1:2 gegen Halle: Kickers verlieren letztes Heimspiel der Saison
– Liveticker

Zurück zum Spielbericht

FC Würzburger Kickers
1 : 2
Hallescher FC

37. Spieltag 2021/22

08.05.2022

Am Dalle klappt ich dann zum letzten Mal für diese Spielzeit den Laptopdeckel zu und wünsche Euch noch einen schönen Restsonntag.
Am nächsten Samstag schließt sich dann Drittligavorhang für die Kickers vorerst wieder final. Dann melden wir uns vom vorerst letzten Profispiel der Würzburger aus Zwickau.
Es gibt es Einges nachzufragen nach diesem Spiel. Das werden wir tun - und dann gibt es in Kürze die Nachberichterstattung mit den Stimmen unter anderem zum Siegtreffer.
Halle feiert, "Sieg!", skandieren die HFC-Fans.
Und das war es. Die Kickers verlieren ihr letztes Saisonheimspiel gegen den Halleschen FC mit 1:2.
Die Partie ist vorbei, der Schiedsrichter hat soeben abgepfiffen.
90. +4 Min.
Es plätschert aus.
90. +1 Min.
3 Minuten Nachspielzeit.
90 Min.
Santelli ist am Süielfeödrand außer Rand und band, gestikuliert, kniet und wirft sich auf den Boden, etwa weil er mit einer Schirientscheidung gegen Kurzweg nicht einverstanden ist.
88 Min.
Noch drei Minuten plus x.
87 Min.
Santelli fordert einen Elfer, rennt auf den Platz... und sieht zurecht dafür gelb.
81 Min.
Gelbe Karte für Niklas Hoffmann, FC Würzburger Kickers!
86 Min.
Gelbe Karte für Ralf Santelli, FC Würzburger Kickers!
86 Min.
Es gab natürlich viel Diskussionen und Aufregung, aber es steht 2:1 für die Gäste.
80 Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Tobias Kraulich kommt Lars Dietz.
80 Min.
Puh, das einen Geschmack. Kraulich lag verletzt am Boden. Die Kickers spielen den Ball ins Aus - und Halle dann nicht mehr zurück, sondern greift an. Und trifft durch Huth.
78 Min.
Tor für Hallescher FC durch Elias Paul Huth! Neuer Spielstand: 1:2.
78 Min.
PUUUH! Schneider klärt einen Meter vor der Linie. Kraulich und Richter haben sich zuvor am Fünfer vernaschen lassen.
76 Min.
DA IST DER AUSGLEICH. Pourié spielt einen guten, tiefen Pass in den Strafraum, wo peter Kurzweg eingelaufen ist. Und der eben erst eingewechselte Linksverteidiger erzielt mit (mit seinem ersten?) Ballkontakt den Ausgleich!
74 Min.
Tor für FC Würzburger Kickers durch Peter Kurzweg! Neuer Spielstand: 1:1.
73 Min.
Hallescher FC wechselt. Für Michael Eberwein kommt Louis Samson.
73 Min.
Hallescher FC wechselt. Für Niklas Landgraf kommt Fynn Otto.
73 Min.
Huth kommt nahc einer weiter Flanke von der linken Seite am Fünfer zum Kopfball. Kraulich sieht erneut schlecht aus, läuft einfach falsch.
70 Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Daniel Hägele kommt Dominik Meisel.
70 Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Robert Herrmann kommt Peter Kurzweg.
70 Min.
Und erneut verpasst Sané eine Hereingabe... Schöne Flugshow, aber halt ins Leere.
69 Min.
Sané verpasst in Elferpunktnähe eine Kopacz-Hereingabe.
68 Min.
Ihr merkt shon: Auf dem Platz passiert weiter eher wenig Bemerkenswertes...
66 Min.
Die HFCFans sind weiter lautstark bester Laune... Das Spiel freilich könnte etwas mehr Esprit gut vertragen.
63 Min.
Kopacz aus 23 Metern - genau in die Arme von HFC-Keeper Mesenhöler.
63 Min.
Vieles bleibt weiter Stückwerk, auch wenn die Kickers um das 1:1 bemüht sind. Aber wie hießt es so schon: Das Gegenteil von gut, ist gut gemeint.
59 Min.
Hallescher FC wechselt. Für Jan Shcherbakovski kommt Julian-Maurice Derstroff.
59 Min.
Herrmann weit auf Sané. Ergebnis: Abstoß!
58 Min.
Das Spiel im Momentan geprägt von vielen Fehlern und Ungenauigkeiten. Entsprechend spielt sich das Meiste im Mittelfeld ab. Wenn der Ball dann mal Richtung Strafraum kommt, besteht meist keine Gefahr.
56 Min.
Richter pflückt die Ecke locker runter.
53 Min.
Gelbe Karte für Niklas Landgraf, Hallescher FC!
51 Min.
Mit einem Sieg hätte Halle übrigens den Klassenerhalt vorzeitig geschafft.
49 Min.
Fehler Hägele im Mittelfeld, aber Kraulich passt auf, kann den Konter eben noch stoppen.
46 Min.
Hallescher FC wechselt. Für Elias Löder kommt Niklas Kastenhofer.
Die Teams sind wieder da, gleich geht es weiter.
Und das war es dann für die ersten 45 Minuten dieses letzten Saisonheimspiels. De Kickers haben die Partie nach wenigen Minuten in den Griff bekommen und dominiert. Aber sie haben mehrere Großchanccen verballert - und dann den Elfer kassiert. Den verwandelte Halle und führt, wenn auch mehr als glücklich zur Halbzeit.
45. +3 Min.
Pouiré direkt - und weit drüber.
45. +2 Min.
Herrmann holt noch mal einen Freistoß raus, ca 18 Meter vor dem Tor...
45. +1 Min.
PFOSTEN - feine Einzelleistung von Pourié, der gleich drei Hallenser am und im Sechzehner aussteigen lässt. Dann aber nur den Pfosten trifft. Schade.
45 Min.
Keine Gefahr für den HFC.
44 Min.
Löder schießt eine Hereingabe volley ÜBER DAS VIP-Gebäude. Das hat diese Saison auch noch keiner geschafft!
42 Min.
Hallescher FC wechselt. Für Julian Guttau kommt Janek Sternberg.
42 Min.
Guttau sitzt auf dem Rasen, zeigt an: "Auswechseln, es geht bei mir nicht mehr weiter".
41 Min.
Noch fünf Minuten bis zur Pause, kommen die Kickers noch zu einer Ausgleichschance?
39 Min.
Schneider versucht es aus 22 Metern - weit vorbei.
37 Min.
Breunig zirkelt erstmal eine Flanke - ins Aus.
36 Min.
Zeigen die Kickers jetzt Wirkung - oder eine positive Reaktion?
34 Min.
Eiskalt von Huth in die Mitte, Richter hat keine Chance. Warum und wie auch immer: De Gäste führen am Dalle.
33 Min.
Tor für Hallescher FC durch Elias Paul Huth! Neuer Spielstand: 0:1.
32 Min.
für Halle, weil Kraulich Huth gefoult haben soll...
32 Min.
ELFMETER
32 Min.
Für Stefaniak geht es also nicht mehr weiter. Gute Besserung!
31 Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Marvin Stefaniak kommt Marvin Pourié.
31 Min.
Halbe Stunde rum am Dalle, die Kickers haben die Partie längst voll im Griff - aber das Tor fehlt weiterhin.
29 Min.
Stefaniaks Knie wird bandagiert, ob er dann weitermachen kann... Pourié macht sich warm...
28 Min.
Die Kickers agieren immer wieder mit guten Pässen in die Schnittstellen der Dreierkette der Gäste, auch wenn dieses mal Breunigs Hereingabe geblockt wird.
26 Min.
Stefaniak humpelt vom Platz, wird dabei gestützt... sieht icht gut aus.
26 Min.
Eberwein tritt Stefaniak über um - das alles an der Mittellinie. Mindestens gelb, sag ich mal...
24 Min.
Gelbe Karte für Michael Eberwein, Hallescher FC!
24 Min.
Halle kann die Hereingabe von der Eckfahne locker wegverteidigen.
21 Min.
Löder kommt am zweiten Pfosten mit dem Kopf dran, bugsiert die Kugel aber aus kurzer Distanz am Pfosten vorbei ins Toraus.
20 Min.
Und gleich die nächste Ecke - von der anderen Seite hinterher.
19 Min.
Zu kurz, keine Gefahr für die Gastgeber.
18 Min.
Huth ist nach einer Rechtsflanke völlig frei im Strafraum der Kickers (weil Hoffmann falsch steht) und köpft... drüber.
17 Min.
Eine Flanke der Gäste köpft FWK-Rechtsverteidiger in die Arme seines eigenen Keepers.
15 Min.
Flotte Anfangsviertelstunde am Dalle - allerdings müssten die Kickers schon führen. Eigentlich gar schon mit 2:0... es steht aber weiter 0:0.
15 Min.
BREUNIG mit gutem Ballgewinn und feinem Lauf durch das ganze Mittelfeld. Der spielt zu Herrmann - und DANN VERGIBT SANÈ FREISTEHND aus zentraler Position.
13 Min.
Fast die nächste Chance für die Kickers - aber Herrmann steht im Abseits.
11 Min.
KOPACZ VERGIBT aus elf Metern, nach einem tollen Pass von Stefaniak, VÖLLIG FREISTEHND gegen Mesenhöler die DICKE CHANCE zur Führung. DEN MUSS ER MACHEN!
8 Min.
Eine Flanke von Landgraf segelt hinter den Kasten von Richter, der heute ja für Bonmann im Kickers-Tor steht.
6 Min.
Halles Shcherbakowski versucht es aus gut 25 Metern. Nice try, good-bye. Sprich: weit daneben!
5 Min.
Und das muss fast das erste Mal zur Mittellinie zeigen, denn Eberwein hat in der Mitte aus scht Metern frei die Kopballchance - zieht aber den Ball neben den Pfosten. Erste gute Chance für die Gäste zur Führung.
4 Min.
Eine Premiere gibt es auch heute am Dale: Das Unparteiischengespan ist ein rein weibliches: Es pfeift Riem Hussein. Ihr assistieren an den Linien Katrin Rafalski und Christina Biehl.
2 Min.
Der Gästeblock ist ziemlich gut gefüllt - und die Hallenser Fans machen sich auch gleich lautstark bemerkbar.
2 Min.
Hägele klärt am Fünfer per Kopf.
1 Min.
Dann also rein ins letzte Saisonheimspiel am Dalle!
Das Spiel läuft.
Die Akteure betreten den Rasen, gleich geht es los.
Die Bilanz gegen den HFC ist aus Sicht der Kickers positiv: Von neun Partien wurden vier gewonnen. Drei gingen verloren.
Halle dagegen hat den Klassenerhalt noch nicht endgültig in trockenen Tüchern, will heute also unbedingt punkten.
Biede Mannschaften haben soeben das Aufwärmen auf dem Platz, der grad auch nochmal gewässert wird, beendet. Für die Kickers geht es darum, sich ordentlich von den Fans am Dalle zu verabschieden (wo die Ultra aber erneut das Banner aus Meppen aufgehangen haben "Alles für Stadt und Verein - Nicht für euch Söldner").
Wieso, weshalb, warum - das ist schon viel erläutert worden - und wird sicher auch nach etwas nachgedreht werden von den Kollegen der Medien. Hier soll es heut dann nur ums Spiel gehen.
Die Mannschaft, vor der Saison von Sebastian Schuppan in weiten Teilen neu (und ganz offensichtlich falsch) zusammengestellt, hat über die gesamte Saison enttäusct, war nicht drittligatauglich. So stand sie nur einen einzigen Spieltag nicht auf einem Abstiegsrang und seit letztem Freitag bereits vorzeitig als Absteiger fest.
Gegen Halle schließt sich heute quasi ein Kreis. Vor knapp 22 Monaten gelang den Kickers in letzter Minute gegen den HFC durch einen verwandelten Foulelfmeter der Aufstieg in Liga zwei. Derartige Spannungsmomente sind freilich längst ncht mehr zu erwarten.
Ralf santelli hat also, wie angekündigt, kräftig durchgewechslt, auch weil unter anderem geguckt werden soll, wer in der kommenden Saison eine Option sein könnte.
FC Würzburger Kickers: Richter - Schneider, Kraulich, Hoffmann, L. Breunig - Hägele, Waidner - Kopacz, Stefaniak, Herrmann - Sané. Trainer: Ralf Santelli.
Hallescher FC: Mesenhöler, Vollert, Eberwein, Shcherbakosvski, Löder, Guttau, Reddemann, Titsch-Rivero, Huth, Landgraf, Nietfeld. Trainer: Andre Meyer.
Also dann ein letztes Mal in dieser Saison hallo liebe Fußballfreunde und servus Kickers-Fans vom Würzburger Dallenberg. Abhsciedsvorstellung also. Gegen den Halleschen FC. Mit folgenden Aufstellungen
Letztes Heimspiel der Saison. Verabschieden sich die Kickers von ihren Fans am Dallenberg (zumindest bis auf Weiteres) mit einem Sieg aus dem Profifußball?

Bilder

alle anzeigen