1:3 gegen Aubstadt: Erste Testspiel-Niederlage für die Kickers
– Liveticker

Zurück zum Spielbericht

FC Würzburger Kickers
1 : 3
TSV Aubstadt

Testspiel 2021/22

23.06.2021

5 Min.
Kapitän der Kickers ist heute Christian Strohdiek - aus gegebenem Anlass übrigens mit Regenbogenbinde!
Am Samstag steht bereits der nächste Test für die Kickers an. Um 15 Uhr geht es in Bad Mergentheim gegen den Zweitligisten SV Sandhausen (wir sind auch dann mit dem Liveticker für Euch vor Ort).
Der TSV Aubstadt gewinnt also den Test gegen den Drittligisten aus Würzburg mit 3.1. Trainer Torsten Ziegner wird seine Schlüsse ziehen. Das Spiel freilich darf nicht zu hoch bewertet werden, die Rothosen sind im Training. Aber es hätte schon etwas mehr sein dürfen. Aubstadt hat es gut gemacht. Nach der Pause kam mit Herrmann, Breunig und auch Hoffmann mehr Druck und Zugriff ins Spiel.
Die Partie ist vorbei, der Schiedsrichter hat soeben abgepfiffen.
89 Min.
Herrmann geht durch bis zur Grundlinie, will dann die Kugel über TSV--Keeper Wenzel luofen. Aber das musslingt. "Aaaarrggghhh", ärgert sich der Flügelspieler der Kickers mit einem lauten Schrei.
84 Min.
Verkürzen die Kickers, oder gleich sie gar noch aus?
82 Min.
Guter Angriff diese mal über rechts. Kopacz passt nach Innen - und Nikolov will den Ball mit der Hacke ins Eck streicheln. Doch die Kugel mag nicht schmusen, rollt am Pfosten vorbei ins Aus.
82 Min.
Nikolov mit der Hacke:

78 Min.
Leo Langhans versucht es aus 17 Metern - aber der Ball rutscht ihm etwas über den Schlappen und fliegt vorbei am Tor der Würzburger.
77 Min.
Nächster Ball in die Spitze auf Nikolov - aber erneut ist Wenzel rechtzeitig zur Stelle.
76 Min.
Mit Jens Trunk ist bei Aubstadt jetzt eine weitere Ex-Rothose eingewechselt worden.
74 Min.
Langer Ball in den Strafraum auf Breunig, aber Wenzel ist zur Stelle, schnappt sich die Kugel und begräbt sie unter sich. Aber mit Breunig ist richtig Schwung ins Kickers-Spieler gekommen. Auch Herrmann ist eine echte Belebung auf dem linken Flügel.
72 Min.
Volkmuth hat Feierabend Essa Ganes kommt für ihn beim TSV neu ins Spiel.
71 Min.
Pitter mit zuviel Armeinsatz im Duell mit Lungwitz - Freistoß für die Kickers am eigegen Sechzehner.
70 Min.
Herrmann direkt. Er zielt gut oben in den rechten Winkel. Aber der Schuss hat zu wenig Schackes. Wenzel ist im bedrohten Eck und fängt die Kugel ab.
70 Min.
Freistoß von Herrmann:

69 Min.
Nächster Freistoß in guter Position für den FWK: Ziemlich zentral, gut 22 Meter Torentfernung.
68 Min.
Kopacz bringt die Ecke von rechts, aber Dietz kann sich im Kopfballduell in der Mitte ncht durchsetzen.
67 Min.
Bei Aubstadt geht Dellinger - und es kommt Christopher Bieber. Der Stürmer erhält auch von den Kickers-Fans Applaus, schließlich hat er am Dalle lange und erfolgreich gespielt.
65 Min.
Hoffmann versucht es aus gut 25 Metern direkt - aber der Freistoßball fliegt gut zwei Meter über den Kasten.
64 Min.
Gelbe Karte für Marcel Volkmuth, TSV Aubstadt!
63 Min.
Dietz mit einem langen Pass auf Nikolov (der mit Senkbeil neu aufm Feld ist (für Strohdiek und Waidner)) - aber TSV-Keeper Wenzel passt auf, ist rechtzeitig draußen aus seinem Kasten und fängt die Kugel ab.
61 Min.
Aber Hofmann stand im Abseits.
61 Min.
Der Ball liegt erneut im Tor der Kickers.
60 Min.
Wieder Herrmann, wieder gute Hereingabe. Aber Dietz kann die Kugel nicht richtig mit dem Kopf drücken. Aber das war jetzt die dritte gute Szene binnen wenigen Minuten mit Herrmann...
59 Min.
Fast ein Eigentor von Müller, der eine Hereingabe von Wadner knapp über die eigene Querlatte bugsiert.
58 Min.
Wieder schlägt Herrmann die Kugel gut rein. Dieses Mal aber ist Wenzel vor Breunig zur Stelle und faustet den Ball weg.
57 Min.
Schönstes Tor der bisherigen Partie! Herrmann bringt die Kugel von der linken Seite super in den Strafraum. Umd Maxi Breunig nimmt den Ball volley und versenkt ihn direkt ins untere Eck. STARK!
56 Min.
Der Treffer von Maxi Breunig:

55 Min.
Tor für FC Würzburger Kickers durch Maximilian Breunig! Neuer Spielstand: 1:3.
55 Min.
Die Ecke kommt gut Richtung Elfmeterpunkt. Breunig seigt hoch, köpft gut aber zu unplaziert. Wenzel kann abwehren. Immerhin beste Offensivszene der Rothosen bisher.
54 Min.
Auf der Gegenseite rettet Volkmuth mit einer Megagrätsche auf der Linie.
54 Min.
53 Min.
Jetzt wird es dann langsam bitter. Breunig lässt sich im Mittelfeld den Ball abluchsen, Dellinger wird geschickt und zunächst von Waider abgedrängt. Dann aber kommt der Ball doch in die Mitte wo Hintereier den Schuss von Pitter nur nach vorne abwehren kann. Da steht dann Patrick Hofmann und kann ohne große Probleme einscheben. Der nächste "Ex-Blaue" der gegen die Rothosen heute trifft.
51 Min.
Tor für TSV Aubstadt durch Patrick Hofmann! Neuer Spielstand: 0:3.
50 Min.
Die Kickers köpfen den Ball zu kurz raus, Hofmann kann so aus gut 22 Metern abziehen - knapp vorbei,
49 Min.
Angriff Aubstadt, Müller bringt den Ball von rechts scharf an den Fünfer, wo Waidner gerade noch zur Ecke klären kann.
47 Min.
Strohdiek versucht einen ersten langen Ball auf Herrmann - aber Llanghans passt auf, fängt die Kugel ab.
Lotric, Kraulich, Heinrich und Schneider sind draußen.
Atmaca, Breunig, Hoffmann und Herrmann kommen bei den Kickers mit dem Anpfiff neu ins Team.
Die Spieler kommen zurück auf den Platz - gleich geht es weiter. Mal sehen, ob die Kickers noch ein paar Körner übrig haben...
Nico Herzig plaudert auf der Steintribüne mit Ex-Kickers-Mehrfach-Aufstiegs-und Totopokalgewinn-Trainer Dieter Wirsching. Auch Adam Jabiri - Ex-FWK-Stürmer und zuletzt mit Schweinfurt knapp am Aufstieg in Liga 3 in der Relegation gegen Havelse gescheitert - sitzt dabei.
Mt einer 2:0-Führung für den Regionalligisten TSV Aubstadt geht es in die Halbzeitpause.
45. +1 Min.
In der Mitte verpasst Dietz die Hereingabe mit dem Kopf. Die Konterchance der Gäste endet im Abseits.
45 Min.
45 Min.
Kopacz holt fast an der Ecfahne einen Freistoß raus...
44 Min.
Noch 90 Sekunden bis zur Pause - erspielen sich die Kickers noch eine Chance?
43 Min.
Gelbe Karte für Michael Dellinger, TSV Aubstadt!
43 Min.
LATTE. Wieder spielt Hintermeier den Ball schlecht hinten raus. Volkmuth hat so plötzlich 25 Meter vor dem Tor die Chance - doch sein Heber touchiert die Oberkante der Latte. Puh, fast das 3:0.
41 Min.
Nächster schneller Angriff von Aubstadt über rechts. Und wieder hat man ein wenig das Gefühl, dass einige Kickers-Spieler an einem Gummiband festgebunden sind. Feser ist leichtfüßig vorbei - aber schlussendlich können die Kickers doch noch klären.
37 Min.
Bitter bittet Kraulich erneut zum Tanz - gewinnt ihn auch. Aber die Hereingabe können die Kickers dann so ablenken, dass der Ball in die Hände von Hintermeier fliegt.
36 Min.
Noch gut zehn Minuten. Die Kickers haben deutlich mehr Ballbesitz, aber keine Chancen. Aubstadt hat ein Geschenk angenommen und war einmal eiskalt. Ergo: 0:2.
34 Min.
Unter den Zuschauern sind unter anderem auch der Ex-Kickers-Spieler Nico Herzig, Ehrenpräsident Michael Schlagbauer - und Daniel Hägele.
32 Min.
31 Min.
Auf der anderen Seite wird ein Schuss von Sané im Sechzehner geblockt.
31 Min.
Nächste Flanke in den Strafraum der Kickers - aber dieses Mal können die Gäste die Chance niht nutzen. Kraulich und Dietz klären.
28 Min.
Pitter ist auf der rechten Seite fast durch, wird aber abgedrängt. Sein Schuss wird dann aber geblockt. Trotzdem, erneut gute Szene des TSV. Die Kickers wirken zuweilen etwas kraftlos.
27 Min.
Und da ist er zum ersten Mal gefährlich in Aktion und wie! Nach einem feinen Pass in die Tiefe ist der Stürmer der Aubstädter eiskalt und trifft zum 2:0 für die Gäste.
27 Min.
Hier der Treffer von Dellinger im Video.

25 Min.
Tor für TSV Aubstadt durch Michael Dellinger! Neuer Spielstand: 0:2.
24 Min.
Dellinger hat bei den langen Bällen bisher keine Chance gegen Kraulich oder Strohdiek, ist quasi abgemeldet.
23 Min.
Feser jagt die Kugel Richtung Eibelstadt... also weit über den Kasten der Kickers. Da war mehr drin.
22 Min.
Gelbe Karte für Schneider, FC Würzburger Kickers!
21 Min.
20 Minuten rum - bei 23 Grad im Schatten kommt noch kein Zuschauer ob zu spendender Ovationen ins Schwitzen.
19 Min.
TSV-Keeper Wenzel dirigiert und sortiert seine Vorderleute ziemlich lautstark. Und bisher durchaus erfolgreich.
18 Min.
Der erste Versuch der Kickers:

18 Min.
Erster Torannäherung der Kickers. Kombination Waidner, Lotric und dann versucht es Kopacz per Direktabnahme, trifft aber den Ball nicht richtig. Fazit: Weit vorbei!
16 Min.
Die Kickers versuchen einen Pass auf Sané durchzustecken - aber Grader passt auf, fängt die Kugel vor dem eigenen Strafraum ab.
14 Min.
Strohdiek zieht seinen Gegenspieler am Trikot - zurecht Freistoß für den TSV. Aber der kann mit der Möglichkeit nchts anfangen. Die Szene endet mit einem Abseitspfiff.
13 Min.
Es ist das erste Gegentr in der dritten Vorbereitungspartie, das die Kickeres kassieren. (das aber nur für echte Statistikfreaks)
12 Min.
Ups, Torhüter Hintermeier spielt Daniel Leicht den Ball genau in den Fuß - und der hat dann - Achtung Wortspiel - leichtes Spiel, die Kugel ins Tor zu schieben. da sah der Würzburger Keeper alles andere als gut aus.
10 Min.
Tor für TSV Aubstadt durch Daniel Leicht! Neuer Spielstand: 0:1.
10 Min.
Langer Ball auf Waidner - aber der steht im Abseits.
7 Min.
Waidner mit einer guten Hereingabe von der rechten seite - aber Sané kann den Pass Kugel nicht verarbeiten.
5 Min.
Fehlpass Waidner, aber Aubstadt vertendelt die Konterchance...
4 Min.
Kopacz und Lungwitz versuchen, sich links durch zu spielen, kommen aber nicht an der TSV-Abwehr vorbei.
2 Min.
Einen ersten Ball der Kickers klären die Aubstaädter am Sechzehner.
1 Min.
Der Ball rollt in Randersacker...
Das Spiel läuft.
Die Spieler kommen auf den Rasen, der Sprenger dreht noch eine kleine Runde - gleich geht es also los.
Das Resultat ist heute für beide Trainer (für FKW-Chefcoach Torsten Ziegner ist es heute das dritte Testspiel) sicher zweitranging – es geht, wie es immer so schön heißt – und Erkenntnisse. Mal sehen, was mitzunehmen ist am Ende der 90 Minuten.
Das letzte offizielle Duell zwischen beiden Mannschaften gab es übrigens Anfang September 2019. Im Totopokal gewannen die Rothosen beim TSV mit 3:1. Alle drei Tore für die Würzburger erzielte damals Luca Pfeiffer, der mittlerweile ja in Dänemark kickt. Für Aubstadt traf damals Martin Thomann per Freistoß zum Endstand.
Die Gäste aus Aubstadt beginnen mit folgendem Personal: Wenzel - Feser Dellinger, Grader, Hofmann, Langhans, Leicht, Müller, Pitter, Seufert, Volkmuth.
Die Kickers beginnen mit folgendem Personal: Hintermeier - Waidner, Dietz, Schneider, Kraulich, Lotric, Sané, Heibrich, Lungwitz, Kopacz, Strohdiek.
Besonders erfreulich: An der Sportanlage am Sonnenstuhl in Randersacker können auch Fans auf den Rängen das Spiel angucken. Echt schön, das wieder Zuschauer zugelassen sind (200 maximal). Und das hier zwischen Main und den Weinbergen auf dem Platz, auf dem die Kickers sonst ja trainieren.
WÜ ARE BACK! Hallo und herzlich willkommen liebe Fußballfreunde und servus ihr Kickers-Fans – und natürlich auch Anhänger des TSV Aubstadt. Die Saisonvorbereitung hat für beide Teams mittlerweile begonnen. Und so passt es, dass sich die Kickers mit ihrem Kooperationspartner aus dem Grabfeld zu einem Test verabredet haben.
Drittes Testspiel für die Würzburger Kickers im Rahmen der Vorbereitung für die Ende Juli beginnende neue Saison in Liga drei. Die Rothosen treffen unter ihrem neuen Trainer Torsten Ziegner dabei auf der Sportanlage am Sonnenstuhl in Randersacker auf ihren Kooperationspartner TSV Aubstadt.

Bilder

alle anzeigen