0:2 in Nürnberg: Kickers finden nie richtig ins Spiel
– Liveticker

Zurück zum Spielbericht

1. FC Nürnberg II
2 : 0
FC Würzburger Kickers

2. Spieltag 2022/23

24.07.2022

73 Min.
Wegmann kommt mit seiner Grätsche zu spät und trifft Nischalke am Fuß. Es gibt Strafstoß für die Hausherren.
Für heute verabschiede ich mich aber von Euch und klappe den Laptop zu. Wir lesen uns wieder kommende Woche. Bis dahin habt einen schönen Restsonntag und kommt gut in die nächste Woche. Euer Liveticker-Mann Patrick Tittl.
Für die Würzburger Kickers geht es bereits am kommenden Dienstag (26.07.2022) mit der ersten Hauptrunde des Toto-Pokals beim Bezirksligisten DJK Hain (Kreis Aschaffenburg) weiter. Die Partie auf dem Sportgelände Seebachtal in Laufach wird um 18:30 Uhr angepfiffen. In der letzten Saison scheiterten die Rothosen als Drittligist im Halbfinale am späteren Sieger FV Illertissen. Und diesmal? Sicherlich wollen die Rothosen wieder ein Wörtchen um den Titel mitreden.
Somit kassiert der FC Würzburger Kickers die erste Niederlage in der Regionalliga Spielzeit 2022/23. Unter dem Strich geht der Nürnberger Sieg absolut in Ordnung. Der Club hatte bereits zur Pause ein Chancenplus zu verbuchen und zeigte ich im zweiten Durchgang eiskalt. Auf der anderen Seite konnten die Kickers kaum für Torgefahr sorgen. Dementsprechend erlebte FCN-Schlussmann Reichert einen ruhigen Arbeitstag.
AUS! VORBEI! Die Kickers unterliegen beim 1.FC Nürnberg II mit 0:2.
Die Partie ist vorbei, der Schiedsrichter hat soeben abgepfiffen.
90. +7 Min.
Der eingewechselte Sausen sorgt noch einmal für Gefahr im Würzburger Strafraum.
90. +5 Min.
Das dürfte es wohl gewesen sein..
90. +4 Min.
Gelbe Karte für Franz Helmer, FC Würzburger Kickers!
90. +3 Min.
1. FC Nürnberg II wechselt. Für Ali Loune kommt Nikola Komljenovic.
90. +2 Min.
Gelbe Karte für Jan Reichert, 1. FC Nürnberg II!
90. +2 Min.
Es laufen die letzten Minuten...
90. +1 Min.
Der eingewechselte Müller köpft nach der Ecke über das Nürnberg Tor...
89 Min.
1. FC Nürnberg II wechselt. Für Jermain Nischalke kommt Tim Sausen.
89 Min.
1. FC Nürnberg II wechselt. Für Yun-sang Hong kommt Enrique Katsianas-Sanchez.
87 Min.
1. FC Nürnberg II wechselt. Für Bryang Kayo kommt Christopher Wähling.
87 Min.
Die Entscheidung? Die Hausherren erhöhen auf 2:0. Ein herrlicher Distanzschuss von Loune findet den Weg ins Würzburger Tor.
86 Min.
Tor für 1. FC Nürnberg II durch Ali Loune! Neuer Spielstand: 2:0.
84 Min.
Der nächste Ball aus dem Halbfeld bringt nichts ein.
84 Min.
Es bleibt dabei. Von den Würzburger Kickers kommt einfach zu wenig, um wirklich für Torgefahr sorgen zu können.
80 Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Peter Kurzweg kommt Lukas Müller.
80 Min.
Es läuft bereits die letzte Viertelstunde der Partie. Wie reagiert der FWK auf den Rückstand?
79 Min.
Die Partie ist aktuell unterbrochen. Auf Würzburger Seite liegt Wegmann auf dem Rasen und muss behandelt werden.
76 Min.
1. FC Nürnberg II wechselt. Für Leonardo Vonic kommt Eliot Muteba.
76 Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Dominik Meisel kommt Franz Helmer.
75 Min.
Gelbe Karte für Jermain Nischalke, 1. FC Nürnberg II!
74 Min.
Tor für 1. FC Nürnberg II durch Jermain Nischalke! Neuer Spielstand: 1:0.
72 Min.
Mal wieder ein Abschluss von Würzburg. Allerdings geht der Ball von Junge-Abiol deutlich über das FCN-Tor.
71 Min.
Was fällt den Kickers hier noch ein? Aktuell sind die Torabschlüsse absolute Mangelware.
69 Min.
567 Zuschauer sind heute in Nürnberg zu Gast.
68 Min.
Unmittelbar nach dem dritten Würzburger Wechsel folgt die zweite Trinkpause der Partie.
67 Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Ivan Franjic kommt Dardan Karimani.
65 Min.
Gelbe Karte für Niklas Jahn, 1. FC Nürnberg II!
62 Min.
Die Partie ist momentan wieder deutlich ausgeglichener als zum Ende des ersten Durchgangs. Auch weil sich die Kickers wieder deutlich präsenter präsentieren.
60 Min.
Gute Szene der Wildersinn-Elf! Eine Hereingabe von Kurzweg von der linken Seite sorgt sofort für Unruhe in der Nürnberger Defensive. Am Ende klärt ein Nürnberger Verteidiger mit dem Kopf.
58 Min.
Der erste Abschluss des 1. FC Nürnberg II im zweiten Durchgang. Jedoch geht der 20 Meter Schuss von Loune weit über das Würzburger Tor.
56 Min.
Kurz ausgeführt. Würzburg klärt sicher.
56 Min.
Scheitert aus spitzem Winkel an FCN-Schlussmann Reichert.
54 Min.
Auch dieser Freistoß von der rechten Seite bringt keine Gefahr für das Nürnberger Gehäuse.
53 Min.
Aktuell kommen die Rothosen wieder besser in die Partie. Die klaren Torabschlüsse fehlen allerdings.
49 Min.
Auch die Standardsituationen bringen bei den Kickers aktuell nichts ein.
46 Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Fabrice Montcheu kommt Benjika Caciel.
46 Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Thomas Haas kommt Tim Littmann.
Bei den Würzburger Kickers deutet sich zur Pause ein Doppelwechsel an.
Wir melden uns gleich wieder mit der zweiten Halbzeit. Gelingt den Kickers der erste Saisonsieg oder folgt in Nürnberg die nächste Ernüchterung?
Keine Tore zur Pause! Mit einem 0:0 geht es also in die Kabinen. Die Kickers kamen eigentlich gut in die Partie und zwangen den 1. FC Nürnberg II immer wieder zu Fehlern im Spielaufbau. Dann jedoch kam der Club besser in die Partie und hatte am Ende sogar ein Chancenplus zu verzeichnen. Somit kann der FWK mit dem 0:0 erst einmal zufrieden sein. Auf der anderen Seite muss sich Rothosen Cheftrainer Marco Wildersinn etwas einfallen lassen, um die gut funktionierende Nürnberger Defensive in Gefahr bringen zu können.
45. +2 Min.
Kurz gespielt. Würzburg klärt am ersten Pfosten.
45 Min.
Gelbe Karte für Daniel Hägele, FC Würzburger Kickers!
42 Min.
Jedoch ohne Gefahr. Nürnberg klärt den Ball aus dem Halbfeld sicher.
40 Min.
Es laufen die letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit.
39 Min.
Eine Eckball Serie sorgt für Unruhe im FWK Strafraum. Würzburg muss nun aufpassen. Aktuell ist der 1. FC Nürnberg II deutlich besser im Spiel.
35 Min.
Vonic mit dem nächsten Abschluss im Würzburger Strafraum.
30 Min.
Weiter geht´s. Aktuell ist der 1. FC Nürnberg II besser im Spiel und sorgt immer wieder für Gefahr vor dem Würzburger Tor.
27 Min.
27 Min.
Die größte Chance im Spiel hatte bisher also der 1. FC Nürnberg II. Kurz danach bittet Schiedsrichter Nouhoum beide Mannschaften zur ersten Trinkpause.
25 Min.
Glück für Würzburg! Vonic trifft mit seinem Schuss nur den Pfosten des Würzburger Tores.
23 Min.
Würzburg leistet sich aktuell allerdings viele einfachen Fehler im Spielaufbau.
22 Min.
Beide Mannschaften kommen zu Chancen. Man darf gespannt sein wer den ersten Treffer des Tages erzielt.
17 Min.
Große Chance auf die Führung. Franjic kommt halblinks im FCN-Strafraum zum Abschluss. Aber Nürnbergs Schlussmann Reichert reagiert klasse und lenkt den Ball gerade noch am Tor vorbei.
13 Min.
Nächste gute Chance für die Gastgeber. Brown schiebt den Ball aus halblinker Position am Würzburger Tor vorbei.
12 Min.
Auf der anderen Seite kontert der 1. FC Nürnberg II blitzschnell. Nischalke kommt im FWK Strafraum zum Abschluss. Jedoch ist der Abschluss kein Problem für Kickers-SChlussmann Ricchter.
9 Min.
Setzt sich gut auf der rechten Seite durch. Der Abschluss wird gerade noch von einem Nürnberger zur Ecke geblockt.
6 Min.
Würzburg läuft zu Beginn der Partie sehr hoch an und zwingt so den Club immer wieder zu Fehlern.
3 Min.
Die erste Ecke der Partie gehört dem FWK. Diese bringt jedoch nichts ein.
1 Min.
Der Ball rollt. Die Kickers stoßen an.
Das Spiel läuft.
Die Mannschaften betreten den Rasen. Die Würzburger Kickers spielen heute ganz in Gelb.
Die Vereinshymne des 1. FC Nürnberg erklingt. Gleich geht´s los.
Die Mannschaften gehen in die Kabinen. In der Zwischenzeit wird noch einmal der Rasen bewässert. Bei den hochsommerlichen Temperaturen keine schlechte Idee...
Auf Seiten des 1. FC Nürnberg kommt mit Louis Breunig ein ehemaliger FWK-Akteur zum Einsatz. Der 18-Jährige wechselte bekanntlich vor der Saison von Würzburg nach Nürnberg und stand bereits am 1. Spieltag in Aubstadt über die komplette Spielzeit auf dem Platz.
Der Gastgeber aus Nürnberg geht mit folgender Startelf ins Spiel: Reichert, L. Breunig, Menig, Jahn, Kayo, Fofana, Hong, Brown, Vonic, NIschalke, Loune.
Würzburger Kickers: Richter, Wegmann, Haas, Montcheu, Sané, Kurzweg, Franjic, Zaiser, Hägele, Meisel, Junge-Abiol. Auswechselspieler: Freidsam (TW), Müller. Unrath, Karimani, Caciel, Rörhlein, Helmer, Littmann.
Die Aufstellungen sind da. Die Würzburger Kickers starten im Vergleich zum Saisonauftakt unverändert in die Partie in Nürnberg.
Mittlerweile ist auch der 1. FC Nürnberg II zum aufwärmen auf dem Platz.
Dagegen hofft man bei den Würzburger Kickers am 2. Spieltag auf eine Leistungssteigerung. „Gegen Nürnberg wird es definitiv ein anderes Spiel. Wir treffen dort auf einen technisch und taktisch guten Gegner," blickt Rothosen Cheftrainer Marco Wildersinn auf die Partie am Valznerweiher voraus. Zur vermeintlichen Drucksituation sagt Wildersinn: „Ich spüre nur den Druck, den wir uns selber machen. Wir sind natürlich ehrgeizig und wollen erfolgreich sein."
Die U23 des Zweitligisten feierte am 1. Spieltag einen 3:1-Erfolg beim TSV Aubstadt. Trainer Cristian Fiel zeigte sich nach der Partie zufrieden: „Natürlich lief noch nicht alles rund, aber das wäre für den frühen Zeitpunkt der Saison auch ungewöhnlich. Wir hatten in der Vorbereitung den Eindruck, dass die Jungs sich alle ein bisschen weiterentwickelt haben – und diesen Eindruck haben sie heute bestätigt.“ Club-Kapitän Fabian Menig betont vor dem heutigen Spiel gegen die Kickers: „Würzburg hat eine sehr erfahrene Achse, dazu gute Neuzugänge aus der Regionalliga. Vom 1:1 gegen Hankofen sollten wir uns nicht täuschen lassen, die Kickers werden sicher oben mitspielen.“
Servus liebe Fußballfreunde! Nach dem 1:1 Unentschieden zum Saisonauftakt gegen die SpVgg Hankofen-Hailing, geht es für die Würzburger Kickers am heutigen Sonntag mit einem Auswärtsspiel beim 1. FC Nürnberg II weiter.

Bilder

alle anzeigen