Hollenbach bietet stark Paroli: Kickers gewinnen knapp mit 1:0

FSV Hollenbach
0 : 1
FC Würzburger Kickers

Testspiel 2021/22

19.06.2021

Spielbericht

Der FC Würzburger Kickers hat auch das zweite Testspiel für sich entschieden. Auf dem Sportgelände in Unterbalbach taten sich die Rothosen gegen den baden-württembergischen Verbandsligisten FSV Hollenbach sehr schwer und siegten knapp mit 1:0 (0:0). Den goldenen Treffer erzielte David Kopacz in der Schlussphase der zweiten Halbzeit.

 

FSV-Tor zählt nicht

 

Mit dem gleichen Personal wie im gestrigen Test gegen den TSV Karlburg, den die Kickers mit 3:0 gewannen, schickte Cheftrainer Torsten Ziegner seine Mannschaft ins Rennen. Bei sommerlichen Temperaturen taten sich die Rothosen allerdings von Beginn an schwer. Die Hollenbacher verteidigten engagiert und gewährten kaum Lücken. So blieben Chancen in der ersten Halbzeit Mangelware, bis der Ball dann doch im Würzburger Tor lag. Allerdings stand Lorenz Minder in der verbotenen Zone und der Treffer zählte nicht (23.). 

 

Pérez Hintermeier mehrmals stark

 

Nach dem Seitenwechsel – Torsten Ziegner wechselte nahezu das gesamte Personal – wurde die Partie etwas offener und vor allem der Verbandsligist zeigte offensiven Mut. Mehrmals rettete Maximilian Pérez Hintermeier in höchster Not und verhinderte die verdiente Führung für die Hollenbacher. Robin Dörner prüfte den 17-Jährige direkt nach Wiederbeginn. Doch der Kickers-Schlussmann lenkte den abgefälschten Schuss über den Querbalken (48.). 

Nach knapp einer Stunde setzte Dörner Michael Kleinschradt in Szene. Wieder klärte Pérez Hintermeier zur Ecke (59.). Nur zwei Minuten später kombinierte sich der FSV über die linke Seite, erneut kam Dörner zum Abschluss, aber der Kickers-Keeper parierte erneut bärenstark (63.). 

 

Kopacz trifft eiskalt

 

Erst nach rund 65 Minuten zeigten sich auch die Rothosen erstmals gefährlich vor dem FSV-Gehäuse. Dominik Meisel bediente den einlaufenden Dildar Atmaca, der freistehend an Philipp Hörner scheiterte. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Kickers dominanter und nutzten mit Anbruch der Schlussviertelstunde einen Abspielfehler im FSV-Spielaufbau zur Führung. Kopacz war zur Stelle und versenkte eiskalt links unten. Niklas Hoffmann vergab wenig später per Kopf nach einer Kopacz-Ecke sogar das 2:0. Diesmal parierte Justin Haun (79.). 

 

Dabei sollte es letztlich bleiben und die Kickers gewannen auch ihr zweites Testspiel – wenn auch knapp – mit 1:0. Weiter geht es für die Elf von Torsten Ziegner am Mittwoch, 23. Juni 2021 um 18:30 Uhr auf dem Sportgelände in Randersacker mit dem Vorbereitungsspiel gegen den TSV Aubstadt. Genaue Infos gibt es Anfang der Woche.

Stimmen zum Spiel

Torsten Ziegner (Cheftrainer FC Würzburger Kickers): Wir haben heute wieder eine ganze Menge Erkenntnisse gesammelt. Ich war heute absolut nicht zufrieden. Das haben die Jungs in der Halbzeit schon erfahren und wir werden das auch die kommenden Tage besprechen. Sie haben vieles, was wir besporchen hatten, nicht umgesetzt. Es haben elementare Dinge gefehlt, die in der 3. Liga nötig sind. Da lasse ich auch die Müdigkeit nicht als Ausrede gelten. Wir müssen uns anders präsentieren. Aber besser uns passiert das zu Beginn der Vorbereitung als zu einem späteren Zeitpunkt.

 

Maximilian Pérez Hintermeier (Keeper FC Würzburger Kickers): Die Partie war ähnlich der gestern. Wir haben uns gegen einen tief stehenden Gegner von Anfang weg schwer getan, in die Räume zu kommen und gute Chancen herauszuspielen. Hollenbach hat es uns sehr schwer gemacht. Vor dem Spiel hätte nicht gedacht, dass ich soviel zu tun bekomme. Aber ich habe die brenzligen Situationen gut gelöst. Wir sind glücklich darüber, dass wir die Begegnung noch gewonnen haben.

Aufstellung

Hollenbach: Hörner (70. Haun) – Hutter (48. Krieger), Hahn (70. Apfelbach), Schülke (70. Volkert), Uhl (70. Scheppach) – Kleinschradt, Rohmer (46. Limbach) – Schmitt (46. Dörner), Nzuzi (46. Limbach), Minder – Scherer (80. Henning).

Würzburg: Pérez Hintermeier – Schneider (46. Hägele), Senkbeil (46. Strohdiek), Kraulich (46. L. Breunig) – Waidner, Dietz (46. Hoffmann), Herrmann (46. Meisel), Lungwitz (46. Heinrich) – Lotric (46. Kopacz) – Munsy (46. , Maximilian Breunig (46. Sané).

Daten

Tor: 0:1 Kopacz (75.).

Zuschauer: 150 (Unterbalbach).

Schiedsrichter: Lukas Heim (Bruchsal).

Bilder

alle anzeigen