Dies ist der zweitschlechteste Wert in der Regionalliga Bayern. Nur der FV Illertissen kassierte mehr Gegentreffer (35). Allerdings gelangen dem SV Heimstetten die bisher drei erzielten Saisonsiege allesamt im heimischen Sportpark. Trotzdem sieht Schmitt seine Mannschaft ganz klar in der Außenseiterrolle: „In dieser Konstellation wird es für uns noch mal deutlich schwerer als es ohnehin schon gewesen wäre. Allerdings ist Würzburg sicher auch kein Gradmesser für den SV Heimstetten.“
„Wir haben weiterhin unglaublich viele Ausfälle“ Die Personalsituation beim SV Heimstetten bleibt auch vor der Partie gegen die Würzburger Kickers angespannt. Unter der Woche meldeten sich mit Robert Manole, Sebastian Burke und Alexios Pavlidis zusätzlich drei weitere Spieler krankheitsbedingt ab. In den Kader zurückkehren werden unterdessen Mohamad Awata, Valentin Micheli und Kapitän Lukas Riglewski. „Wir haben weiterhin unglaublich viele Ausfälle“, sagt Schmitt vor dem Heimduell gegen den FWK.
Der SV Heimstetten geht mit folgender Startelf in die Partie: Knauf – Günzel, Maljojoki, Sengersdorf, Vrenenzi, Riglewski, S. Müller, Micheli, Tunc, Awata. Einwechselspieler sind: Riedmüller - Horataci, Aicher, Grusz, Biton, Schmitt.
Bei den Kickers muss heute Kapitän Peter Kurzweg kurzfristig krankheitsbedingt passen.
DIE AUFSTELLUNGEN SIND DA! So starten die Kickers in das Freitagabendspiel beim SV Heimstetten: Richter – L. Müller, Haas, Karimani, Montcheu, Sané, Göttlicher, Franjic, Hägele, Meisel, Helmer. Diese Joker hat Trainer Marco Wildersinn noch in der Hinterhand: Friedsam – Aksu, Zaiser, Caciel, Junge-Abiol, Littmann.
Die Mannschaften machen sich derweil auf einem Nebenplatz warm.

Servus liebe Fußballfreunde und herzlich Willkommen aus Heimstetten zum 14. Spieltag in der Regionalliga! Dieser findet diesmal komplett am Freitagabend statt. Dabei wollen die Würzburger Kickers am östlichen Stadtrand von München beim SV Heimstetten die Tabellenführung verteidigen. „Die Belastung durch die vielen englischen Wochen merkt man natürlich. Aber jetzt heißt es, Kräfte zu sammeln. Denn das Spiel in Heimstetten wird für uns auch alles andere als leicht", blickt Kickers-Trainer Marco Wildersinn auf die heutige Regionalligapartie voraus. Dagegen hatte der SV Heinstetten zuletzt mit einigen Verletzungssorgen zu kämpfen. Trainer Christoph Schmitt fehlten in der Partie beim TSV Aubstadt (1:4) nicht weniger als 13 Spieler.

Bilder

alle anzeigen