3:0-Erfolg in Memmingen: Kickers stehen im Toto-Pokalfinale
– Liveticker

Zurück zum Spielbericht

FC Memmingen
0 : 3
FC Würzburger Kickers

BFV Verbandspokal Halbfinale 2015/16

20.04.2016

Die Stimmen zum Spiel gibt es in Kürze in Kickers-TV auf mainpost.de/sport und fwk.de. Zudem folgt auch der ausführliche Spielbericht auf mainpost.de. Für Euer Frühstück am Donnerstag versorgt Euch Kollege Frank Kranewitter wieder mit Hintergründen und Stimmungen in Eurer Main-Post. Für heute klappe ich den Laptopdeckel zu, schönes Wochenende: Euer LIVETICKER-Mann Kai Dunkel.
Die Kckers haben das getan, was man von ihnen erwarten durfte. Sie sind ihrer Favoritenrolle über 90 Minuten voll gerecht geworden und haben gegen einen bemühten aber letztlch nie gefährlichen weil limitierten Gegner souverän mit 3:0 gewonnen. Damit stehen die Würzburger im Finale um den Toto-Pokal. Wer den gewinnt, erhält übrigens einen Startplatz im DFB-Pokal in der kommenden Saison. Die Fans können also auf das nächste große Fußballfst am Dallenberg hoffen.
Die Partie ist vorbei, der Schiedsrichter hat soeben abgepfiffen.
90. Min.
Bringt auch nichts ein...
90. Min.
Memmingen hat noch einen Eckball.
89. Min.
Ziehen die Würzburger noc einmal enen Angriff durch?
89. Min.
Noch drei Minuten..
85. Min.
Die Zeit läuft ab, das Spiel plätschert dem Ende entgegen...
85. Min.
Jetzt machen sich auch die mitgereisten rund 50 Kickers Fans lautstark bemerkbar.
84. Min.
Russ-Schuss. Knapp drüber.
82. Min.
Für die Kickers ist es heute übrigens das dritte Toto-Pokal-Halbfinale in Folge. Einmal schieden sie aus, 2014 gewannen sie die Trophäe. Heute erreich sie wohl sicher zum zweiten mal das Finale.
81. Min.
Nach Standards bleiben die Kickers heut weiter wenig gefährlich.
79. Min.
Die Kickers haben sich mal wieder eine Ecke erkämpft.
77. Min.
Es bleibt wenig spektakulär, die Kickers spulen souverän ihr Pensum runter. Wer will es ihnen verdenken. Am Samstag geht es in der Liga schon wieder darum, Platz drei gegen Rostock zu verteidigen...
76. Min.
Memmingen schickt noch mal frisches Personal auf den Platz - noch eine Viertelstunde...
76. Min.
FC Memmingen wechselt. Für Krogler kommt Zuka.
76. Min.
FC Memmingen wechselt. Für Lhotzky kommt Buchmann.
75. Min.
Jabiri kommt nicht ran...
75. Min.
Freistoß Kickers...
73. Min.
861 Zuschauer sind im Stadion, in dem nun auch schon das Flutlicht scheint.
73. Min.
Nee, erstmal nicht.
72. Min.
Ecke Memmingen... Gelingt den bemühten Gastgebern doch noch der Ehrentreffer...
71. Min.
Und gleich die nächste Memminger Chance: Mayer von der rechten Seite per Seitfallzieher - ans Außennetz.
70. Min.
Nikolic bietet sich plötzlich eine Schusschance aus 20 Metern. Brunnhübner muss aber nicht eingreifen, da der Ball über den Querbalken seines Gehäuses zischt.
69. Min.
Wie schon erwähnt... Wenn die Kickers das Tempo anziehen, dann wird es sofort gefährlich. Jabiri nutzt eine Flanke von der rechten Seite per feinem Kopfball zum 3:0.
69. Min.
Tor für FC Würzburger Kickers durch Jabiri! Neuer Spielstand: 0:3.
66. Min.
Böser Fehlpass von Kurzweg im Mittelfeld - aber Memmingen spielt die Konterchancce nicht gut aus. Die Kickers können in Person von Haller klären.
65. Min.
köpft aber knapp drüber. Gute Aktion mit Zug!
63. Min.
Klasse Flanke von der linken Seite von Kurzweg. In der Mitte schraubt sich Gutjahr hoch..
63. Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Benatlli kommt Haller.
61. Min.
Steiler Pass der Memminger auf Eisenmann - aber Brunnhübner ist rechtzeitig raus aus seinem Kasten und schnappt sich das Spielgerät.
60. Min.
Aber Fennells Kopfball wird geblockt.
59. Min.
Immerhin die nächste Eke für die Rothosen.
57. Min.
Die Kickers haben weiterhin alles voll im Griff, beschränken sich aber meist auf das Notwendigste. das reicht mindestens, um das 2:0 zu verwalten. Sollten sie mal wieder kurz anziehen, klingelt es bestimmt noch das eine oder andere Mal im memminger Kasten.
56. Min.
verpufft.
52. Min.
Ecke Kickers...
51. Min.
Fast das 3:0: Russ ist links durch, läuft alleine auf Beigl zu. Aber der wehrt mit dem Fuß prima ab.
48. Min.
Jabiri legt am Sechzehner auf Benatelli ab, der zieht ab - vorbei.
48. Min.
Gelbe Karte für Kurzweg, FC Würzburger Kickers!
47. Min.
Ecke Kickers... aber Beigl pflückt die Kugel runter.
47. Min.
FC Memmingen wechselt. Für Schmeiser kommt Weiler.
46. Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Billick kommt Nothnagel.
46. Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Soriano kommt Jabiri.
Die zweiten 45 Minuten wurden eben angepfiffen.
Die Kickers werden wechseln... Memmeingen auch...
So: Die Teams kommen zurück auf den Platz...
Kollege Frank Kranwitter meldet sich mit mir gleich mal mit Liveeindrücken auf der Facebook-Seite der Main-Post...
Mit 2:0 für den Drittligisten aus Würzburg geht es in die Kabine zum Pasentee. Die Kickers haben durch das schnelle 1:0 früh viel Ruhe in die Partie bekommen. Und dann mit dem 2:0 wohl schon alles klar gemacht. Memmingen ist bemüht aber auch reglementiert in seinen Aktionen, stellt die Kickers-Defensive vor keine Probleme. Die Hollerbach-Elf lässt ab und an ihre Möglichkeiten und Klasse aufblitzen, muss sich aber alles andere als bis zum Limit verausgaben. Letztlich läuft es auch Würzburger Sicht so, wie man sich da vorher gemalt hätte. Aber: Noch sind ja 45 zu absolvieren. Vielleicht nutzt Hollerbach die auch, um das eine oder andere noch aus zu probieren.
Ende der ersten Halbzeit, die Mannschaften gehen in die Pause.
44. Min.
Sieht so aus, als reicht den Kickers das 2:0 zur Pause...
43. Min.
Schmeiser hats bei den Gastgenbern auf den Boden geschmissen, er muss behandelt werden...
42. Min.
Die Kickers klären ohne Probleme.
42. Min.
Und gleich den nächsten hinterher...
41. Min.
Auf der Gegenseite erkämpft sich Memmingen enen Eckstoß.
40. Min.
Was für eine geile Aktion der Kickers. Gutjahr schnappt sich auf der Außenlinie den Ball, spielt zwei Memminger auf dem Weg zur Grundlinie aus und zieht den Ball mit viel Druck und punktgenau nach Innen wo Russ heranfliegt und per Kopfball zum 2:0 für den Favoriten trifft. Die beste Szene des Spiels bisher.
40. Min.
Tor für FC Würzburger Kickers durch Russ! Neuer Spielstand: 0:2.
39. Min.
köpft aber vorbei.
38. Min.
Fennell steigt hoch...
35. Min.
Dritte Ecke für die Kickers...
34. Min.
Gutjahr flach, Beigl sicher.
34. Min.
Freistoß jetzt für die Kickers - mal sehen was aus diesem Standard wird.
33. Min.
Bernd Hollerbach ist nicht zufrieden, fordert mehr Agressivität von seinem Team.
32. Min.
Sapina schießt den Ball aber in die Mauer...
32. Min.
Freistoß für den FCM - das könnte gefährlich werden.
31. Min.
Gelbe Karte für Taffershofer, FC Würzburger Kickers!
29. Min.
Memmingen zeigt wenig Respekt, allerdings machen die Kickers derzeit auch nicht mehr als unbedingt nötig. Torgefahr beschwören die Gastgeber nicht herauf.
28. Min.
Leztztlich keine Gefahr für die Gastgeber.
27. Min.
Zweite Ecke für die Kickers....
27. Min.
Andreas Mayer hält direkt drauf - da fehlten nur ein halber Meter. Der beste Standard im gesamten Spiel bisher...
25. Min.
Und... ratet mal... Freistoß... dieses mal wieder für den FCM
22. Min.
Gutjahr setzt sich rechts prima durch, findet in der Mitte aber keinen Abnehmer für seinen Flachpass...
21. Min.
Abr Gutjahr befördert die Kugel direkt ins Toraus... Also das Spiel könnte heute ja durchaus auch mal als Standardtraining hergenommen werden.... Da ist Luft nach oben bei der Hollerbach-Elf.
20. Min.
Und zur Abwechslung gibt es mal wieder einen Freistoß für die Gäste...
19. Min.
Immer wieder ist die Partie durch kleinere Fouls unterbrochen. Jetzt haben die Gastgeber einen Freistoß... Aber Fennell köpft die Kugel raus.
18. Min.
Benatelli zieht die Kugel direkt aufs Tor, Beigl hat einige Probleme, bekommt den Ball dann aber mit dem Unterarm irgendwie weg...
17. Min.
Freistoß für die Kickers...
17. Min.
Immerhin versuchen die Memminger, offensiv mitzuspielen, stellen sich nicht hinten rein...
14. Min.
Mayer versucht es mal aus der Distanz, ballert die Kugel aber weiiiiit vorbei....
13. Min.
...aber der stand im Abseits, sagt das Unparteiischen-Gespann...
13. Min.
TOOOR durch Fennell
12. Min.
Freistoß für die Kickers...
10. Min.
Den Kickers spielt die frühe Führung natürlich in die Karten. Sie können nun die Partie kontrollieren und gezielt offensiv agieren, müssen aber erstmal nichts riskieren...
9. Min.
Im Stadion ist es ziemich ruhig, sowohl die Mannschaft als auch die Fans der Gastgeber müssen das 0:1 wohl erstmal verdauen...
8. Min.
Die Kickers können abwehren.
7. Min.
Freistoß für die Gastgeber auf Strafraumhöhe, linke Seite.
7. Min.
Gutjahr hatte schon im Viertelfinale bei Schalding-Heining getroffen - und zwar gleich zweimal.
6. Min.
Und gleich die erste Chance verwerten die Kickers zu Führung. Nach einer Szene über die linke Seite kommt der Ball an den langen Pfosten, wo Nico Gutjahr aus kurzer Distanz nur noch einzuschieben braucht.
6. Min.
Tor für FC Würzburger Kickers durch Gutjahr! Neuer Spielstand: 0:1.
3. Min.
Der Rasen ist ziemlich tief, mal sehen, wie sich das auf die Standfestigkeit auswirkt...
1. Min.
Das letzte Duell zwischen beiden Teams endete - damals noch in der Regionalliga - 1:1 unentschieden
Die Partie beginnt, der Schiedsrichter hat soeben angepfiffen!
Bei den Kickers ist heute erstmals Elia Soriano Kapitän.
Die Teams kommen zu den Glockenschlägen von AC/DC Hells Bells aufs Feld...
Schiedsrichter des Spiel ist der Bundesliga-erfahrene Robert Hartmann aus Wangen.
Noch drei Minuten dann geht es los im Duell Außenseiter gegen Favorit. Mal sehen, was dieses Pokalspiel für die Fans bereit hält.
Die Vereinshymne wird jetzt gerade live performed auf dem Platz von einem, ja soll wohl ein Schlagersänger sein.... Kevin Prince heißt er und singt: "Wir sind die Macht im Allgäu", heißt der Song.
Der Finalgegener für den Sieger der heutigen Partie steht ja bereits seit gestern fest: Er heißt Unterhaching. Die SpVgg gewann gestern Abend überraschend deutlich in Regensburg mit 5:1.
Beide Mannschaften machen sich derzeit noch auf dem Platz warm, während die Zuschauer so langsam eintrudeln. Die Gastgeber rechnen mit rund 1200.
Kickers: Brunnhübner - Billick, Schoppenhauer, Fennell, Kurzweg - Gutjahr, Benatelli, Taffertshofer, Nagy - Russ, Soriano.
Kickers-Trainer Bernd Hollerbach wird seine Formation im Vergleich zum letzten Freitag auf sechs Positionen ändern. Mit dabei sind allerdings die im nächsten Ligaspiel gesperrten Peter Kurzweg und Emanuel Taffertshofer. Und mit dieser Elf werden die Würzburger beginnen...
Memmingen: Beigl, Anzenhofer, Schmeiser, Mayer, Krogler,Salemovic, Nikolic, Eisenmann, Lhotzky, Hoffmann, Sapina.
Zuvor aber hier für Euch das Startpersonal der Gastgeber...
Wie viele Umstellungen im Vergleich zum letzten Ligaspiel in Aalen wird Kickers-Trainer Bernd Hollerbach heute vornehmen- das ist eine der spannenden Fragen, die wir Euch natürlich gleich beantworten werden...
Die Sonne scheint, das Thermometer zeigt 14 Grad, der Rasen liegt in saftigem Grün (allerdings scheinbar auch mit ein paar Löchern) vor uns. Die äußeren Bedingungen für ein gutes Fußballspiel sind also durchaus gegeben.
Hallo und herzlich willkomen aus Memmingen zum Toto-Pokal-Halbfinale zwischen dem gastgebenden FC und dem Drittligisten FC Würzburger Kickers.
Schaffen es die Würzburger Kickers erneut ins Finale um den bayerischen Toto-Pokal? Mit einem Sieg beim Regionalligisten Memmingen stünden die Rothosen erneut im Finale. Sollten sie dort, wie schon 2014 in Schalding-Heining, siegen, wäre dann das Ticket für den DFB-Pokal gelöst. Die Aufgabe beim Regionalligisten FC Memmingen muss allerdings zuvor gelöst werden. Und das wird sicher kein Selbstläufer

Bilder

alle anzeigen