2:1-Erfolg gegen Hansa Rostock: Die Kickers-Serie hat weiter Bestand
– Liveticker

Zurück zum Spielbericht

FC Würzburger Kickers
2 : 1
FC Hansa Rostock

35. Spieltag 2015/16

23.04.2016

Die Stimmen zum Spiel gibt es in Kürze in Kickers-TV auf mainpost.de/sport und fwk.de. Zudem folgt auch der ausführliche Spielbericht auf mainpost.de. Für Euer Frühstück am Montag versorgt Euch Kollege Frank Kranewitter wieder mit Hintergründen und Stimmungen in Eurer Main-Post. Für heute klappe ich den Laptopdeckel zu, schönes Wochenende: Euer LIVETICKER-Mann Kai Dunkel.
Schluss! Aus! Vorbei! Die Kickers gewinnen gegen Hansa Rostock am Ende aufgrund der starken Leistung in Hälfte eins verdient gegen Rostock. Mann des Spiels ist Elia Soriano, der beide Treffer für die Rothosen erzielte, die weiter auf Plaz drei der Tabelle stehen und alle Chancen im Aufstiegsrennen haben.
Die Partie ist vorbei, der Schiedsrichter hat soeben abgepfiffen.
90. +3 Min.
Hollerbach fordert den Abpfiff...
90. +2 Min.
Hoffmann mit dem Kopf - knapp vorbei - das war nochmal eng!
90. +1 Min.
Nochmal Ecke für Hansa...
90. +1 Min.
Die Fans stehen, feuern ihr Team noch mal an...
90. +1 Min.
Ecke...
90. +1 Min.
Freistoß für Hansa an der Eckfahne...
90. +1 Min.
Gelbe Karte für Haller, FC Würzburger Kickers!
90. Min.
Macht Rostock noch was?
90. Min.
+++LIVETICKER SERVICE+++ Endergebnis Großaspach - Kiel 0:0
89. Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Shapourzadeh kommt Haller.
87. Min.
Aber die bringt nichts ein...
87. Min.
Zu kurz! Rostock kann klären....
86. Min.
Und gleich die nächste hinterher
86. Min.
Und nochmal Ecke für die Kickers, die nach der Pause etwas zu wenig gemacht haben...
86. Min.
Hansa Rostock wechselt. Für Dorda kommt Kofler.
83. Min.
Die letzten fünf regulären Minuten beginnen.
83. Min.
Falscher Einwurf Nothnagel, sagt der Schiri
80. Min.
Billick kommt aus 16 Metern zum Abschluss, gibt der Kugel aber zu wenig Schmackes mit auf den Weg... Schuhen hält problemlos.
79. Min.
Wie schon gegen Stuttgart gibt es also fast aus dem Nichts ein Anschlusstor der Gäste...
79. Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Soriano kommt Jabiri.
78. Min.
Es wird nochmal spannend in der Flyeralarm-Arena. Nach einem feinen Zuspiel ist Ahlschwede rechts durch und nagelt den Ball an Wulnikowski vorbei hoch ins kurze Eck.
78. Min.
Tor für Hansa Rostock durch Ahlschwede! Neuer Spielstand: 2:1.
77. Min.
Vocajs Schuss aus der Distanz geht drüber...
76. Min.
Soriano holt die nächste Ecke für die Kickers raus.
74. Min.
Vocaj zieht aus 16 Metern ab - aber kein Problem für Schuhen. Immerhin der erste Torschuss nach der Pause.
74. Min.
Kaum sag ich's, macht es Wulnikowski nochmal spannend, weil er einen Flachpass aus den Händen gleiten lässt - aber letztlch nutzt auch das Rostock nichts.
72. Min.
Rostock strahlt jetzt wirklich nicht die große Gefahr aus. Kaum einer im Stadion dürfte unruhig sein, wenn er es denn mit den Kickers hält. Die nächsten drei Punkte auf dem Weg nach oben werden wohl eingesammelt werden.
70. Min.
7969 Zuschauer sind in der Arena.
70. Min.
Hansa Rostock wechselt. Für Erdmann kommt Youssef.
69. Min.
Es wird etwas defensiver bei den Kickers. Vocaj kommt für Daghfous.
69. Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Daghfous kommt Vocaj.
67. Min.
Perstaller kommt nicht richtig an den Ball... keine Gefahr für Wulnikowski im Tor der Würzburger.
65. Min.
Freistoß für die Gäste, halbrechte Position...
64. Min.
Hansa Rostock wechselt. Für Wannewetsch kommt Perstaller.
62. Min.
Rostock wird gleich das erste Mal wechseln... Perstaller soll kommen...
62. Min.
Gelbe Karte für Fennell, FC Würzburger Kickers!
61. Min.
Vielleicht hilft den Gästen jetzt ein Standard? Nee, auch nicht.
60. Min.
Defensiv stehen die Kickes sehr gut - und Rostock fällt nichts ein.
59. Min.
Fast: Schoppenhauers Kopfball wird gerade noch geblockt....
58. Min.
Wieder ein Freistoß für die Gastgeber -das könnte was werden...
58. Min.
aber der segelt ins Seitenaus.
54. Min.
Freistoß für die Kickers.
51. Min.
Was kann Rostock jetzt noch in die Waagschale werfen? Die Kickers gucken sich das Ganze mal wieder in Ruhe an - hat ja schon vor dem Wechsel funktioniert.... Und nach vorne sind die Rothosen latent gefährlich...
51. Min.
Gelbe Karte für Andrist, Hansa Rostock!
49. Min.
Auch die Rostocker Reservisten machen sich jetzt warm...
48. Min.
Kleine Einlage von FCH-Keeper Schuhen gegen Daghfous und Soriano. Wäre fast schief gegangen...
47. Min.
Unter den Zusschauern ist heute auch Würzburgs Oberbürgermeister Christian Schuchardt.
46. Min.
Bernd Hollerbach hat seine Ersatzspieler zum Warmmachen beordert.
Die zweiten 45 Minuten wurden eben angepfiffen.
So jetzt kommen auch die Jungs von Trainer Hollernach wieder - keine Wechsel!
Rostock geht wohl mit unverändertem Personal in die zweite Hälfte... Die Spieler snd schon da - die Kickes noch nicht.
Hier werden noch mal die Linien des Spielfeldes nachgezogen, gleich geht es weiter mit den zweiten 45 Minuten. Mal sehen, ob es Wechsel geben wird...
Es läuft also auch auf den anderen Plätzen für die Kickers: Osnabrück liegt hinten, Großaspach hat derzeit nur einen Punkt...
+++LIVETICKER SERVICE+++ Die Halbzeitstände der anderen Partien in Liga drei: Dresden - Wiesbaden 0:0, Mainz - Stuttgarter Kickers 0:0, Halle - Osnabrück 1:0, Erfurt - Aalen 0:0, Großaspach - Kiel 0:0.
Die Kickers gehen mit einem 2:0-Vorsprung in die Halbzeitpause. Und das verdient! Zehn, Fünfzehn Minten haben sich die Hollerbach-Jungs das Ganze hier angeguckt - und dann durch Mittelstürmer Elia Soriano zweimal eiskalt zugeschlagen. Rostock ist nach vorne oft zu inkonsequent, die Kickers-Defensive steht gut.
Ende der ersten Halbzeit, die Mannschaften gehen in die Pause.
45. Min.
stand aber abseits...
44. Min.
Fennell trifft!
44. Min.
Erdmann klärt per Kopf zur Ecke
43. Min.
Karsanidis holt den nächsten Freistoß raus...
42. Min.
...aber der steht knapp im Abseits.
41. Min.
Daghfous erobert stark den Ball, schickt Soriano...
39. Min.
Dorda erwischt Shapourzadeh mit dem Kopf an dessen. Aber der Würzburger Kapitän steht schon wieder...
38. Min.
Karsanidis befördert die Kugel aus der Gefahrenzone.
38. Min.
Ecke...
37. Min.
Freistoß jetzt für Hansa...
35. Min.
Riesenparade von Wulnikowski gegen den durchgebrochenen Ziemer, der aus kurzer Distanz am Oldie im Würzburger Tor scheitert!
34. Min.
Für Soriano war es bereits das sechste Saisontor für die Kickers, zu denen er ja in der Winterpause von den Stuttgarter Kickers gewechselt war.
34. Min.
Gelbe Karte für Wannenwetsch, Hansa Rostock!
33. Min.
Was für ein geiles Tor. nach einer feinen Kombination der Kickers und einem Pass von Benatelli ist erneut Elia Soriano zur Stelle und trifft per Direktabnahme zum 2:0!
33. Min.
Tor für FC Würzburger Kickers durch Soriano! Neuer Spielstand: 2:0.
31. Min.
+++ LIVETICKER SERVICE +++ Halle führt mit 1:0 gegen Osnabrück
31. Min.
Daghfous haut aus 35 Metern drauf - und den Ball drüber...
30. Min.
Freistoß für die Kickers...
30. Min.
Gelbe Karte für Garbuschewski, Hansa Rostock!
29. Min.
Fennell erkämpft den Ball im Mittelfeldlfeld, Benatelli passt klasse auf auf den Kickers-Kapitän. Doch Schuhen hält top!
28. Min.
WAS FÜR EINE CHANCE für Sahpourzadeh!!!
27. Min.
und die bringt nichts ein.
27. Min.
es gibt aber nur Ecke
27. Min.
fordern die Würzburger, nachdem Daghfous im Strafraum zu Boden geht...
27. Min.
ELFMETER
26. Min.
Die Kickers haben jetzt Oberwasser, Rostock zeigt Wirkung nach dem Treffer...
25. Min.
Wieder Ecke für die Rothosen - und fast ein Eigentor der Rostocker - aber Schuhen bekommt die Kugel grade noch zu fassen...
23. Min.
Die Ecke können die Gäste noch abwehren, aber Shapourzadeh kommt erneut an die Ball, zieht die Flanke nach Innen. Rostock kann nicht weit genug klären. Der Ball fliegt Fennell vor die Füße, der zieht ab - und Soriano hält sechs Meter vor dem Tor den Fuß rein - 1:0 für die Kickers. Schuhen hat keine Abwehrchance.
23. Min.
Tor für FC Würzburger Kickers durch Soriano! Neuer Spielstand: 1:0.
22. Min.
Ecke Kickers...
19. Min.
Das Hinspiel endete ja bekanntlich torlos - mal sehen, ob wir heute Treffer sehen... Von den Heimspielen der Kickers ging im Jahr 2016 nur eines ohne einen Treffer der Gastgeber zu Ende.
17. Min.
Insgesamt ist das Spiel aber bisher noch zu verfahren...
15. Min.
Die Stimmung in beiden Fanlagern ist nach einer Viertelstunde bestens. Die Kickers kommen jetzt zudem besser in die Partie...
14. Min.
Die bringt aber nichts ein...
14. Min.
Immerhin Ecke Kickers...
14. Min.
bringt die Kugel nicht unter Kontrolle, sonst...
13. Min.
Fennell...
13. Min.
Erneut Freistoß für die Gastgeber: Rechte Position, zehn Meter von der Grundlinie entfernt...
12. Min.
Nach einem Daghfous-Freistoß legt Shapourzadeh den Ball quer in den Sechzehner, findet aber keinen Mitspieler...
10. Min.
Die Kickers gucken sich das Ganze erstmal in Ruhe an...
9. Min.
Rostock tritt in der Anfangsphase ordentlich aufs Gaspedal.
8. Min.
Dorda zieht den Ball gefärhlich in den Strafraum, aber Fennell köpft das Ding raus.
6. Min.
Erste Ecke für die Gäste...
5. Min.
Billick räumt Dorda an der Mittellinie ab - Freistoß für Rostock.
4. Min.
Erste dicke Chance für Rostock, Gardawski ist links völlig frei, flankt nach Innen, wo Ziemer zum Kopfall kommt - abr Wulnikowski istda.
2. Min.
Die Kickers haben in diesem Jahr am Dalle noch kein einziges Spiel verloren - überhaupt konnte 2016 nur Erfurt gegen die Hollerbach-Elf gewinnen (1:0).
1. Min.
Soriano trifft nach einem langen Ball Hoffmann mit dem Fuß am Kopf - aber es geht weiter für den Hansa-Verteidiger.
Die Partie beginnt, der Schiedsrichter hat soeben angepfiffen!
Die Hütte ist voll, wir freuen uns auf heiße 90 Minuten....
SO jetzt also: Die Teams kommen!!
Die Trainer sind immerhin schon mal da...
Irgendwie dauerts noch...
Es ist angerichtet, die Mannschaften stehen im Spielertunnel schon bereit, kommen gleich auf das Feld...
Für Stimmung dürfte bestens gesorgt sein - mal sehen ob die Rostocker das stimmungsmäßig bisher beste Publikum in der Flyeralarm-Arena toppen können - das waren zweifelsohne die Gäste aus Magdeburg, deren FC gstern in Münster mit 2:1 gewonnen hat.
"Auswärtssieg!", skandieren die Gästefans aus dem proppevollen Gästeblock.
Während die Würburger das Aufwärmen auf dem Platz bereits beendet haben, sind die Gästespieler noch auf dem Grün, das sehr gut daliegt... Ansonsten sind die Wetterbedingungen ja eher mäßig: Acht Grad und leichter Regen...
Mit einem Sieg sind die Kickers natürlich weiter dick im Geschäft, was einen möglichen Aufstieg in die zweite Bundesliga angeht. Auch wenn Trainer Bernd Hollerbach und die Spieler stets betonen, nur von Spiel zu Spiel zu gucken... Das hat sich bisher ja bestens bewährt. kein Team in der Liga ist im Jahr 2016 erfolgreicher als die Kickers!
FC Würzburger Kickers: Wulnikowski - Billick, Schoppenhauer, Weil, Nothnagel - Fennell, Karsanidis - Shapourzadeh, Daghfous, Benatelli - Soriano.
Würzburgs Trainer Bernd Hollerbach muss erneut seine Startelf umbauen: Emanuel Taffertshofer ist ja seiner roten Karten am Freitag vor einer Woche in Aalen für zwei Partien gesperrt worden. Zudem muss Außenverteidiger Peter Kurzweg eine gelb-Sperre absitzen. Die Startelf der Kickers sieht heute wie folgt aus:
Rostock: Schuhen, Hoffmann, Henn, Gardawski, Dorda, Garbuschewski, Erdmann, Wannenwetsch, Ahlschwede, Andrist, Ziemer.
Der FC Hansa wird mit folgendem Personal in die Partie gehen:
Die Gäste von der Ostsee haben das Thema Klassenerhalt noch nicht ganz in trockenen Tüchern, wollen deshalb natürlich in Würzburger punkten. Trainer Christian Brand hat im Vorfeld geäußert, dass die Kickers eine machbare Aufgabe seien - na da schau'n mer mal...
Hier im Stadion ist es friedlich bisher, im Umfeld hat es aber bereits erste Randale gegeben - unter anderem wurde in einer Kneipe in Heidingsfeld randaliert, mindestens eine Fensterscheibe ging dabei zu Bruch. Die Polizei hat bereits auch schon einige Rostocker Fans, die als gewaltbereit gelten, in Gewahrsam genommen. Vier ist die bisher offiziell bestätigte Zahl. Wir hoffen natürlich, dass es im weiteren Verlauf des Tages ruhig bleibt und wir uns einfach auf den Sport konzentrieren können...
7000 Tickets haben die Gastgeber im Vorfeld des Spiels verkauft - es wird also ene große Kulisse werden, vor der wir heute auf ein hoffentlich spannendes Spiel hoffen dürfen. Alleine aus Rostock sollen über 1500 Fans kommen, der Gästeblock ist auch schon gut gefüllt - so wie auch scon weite Teile der Arena.
Hallo und herzlich willkommen liebe Fußballfreunde, servus Kickers-Fans aus der Würzurger Flyeralarma-Arena zum vorletzten Heimspiel der (regulären) Saison zwischen dem DRITTEN der Tabelle, dem FC Würzburger Kickers und dem Ligaelften Hansa Rostock.
Besser standen die Würzburger Kickers in dieser Saison noch nie da: Die Hollerbach-Elf rangiert seit dem letzten Freitag auf Platz drei der Tabelle. Kann der Relegationsplatz gegen Hansa Rostock, das sich noch nicht endgültig aus dem Abstiegskampf verabschiedet hat, gehalten werden? Wer steigt auf? Das Aufstiegs-Barometer: Wer steigt auf? Lesen Sie auch den Vorbericht unseres Kollegen Frank Kranewitter: Kickers hoffen auf ein volles Haus

Bilder

alle anzeigen