0:3 gegen die Löwen: Kickers unterliegen effizienten Münchnern
– Liveticker

Zurück zum Spielbericht

FC Würzburger Kickers
0 : 3
TSV 1860 München

20. Spieltag 2021/22

20.12.2021

Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten einen guten Beschluss. Kommt gut rein ins neue Jahr. Bleibt gesund und positiv. 2022 kann ja durchaus auch das Jahr des Klassenerhalts werden… Euer Liveticker-Mann Kai Dunkel.
Das war es für dieses Jahr vom Dalle und von den Spielen der Kickers in Liga 2 und 3. Der Auftakt in die Rückrunde dieser Drittligasaison, er ist also leider nicht geglückt. Aber es bleiben ja noch 18 Spiele, in denen 54 Punkte zu vergeben sind…
Ich spar mir dann heut mal die Analyse - das machen die Kollegen mit dem Spielbericht auf mainpostde und fwk.de. Dort gibt es auch die Spielerinterviews, die PK mit den Trainerstimmen und die Noten der Roten.
Die Kickers verlieren also das letzte Spiel des Jahres und gleichzeitig den Rückrundenauftakt gegen den TSV 1860 München am heimischen Dallenberg in einem Geisterspiel mit 0:3.
Die Partie ist vorbei, der Schiedsrichter hat soeben abgepfiffen.
90. +2 Min.
Auch der letzte Standard bringt keine Gefahr mehr.
90. +1 Min.
Fast schiebt Pepic den Ball noch über die Linie - aber ein Münchener kratzt die Kugel runter...
88 Min.
Bonmann klärt einen langen Ball auf Bär außerhalb seines Sechzehners mit der Brust.
86 Min.
TSV 1860 München wechselt. Für Marius Willsch kommt Kevin Goden.
85 Min.
TSV 1860 München wechselt. Für Stefan Lex kommt Erik Tallig.
85 Min.
Adigo von der Sechzehnerlinie - vorbei.
85 Min.
Salger klärt den Freistoß per Kopf zur Ecke.
84 Min.
Die letzten Minuten dieses Kickers-Fußballjahres laufen runter... 2021 wird nicht als ein gutes in die Annalen eingehen.
83 Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Fanol Perdedaj kommt Dominik Meisel.
83 Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Niklas Hoffmann kommt Louis Breunig.
82 Min.
Immerhin jetzt mal ein Kopfball von Kopacz. Prädikat: Harmlos.
82 Min.
Also nach vorne geht so gut wie gar nichts mehr bei den Gastgebern...
81 Min.
Gelbe Karte für Leon Schneider, FC Würzburger Kickers!
80 Min.
Langer Ball auf Lex. Bonmann kommt aus seinem Kasten. Und stoppt Lex.
80 Min.
Die Kickers klären, den zweiten Ball bringen die Löwen dann aber aufs Tor. Bonmann aber hat die Kugel dieses Mal sicher.
78 Min.
Herrmann verstolpert den Ball am eigenen Sechzehner, Deichmann ballert über den Kasten.
77 Min.
Schneider passt auf, klärt eine gefährliche, flache Hereingabe von Willsch.
75 Min.
Na von wegen frohe Weihnachten. Am Dalle brennt endgültig der Baum!
73 Min.
1860 ist einfach gnadenlos effekitv! Und die Kickers leisten sich einmal mehr entscheidende Ballverluste.
72 Min.
Fehlpass Pepic, 60 schickt Bär sofort steil, der Kraulich im Laufduell davonläuft und dann Bonmann per Flachschuss keine Chance lässt.
71 Min.
Tor für TSV 1860 München durch Marcel Bär! Neuer Spielstand: 0:3.
71 Min.
Noch gut 20 reguläre Minuten - es entwickelt sich zu einem Siel von dem man gemeinhin zu sagen pflegt: "Die hätten heut noch zwei Stunden weiter spielen können und kein Tor erzielt" - Ob's am Ende dann genauso ist?
69 Min.
TSV 1860 München wechselt. Für Tim Linsbichler kommt Quirin Moll.
69 Min.
Beide Außenverteidiger (die bei den Bayern gelernt haben), haben Feierabend. Es wird offensiver bei den Kickers.
68 Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Alex Lungwitz kommt Daniel Hägele.
68 Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Dennis Waidner kommt Ryan Adigo.
68 Min.
Beide Teams werden gleich frisches Personal bringen.
63 Min.
Gleich werden die Kickers wohl wechseln...
63 Min.
Etwas mehr als eine Stunde gespielt - woher Hoffnung saugen, aus welchem Glas Optimismus?
61 Min.
Konter 60 - aber dieses Mal spielen sie es nicht gut aus!
60 Min.
Aber Kraulich kommt in der Mitte nicht an die Kugel.
60 Min.
Ein Perdedaj-Schuss wird zur Ecke gelenkt.
59 Min.
Ein baldiges Anschlusstor würde sicher nochmal Kräfte freimachen bei den Kickers... In Bälde wird dann nämlich immer häufiger der Blick auf die Uhr kommen...
56 Min.
Würzburg versucht, vor das Tor der Gäste zu kommen, die stehen aber gut gestaffelt und lassen bisher nach der Pause nichts zu.
55 Min.
Schneider klärt.
53 Min.
Gelbe Karte für Heinr, FC Würzburger Kickers!
52 Min.
Steinhart köpft die Ecke raus.
51 Min.
Die Kickers versuchen wieder, Kontrolle und Ballbesitz zu bekommen. 60 steht wieder und guckt sich das alles in Ruhe an.
49 Min.
Kraulich köpft die Kugel aus der Gefahrenzone.
47 Min.
Geht noch was für die Kickers? Oder geht das letzte Spiel des Jahres verloren? Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt - und die Leistung war ja bisher wirklich keine schlechte. Das Resultat ist halt ein dicker Klotz am Bein. Kommen die Würzburger nchmal ins Laufen?
35 Min.
Gelbe Karte für Fanol Perdedaj, FC Würzburger Kickers!
Die Mannschaften kommen zurück - gleich beginnen die letzten 45 Fußball-Minuten des Jahres am Dalle.
Die Reservisten machen sich auf dem Platz zwar warm, bei den Kickers deutet aber erstmal nichts auf einen Wechsel hin.
Was soll man zu diesen ersten 45 Minuten sagen. Irgendwie ist man fast schon sprachlos. Ja, sie spielen es gut, ja sie haben gedrückt, ja sie hatten Chancen, die Kickers. Aber nein, sie haben wieder keinen Treffer erzielt und nein, sie haben defensiv dann in den zwei, drei Konterszenen gegen sie nicht gut ausgesehen, die Kickers. Und ja, sie sind gnadenlos effektiv, die 60er. Und deshalb führen sie am Dallenberg mit 2:0. Verdient oder nicht? Leider egal!
Unfaßbar - die Kickers sind 43 Minuten das bessere Spiel, haben gute Szenen und Torchancen. Sechzig kontert nur zweimal, ist sonst nicht zu sehen. Aber führt mit 2:0.
45 Min.
Die Ecke bringt nichts ein.
44 Min.
ELFMETER, dachten zumindest alle. Außer dem Schiri! Kopacz wird im Sechzehner klr umgemäht. Aber es gibt nur Ecke...
43 Min.
Kraulich kann in der Mitte die Kugel nicht aufs Tor bugsieren.
40 Min.
Dieses mal kann 60 klären.
40 Min.
Kopfball Hoffmann, aber Hiller lenkt die Kugel über die Querlatte.
39 Min.
Heinrich verliert den Ball in den Vorwärtsbewegung auf der rechten Seite. München schatet schnell um, schickt Lex per Paß in die Tiefe - und der umspielt dann noch Bonmann und schiebt den Ball ins leere Tor.
37 Min.
Tor für TSV 1860 München durch Stefan Lex! Neuer Spielstand: 0:2.
37 Min.
Antwort der Kickers auf das 0:1: Heinrich mit einem feinen Pass in den Strafraum auf Perdedaj. Aber der schiebt die Kugel am Tor vorbei.
35 Min.
Kung-Fu-Perde langt mal hin. Gelb ist völlig in Ordnung.
35 Min.
Das gibt es doch nicht: Erster gefährlicher Angriff der Gäste. Lex bringt den Ball dann von rechts scharf vor den Kasten, Kraulich versucht noch reinzugrätschen, kommt aber nicht mehr entscheidend an den Ball. Bär drückt ihn im Rutschen über die Linie.
33 Min.
Tor für TSV 1860 München durch Marcel Bär! Neuer Spielstand: 0:1.
32 Min.
Herrmann bringt den Ball an den Fünfer, aber Sechzig kann klären.
28 Min.
Kraulich räumt Bär im Laufduell ab, indem er seinen Körper wuchtig einsetzt. Auch das ein Zeichen der Kickers an die Münchener.
27 Min.
Nach 25 Minuten muss man sagen: Die Kickers machen es gut, es fehlt aber das Tor.
25 Min.
Heinrich wurstekt sich durch, schießt aus relativ spitzem Winkel flach - am Tor vorbei. Zuvor gab es einen guten Ballgewin durch Hoffmann in der Hälfte der Löwen.
23 Min.
Heute steigt das zehnte Duell seit 2016 zwischen beiden Mannschaften. Für Statistikfans hier die Bilanz der bisher neun Partien gegen 1860 aus Sicht der Kickers: Vier Siege, ein Remis, vier Niederlagen. In Liga drei haben die Rothosen gegen die Löwen allerdings nur eine Partie verloren – das Hinspiel (mit 0:1).
21 Min.
Aber die Kickers entschärfen die Ecke erstmal...
21 Min.
Ecke für 1860, zuvor gab es aber ein Foul an Lungwitz, das aber nicht geahndet wird...
19 Min.
Die Kickers drücken die Münchener immer weiter in deren Hälfte rein.
18 Min.
Kraulich mit einem 60-Meter-Pass. Aber die Abwehr der Gäste kann dieses Mal sicher klären.
16 Min.
Viertelstunde rum - die Kickers dominieren hatten bereits zwei sehr gute Chancen! Von 1860 ist offensiv noch nichts zu sehen.
15 Min.
Völlig misslungene Variante. Kopacz legt den Ball quer - aber da steht niemand, also wirklich niemand im Umkreis von zehn Metern...
14 Min.
60 weiß gar nicht recht, was es machen soll. Die Kickers beginnen wirklich stark.
13 Min.
TOOOR Kopacz trifft. Aber die FAHNE GEHT HOCH. Entscheidung: Abseits. Wohl zurecht, soweit ich das aus meiner Position sehen kann...
12 Min.
PEPIC mit der Chance zum 1:0, mit der dicken Chance! Die Löwen können den Ball nicht klären, Schneider bringt ihn von der Grundlinie nochmal nach Innen. Und da steht Pepic frei, zieht aus acht Metren ab. Aber Hiller pariert!
10 Min.
Das Tempo, das die Würzburger angeschlagen ist recht hoch. 60 wird zudem früh attackiert...
9 Min.
KOPACZ aus gut 22 Metern - knapp am rechten Pfosten fliegt die Kugel vorbei. Gute erste Torannäherung der Würzburger!
8 Min.
Die Kickers können mit dem Ballbesitz aber nichts anfangen. Stattdessen langer Ball der Löwen - aber Schneider ist da, klärt per Kopf.
6 Min.
Falscher Einwurf 1860 in der Nähe der eigenen Eckfahne...
6 Min.
Die ersten Minuten habe die Kickers mehr Ballbesitz, 1860 steht etwas tiefer, guckt sich das Ganze erst einmal an...
5 Min.
Sechzig spielt es wie zuletzt hinten wieder mit Fünferkette.
4 Min.
Taktisch sortieren die Kickers sich in einem 4-3-3-System ein. Wobei Kopacz vorne die zentrale Position einnimmt. Heinrich und Herrmann besetzen entsprechend die Außen.
2 Min.
Eine erste Hereingabe der Löwen in den Strafraum der Kickers klärt Kraulich.
1 Min.
Die Partie steht unter der Leitung von Schiedsrichter Florian Badstübner und seinen Assistenten Roman Potemkin und Johannes Hamper.
1 Min.
Dann mal rein in die Rückrunde und die letzten 90 Minuten in diesem Fußballjahr 2021.
Das Spiel läuft.
Die Spieler betreten den Rasen (an dieser Stelle mal ein schnelles Dankeschön an Niki Müller, den FWK-Greenkeeper und sein Team, für die auch in diesem Jahr geleistete Arbeit!), gleich geht es los!
Tore schießen und Zu-Null-Spielen dagegen schon. Mal sehen ob die Kickers hinten das vierte Mal in dieser Saison kein Gegentor kassieren. Und hoffentlich gleichzeitig vorne wieder treffen – zuletzt gab es ja zwei Stürmertore von Maxi Breunig und Marvin Pourié beim 2:2 gegen Zwickau. Aber: Die fehlen ja heute. Mal sehen, wer in die Bresche springen kann...
Auf einem Nicht-Abstiegsplatz können die Kickers übrigens leider selbst bei einem Sieg nicht überwintern. Zwar hätte man mit einem Drei 20 Punkte auf dem Konto. Da aber Türkgücü (20 Punkte auf Verl (18 Punkte) trifft, kommt man nicht an beiden vorbei. Sei’s drum: Mit einem Sieg wären die Kickers natürlich für heute absolut zufrieden – Tabelle gucken ist aktuell keine Königsdisziplin...
Für einige Kickers-Spieler ist es ein spezielles Spiel. Dennis Waidner und Alex Lungwitz wurden beim FC Bayern ausgebildet, Mo Heinrich, Fanol Perdedaj, Marvin Pourié (fehlt wie schon erwähnt heute krankheitsbedingt) und Keeper Hendrik Bonmann kickten alle mal für die Löwen. So wie auch das Trainerduo. Coach Danny Schwarz war bei 60 sogar Kapitän, bevor er zu den Bayern ging.Kurzer Lesestoff trotzdem dazu:
Das Flutlicht leuchtet an den vier Masten, die an den Ecken der Arena stehen. Fast ein bisschen wie ein überdimensionierter Adventskranz sieht das aus. Mal sehen, wer heute so richtig zündet und für ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk sorgen wird.
Längst ist Ziegner ja bekanntlich abgelöst von Danny Schwarz, unter dem es besser läuft. Bilanz Ziegner: 11 Spiele, 7 Punkte. Bilanz Schwarz: 8 Spiele, 10 Punkte. Auch für das heute Spiel ist Schwarz optimistisch, dass das Punktekonto aufgestockt werden wird:
Gegen 1860 kicken die Kickers eigentlich recht gerne und gut – zumindest in Liga drei Von fünf Duellen wurde drei gewonnen. Im Hinspiel allerdings gab es bei der Punktspielpremiere unter Torsten Ziegner eine 0:1-Niederlage.
Die Teams wärmen sich auf dem Rasen auf…

Fanol Perdedaj kehrt also nach seiner Gelbsperre zurück in die Startelf. Lars Dietz dagegen muss seine heute absitzen. Für ihn spielt Leon Schneider neben Tobias Kraulich in der Innenverteidigung, Herrmann rückt für Meisel ins Team. Bitter: Mit Maximilian Breunig (Wirbelsäulenverletzung) und Marvin Pourié (krank) müssen gleich zwei Mittelstürmer passen.
FC Würzburger Kickers: Bonmann – Waidner, Schneider, Kraulich, Lungwitz – Perdedaj, Hoffmann – Kopacz, Pepic, Herrmann – Heinrich. Trainer: Danny Schwarz.
TSV 1860 München: Hiller – Salger, Lex, Greilinger, Dresse, Bär, Deichmann, Linsbichler, Willsch, Belkahia, Steinhart. Trainer: Michael Köllner.
Ein letztes Mal in diesem Jahr sage ich: Hallo liebe Fußballfreunde und herzlich willkommen Kickers-Fans. Auf dem Würzburger Dallenberg wird also das Jahr in Liga 3 angeschlossen – mit der Partie der Kickers gegen den TSV 1860 München. Bevor es die aktuellen Infos und ein paar durchaus bemerkenswerte Geschichten rund um dieses Duell gibt, kommen hier wie gewohnt zunächst die Aufstellungen der beiden Kontrahenten.
Zum letzten Mal gehen in diesem Jahr die Flutlichter in der Flyeralarm-Arena an. Zum Finale 2021 wollen die Kickers die Münchener Löwen zähmen. Gibt es also Punkte gegen 1860?

Bilder

alle anzeigen