Kopacz mit dem Lucky Punch - Kickers gewinnen mit 1:0 beim SV Wehen Wiesbaden
– Liveticker

Zurück zum Spielbericht

SV Wehen Wiesbaden
0 : 1
FC Würzburger Kickers

29. Spieltag 2021/22

05.03.2022

Bis dahin passt auf Euch auf und eine gute Zeit, Euer Liveticker-Mann Kai Dunkel.
Für heut klapp ich den Laptopdeckel in der Brita-Arena zu. Bereits am Dienstag geht es für die Kickers dann weiter – im Totopokal steht das DERBY gegen SCHWEINFURT an – für viele Fans das SPIEL DES JAHRES! Selbstverständlich wird der Laptopdeckel dann in der Kugellagerstadt wieder aufgeklappt zum nächsten Liveticker. Ihr jubelt mal schön!
Nichts für schwache Nerven, aber mit einen feinen Adrenalinschub für alle Kickers-Anhänger. Das war es dann also von der heutigen Partie, zu der wir Euch in Kürze noch mit Trainer- und Spielerstimmen und dem ausführlichen Spielbericht versorgen. Wie immer auf fwk.de und mainpost.de. Dort findet Ihr auch die Noten der Roten und die Pressekonferenz sowie die Videointerviews mit Spielern.
Und ausgerechnet Kopacz ist der Kickers-Held des Tages! Er lässt sich mit allen Kollegen jetzt von den jubelnden Kickers-Fans feiern!
DER WAHNSINN - die Kickers setzen ein Zeichen, holen den erwarteten wie nötigen Dreier!
AUUUUS! SIIIIEG! Die Kickers gewinnen durch ein Last-Second-Tor von Kopacz in Wehen!
Die Partie ist vorbei, der Schiedsrichter hat soeben abgepfiffen.
90. +5 Min.
JAAAAAAAAAAA - das ist das Tor. In der letzten Sekunde. Pourié verscheißt den Elfer, Wehen kann nicht klar klären - und dann nimmt Kopacz am rechten Straraumeck den Ball mit voller Wucht und jagt ihn in die Manschen!
90. +4 Min.
Tor für FC Würzburger Kickers durch David Kopacz! Neuer Spielstand: 0:1.
90. +4 Min.
Aber dann kommt Kopacz aus dem Hintergrund!
90. +4 Min.
Gehalten!
90. +3 Min.
Nach einem Einwurf spielt ein Wehener den Ball im Sechzehner an die Hand.
90. +3 Min.
ELFMETER FÜR DIE KICKERS!
90. +2 Min.
Goppen lenkt eine Hereingabe von links ans Außennetz.
90. +1 Min.
Drei Minuten Nachspielzeit.
90. +1 Min.
Die Kickers entschärfen die Situation.
90 Min.
Noch 60 Sekunden...
88 Min.
Also Schiri Martin Petersen bewirbt sich nicht um eine Ehrenmitgliedschaft bei den Kickers, das kann sicher mal so sagen.
88 Min.
Noch drei Minuten, gelingt den Kickers noch der so wichtige Dreier?
86 Min.
SV Wehen Wiesbaden wechselt. Für Thijmen Goppel kommt Petar Sliskovic.
86 Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Robert Herrmann kommt Marvin Stefaniak.
84 Min.
dachten zumindest viele im Stadion. Aber der Schiri entscheidet, nachdem Pourié im Strafraum zu Boden geht auf Weiterspielen.
84 Min.
ELFMETER FÜR DIE KICKERS
83 Min.
Bonmann fischt die Flanke runter.
83 Min.
Also Wiesbaden stümpert jetzt aber auch ziemlich bitter vor sich hin...
82 Min.
Noch knappe zehn Minuten... Gelingt einem Team hier noch der wohl entscheidende Treffer?
81 Min.
Taffertshofer aus 17 Metern - und wohl alter Verbundenheit: Weit vorbei.
79 Min.
Gelbe Karte für Saliou Sané, FC Würzburger Kickers!
79 Min.
Hägele mit einem Fehlpass, Prokop geht alleine auf den Kasten zu, weil Kraulich aber näher kommt, zieht er aus gut 17 Metern ab. Vorbei.
78 Min.
1423 Fans sind in der Brita-Arena. Die Sonne scheint. Immerhin.
78 Min.
Perdedaj verschwindet leicht humpelnd gleich mal im Spielertunnel...
77 Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Fanol Perdedaj kommt Dennis Waidner.
77 Min.
Also wie Wehen auf die Idee kommt, nochmal im Aufstiegsrennen mitmischen zu könne, erschließt sich nach der heutigen Vorstellung auch nur Menschen mit viel Fantasie und Humor.
75 Min.
Dieses Mal klären die Kickers.
74 Min.
Wieder können die Gastgeber klären, da sie die Lufthohheit haben.
73 Min.
Jacobsen per Fernschuss - unnützer, weil weit daneben platzierter Versuch
72 Min.
Nö, Wiesbaden kann locker klären. Es bleibt insgesamt zäh.
72 Min.
Geht jetzt mit einem Standard was für die Gäste?
71 Min.
Gelbe Karte für Florian Carstens, SV Wehen Wiesbaden!
71 Min.
Aber es wird wohl weiter gehen für "Tucker".
70 Min.
Strohdiek liegt am Boden, muss behandelt werden.
70 Min.
Wehen kann klären - und kontert. Am Ende ist Goppel am Sechzehner zentral völlig blank, schießt aber genau auf Bonmann. Das war knapp aus Sicht der Kickers.
67 Min.
Kraulich (stark!) stopt Nilsson im Strafraum.
66 Min.
Der Ex-Würzburger Emanuel Taffertshofer kommt bei der Gastgebern.
65 Min.
SV Wehen Wiesbaden wechselt. Für Maxi Thiel kommt Johannes Wurtz.
65 Min.
SV Wehen Wiesbaden wechselt. Für Mehmet Kurt kommt Emanuel Taffertshofer.
64 Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Marco Hausjell kommt Saliou Sané.
64 Min.
Hier in der Brita-Arena haben die Kickers übrigens ihr erstes Drittligaspiel überhaupt bestritten. Trainer damals: Bernd Hollerbach. Ergebnis damals: 0:0.
63 Min.
Der Schiri entscheidet auf Stürmerfoul.
62 Min.
Immerhin Ecke, weil ein Wehener noch dran war.
62 Min.
... rechts oben am Winkel vorbei!
62 Min.
POURIÈ jagt die Kugel...
61 Min.
Rückpass von Wehen im eigenen Strafraum.... indirekter Freistoß am linken Fünfereck der Gastgeber.
59 Min.
SV Wehen Wiesbaden wechselt. Für Lucas Brumme kommt Dominik Prokop.
59 Min.
Die Partie ist jetzt wieder ziemlich verfahren, beide verlieren die Kugel zu schnell, schaffen es nicht, Kombinationen aufzuziehen und Chancen zu kreieren. Aber: Die Kickers sind besser drin in der Partie - und versuchen mehr nach vorne.
56 Min.
Thiel mit einer scharfen Hereingabe - keiner da, der sie verwerten könnte.
55 Min.
Jacobsen versucht es aus der Distanz. Da fehlt nicht viel zur Führung für Wiesbaden.
54 Min.
Strodiek blockt im Sechzehner einen Schuss der Gastgeber.
54 Min.
Und da ist plötzlich die Chance. Schneider bedient Hausjell, der setzt Pourié in Szene und der sofort ab. Aber Stritzel kann die Kugel im Flug parieren.
53 Min.
Die Kickers sind jetzt deutlich mehr um Ballbesitz bemüht.
51 Min.
Wieder kommt Bonmann nicht energisch genug raus, aber Nilsson kann den Kopfball nicht drücken. Der Ball fliegt über den Kasten.
50 Min.
Brumme brummt mal aus gut 25 Metern drauf - knapp rechts am Pfosten vorbei.
49 Min.
Herrmann tanzt sich links bis auf die Grundlinie durch, passt dann nach Innen. Aber da steht kein Abnehmer.
47 Min.
Die Kickers müssen jetzt mehr wagen - am Ende des Tages zählt ja nur ein Dreier.
46 Min.
Dann mal rein in die zweiten 45 Minuten - es gibt keine Wechsel.
Wehen hat deutlich mehr vom Spiel - aber die Kickers haben die dicken Chancen. Kopacz hatte gleich dreimal die Chancen, die Würzburger in Führung zu schießen. Aber der feine Techniker ist eben kein eiskalter Torjäger. Sonst... Aber so... Es ist noch nichts verloren, aber auch nichts gewonnen. Es steht 0:0
Torlos geht es in die Pause.
45. +1 Min.
Langer Ball der Gastgeber auf Thiele, aber der kommt nicht dran...
43 Min.
Stritzel hat die Kugel in seinen Händen.
43 Min.
Kopacz mit der nächsten fetten Chance, er erkämpft sich den Ball an der Mittellinie. Dann zieht er alleine aufs Tor - und dann macht Jacobsen auf zehn Meter Rückstand selbigen wett - und klärt noch zur Ecke.
41 Min.
Es dümpelt so vor sich hin, das Spiel in dieser Phase.
39 Min.
Nilsson verpasst in der Mitte um ein paar Zentimeter den Kopfball...
35 Min.
Wiesbaden hat klar mehr vom Spiel, es fehlt aber am letzten Funken Wille und Konsequenz.
33 Min.
Thiel setzt sich leicht gegen Strohdiek durch, zieht dann sofort aus rund 16 Metern ab. Knapp vorbei.
32 Min.
KOPACZ dann mit der fetten Chance, aber er bringt nach einem feinen Schneider-Pass aus zwölf Metern den Ball nicht an Stritzel vorbei. Das war die zweite dicke Chance für Koppi in dieser Partie. Wenn der doch ein Torjäger-Gen hätte...
31 Min.
Halbe Stunde gespielt - vorne und hinten steht die Null.
27 Min.
Hägele gewinnt in der Strafraummitte das Kopfballduell - aber Wehen bleibt in Ballbesitz.
26 Min.
Aber der Ball ist schon wieder weg. Die Kickers verlieren die Kugel immer wieder zu schnell.
25 Min.
Also mit stehen die Rothosen einfach zu tief - und nach vorne passiert mir auch zu wenig bisher.
23 Min.
Wieder kommt Wehen über links: Brumme zieht die Flanke an den zweiten Pfosten, wo aber zwei SV-Spieler knapp verpassen.
21 Min.
Kraulich klärt eine Hereinagbe im Fünfer... Die Kickers stehen tief, trotzdem sind die Flügel ziemlich offen.
20 Min.
Herrmann tanzt auf der linken Seite zwei Wehener aus, legt sich dann aber den Ball in den Strafraum einen Tick zu weit vor. Stritzel kommt aus seinem Kasten und fängt den Ball ab.
19 Min.
Wehen kann klären.
18 Min.
Die Kugel segelt an Freund und Feind vorbei durch den Strafraum - und dann packt am Ende Bonmann zu.
17 Min.
Auf der anderen Seite die Chance für die Kickers - aber Kopacz trifft Lungwitz' Hereingabe frei vor dem Tor nicht, bringt sie nicht mal auf den Kasten. Puh, da war mehr drin.
16 Min.
Bonmann faustet am Ball vorbei - Nilsson köpft neben den leeren Kasten. Glück für die Kickers.
14 Min.
Aus Würzburg sind gut zwei Busladungen Fans mitgekommen in die hessische Landeshauptstadt - und die machen sich lautstark bemerkbar.
13 Min.
Kopacz köpft, bekommt aber nicht genug Druck hinter die Kugel. Immerhin, erste offensive Anmeldung.
12 Min.
Jetzt aber: Scharfe Hereinabe von Kopacz. Stritzel lenkt die Kugel gerade noch zur Ecke.
11 Min.
Jetzt erstmals: Langer Ball von Kraulich, aber Hausjell bekommt den Bal nicht unter Kontrolle.
9 Min.
Die Kickers waren bisher mit Ball noch nicht in der Hälfte der Hessen...
8 Min.
Von einer Gelbsperre bedroht sind bei den Kickers übrigens Robert Herrmann, Tobias Kraulich, Leon Schneider sowie Dennis Waidner und Moritz Heinrich. Die letzten beiden sitzen aber ja erstmal auf der Bank.
6 Min.
Die Kickers können zunächst klären.
5 Min.
Wehen übernimmt gleich in den ersten Minuten die Initiative. Hägele muss eine Flanke zur Ecke klären.
4 Min.
Gustaf Nilsson schnürte im Hinspiel übrigens einen Dreierpack, kommt in dieser Spielzeit schon auf beachtliche 14 Tore und rangiert in der aktuellen Torjägerliste hinter dem Magdeburger Baris Atik auf Rang 2. Außerdem traf im Hinspiel Thijmen Goppel. Beide stehen heute ja wieder vom Anpfiff weg auf dem Rasen – und agieren hoffentlich aus Sicht der Kickers nicht erneut dermaßen erfolgreich…
2 Min.
Erster Schuss der Gastegber von Thiel - aber Bonmann taucht in die bedrohte Ecke, schnappt sich den Ball.
2 Min.
Schiedsrichter der heutigen Begegnung ist Martin Petersen (ja der, der damals in Liga 2 beim Spiel in Kiel VAR war). An den Linien sind Lothar Ostheimer und Tobias Wittmann mit der Fahne unterwegs.
1 Min.
So, der Ball rollt in der Brita-Arena.
Das Spiel läuft.
Die Spieler betreten unter weiß-blauem Himmel die Arena. Gleich geht es los!
Ein Wiedersehen gibt es auch mit einer Ex-Rothose: Emanuel Taffertshofer schnürt mittlerweile seine Fußballschule für die Hessen.
Mut kann auch die Bilanz machen: In Wiesbaden haben die Rothosen bisher noch immer gepunktet. Noch nie freilich war ein Dreier nötiger als jetzt.
Wehen hat sein letzten drei Partien gewonnen, klopft nochmal vorsichtig oben an im Aufstiegsrennen. Für die Kickers geht es weiter darum, die Minichance auf den Klassenerhalt aufrecht zu halten.
Allerdings haben die Rothosen auch zehn Ligapartien in Folge nicht zu Null gespielt.
Was Hoffnung macht vor dieser Partie: Vorne läuft die Tormaschinerie der Kickers so langsam an: In den letzten fünf Parten erzielten die Kickers immer mindestens einen Treffer – insgesamt waren es acht. Und damit fast ein Drittel aller Saisontore.
Zum Glück schient es nichts Schlimmes zu sein bei Bonmann, er steht schon wieder zwischen den Pfosten und lässt sich ein paar Bälle um die Ohren knallen.
Nächste Hiobsbotschaft in diesem Moment? Während sich die Spieler aufwärme, wird hinter dem Tor gerade Keeper Hendrik Bonmann behandelt...
Revanche am Rhein – das ist das Motto für die heutige Partie in der hessischen Landeshauptstadt. Im Hinspiel kassierten die Kickers mit 0:4 die höchste Saisonniederlage. Heute zählt wirklich nur ein Sieg, um das letzte Glimmen der Hoffnung im Abstiegskampf nicht auch noch erlöschen zu lassen.
Verzichten muss Santelli heute auf die verletzten Lars Dietz, Maximilian Breunig und André Becker sowie den angeschlagenen Marvin Stefaniak, der unter der Woche zwar probiert hat, dessen Wade aber erneut „zu gemacht“ hat. Ein Einsatz heute wäre mit einem doch großen Verletzungsrisiko verbunden. Das will Santelli nicht riskieren. Zudem fällt Peter Kurzweg kurzfristig coronadedingt aus.
FC Würzburger Kickers: Bonmann – Schneider, Strohdiek, Kraulich, Lungwitz – Hägele, Perdedaj – Hausjell, Kopacz, Herrmann – Pourié. Trainer: Ralf Santelli.
SV Wehen Wiesbaden: Stritzel – Mrowca, Gürleyen, Carstens, Rieble – Kurt, Jacobsen – Goppel, Thiel, Brumme – Nilsson. Trainer: Markus Kauczinski.
Hallo liebe Fußballfreunde und servus Kickers-Fans aus Wiesbaden, wo der SV Wehen also heute die Kickers aus Würzburg zum Duell bittet. Bevor es die Infos, Stats und Stories zur Partie gibt kommen wie gewohnt zunächst die Aufstellungen:
Drei Siege in Folge hat Wehen-Wiesbaden zuletzt verbuchen können. Gelingt es den Kickers in der hessischen Landeshauptstandt die Serie zu beenden und ihrerseits wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einzusammeln?

Bilder

alle anzeigen