Test in Kleinrinderfeld: 2:0-Sieg der Kickers gegen Wehen Wiesbaden

SV Wehen Wiesbaden
0 : 2
FC Würzburger Kickers

Testspiel 2016/17

15.07.2016

Spielbericht

Der FC Würzburger Kickers hat sein Vorbereitungsspiel am Freitagabend in Kleinrinderfeld gegen Drittligist SV Wehen Wiesbaden mit 2:0 (0:0) für sich entschieden. Die Treffer für die Rothosen erzielten Daniel Nágy (55.) und Richard Weil (65.). „Wir waren gut gestanden, haben nichts zugelassen“, sagte Hollerbach: „Beide Halbzeiten haben mir absolut gefallen.“

 

Für die Mainfranken, die am 7. August mit der Auswärtspartie bei der Braunschweiger Eintracht in die neue Saison starten, war es bereits der achte Test in der Vorbereitung. Mit dabei im Kader von FWK-Cheftrainer Bernd Hollerbach war in Kleinrinderfeld der aktuell vereinslose Probespieler Lhadji Badiane, der auch in der 68. Minute eingewechselt wurde. Der senegalesische Offensivakteur stand in der abgelaufenen noch in Diensten des SV Stuttgarter Kickers. Erstmals wechselte Bernd Hollerbach zur Pause nicht komplett durch, nahm in der Halbzeit nur vier Änderungen vor. „In den ersten Wochen hatte ich immer durchgetauscht, mittlerweile hat sich einiges herauskristallisiert, was die Formation angeht. Wir haben drei Wochen hart gearbeitet, jetzt werden wir uns mehr und mehr auf das Fußballerische konzentrieren“, sagte Hollerbach, der in Kleinrinderfeld vorsichtshalber auf die angeschlagenen Elia Soriano, Joannis Karsanidis, Anastasios Lagos sowie Nejmeddin Daghfous verzichtete.

 

Im ersten Durchgang spielte sich das Geschehen weitgehend im Mittelfeld ab, Torchancen blieben auf beiden Seiten Mangelware. Nach der Pause bauten die Kickers dann merklich mehr Druck auf, kamen gleich nach dem Seitentausch wurden die Angriffe der Mainfranken zielstrebiger. Und in der 55. Minute belohnten sich die Kickers dann auch: Patrick Weihrauch bediente Daniel Nágy mustergültig und der Ungar ließ SVWW-Keeper Markus Kolke noch aussteigen und traf zur Führung. Die erhöhte Richard Weil zehn Minuten später vom Punkt aus: Peter Kurzweg war von Jann Bangert zu Fall gebracht worden, den Elfmeter verwandelte Weil sicher zum 2:0.

 

Bereits am kommenden Mittwoch steht der nächste Probelauf auf dem Programm. Vor den Toren Würzburgs testen die Rothosen um 18 Uhr in der Landkreisgemeinde Randersacker gegen den Drittliga-Neuling FSV Zwickau. Weitere Vorbereitungsspiele sind terminiert: Am 23. Juli steht der Test beim Drittliga-Team des VfR Aalen an (17 Uhr), ehe es am 27. Juli (17 Uhr) in Markranstädt gegen Erstliga-Neuling RB Leipzig geht.

 

Aufstellung

Würzburg: Wulnikowski – Weil, Schoppenhauer, Neumann (46. Fennell), Nothnagel (46. Kurzweg) – Taffertshofer, Schröck (68. Schmitt) – Traut (46. Müller), Benatelli, Nágy (68. Badiane) – Königs (46. Weihrauch).

Daten

Tore: 1:0 Nágy (55.), 2:0 Weil (65., Foulelfmeter).

Bilder

alle anzeigen