2:1 gegen die Stuttgarter Kickers: Rothosen mit zwölftem Saisonsieg
– Liveticker

Zurück zum Spielbericht

FC Würzburger Kickers
2 : 1
SV Stuttgarter Kickers

33. Spieltag 2015/16

09.04.2016

Die Stimmen zum Spiel gibt es in Kürze in Kickers-TV auf mainpost.de/sport und fwk.de. Zudem folgt auch der ausführliche Spielbericht auf mainpost.de. Für Euer Frühstück am Montag versorgt Euch Kollege Frank Kranewitter wieder mit Hintergründen und Stimmungen in Eurer Main-Post. Für heute klappe ich den Laptopdeckel zu, schönes Wochenende: Euer LIVETICKER-Mann Kai Dunkel.
Das Spiel ist aus! Die Würzburger gewinnen hochverdient, wenn es auch am Ende dann mit 2:1 knapp aussieht. Aber die Gastgeber haben eine starke Leistung abgelifert und sich dafür belohnt. Weil Erfurt zudem Osnabrück mit 4:2 geschlagen hat rücken die Kickers vor auf Platz vier und bis auf einen Punkt an den Dritten Osnabrück heran. Bernd Hollerbach wird das zur Kenntnis nehmen, vsich aber vor allem über die Leistung seiner Jungs freuen - zu Recht. Insbesondere vor der Pause haben die Würzburger echt stark agiert! Glückwunsch FWK!
Die Partie ist vorbei, der Schiedsrichter hat soeben abgepfiffen.
90. +4 Min.
Hollerbach fordert den Abpfiff!
90. +3 Min.
Auch für Karsanidis ist es die fünfte Gelbe - auch er wird wie Soriano in Aalen fehlen. Ärgerlich!
90. +3 Min.
Gelbe Karte für Karsanidis, FC Würzburger Kickers!
90. +2 Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Kurzweg kommt Billick.
90. +2 Min.
+++ LIVETICKER SERVICE +++ Erfurt - Osnabrück 4:2
90. +2 Min.
aber unkonzentriert ausgespielt...
90. +1 Min.
Konter Würzburg
90. +1 Min.
Drei Minuten Nachspielzeit
90. +1 Min.
Abstoss...
90. Min.
Freistoß Stuttgart - alles nach vorne ist die Devise der Schwaben...
89. Min.
Der zweifache Torschütze Amir Shapourzadeh macht Feierabend.... Hoffentlich kann er sich nachher gleich mit nem Getränk für einen Sieg belohnen...
89. Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Shapourzadeh kommt Russ.
86. Min.
Freistoß nochmal für die Würzburger Kickers - noch drei Minuten regulär...
86. Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Benatelli kommt Haller.
85. Min.
Eine gelbe Karte mit Folgen: Soriano sieht seine fünfte gelbe Karte, muss am Freitag in Aalen zuschauen...
85. Min.
Gelbe Karte für Soriano, FC Würzburger Kickers!
84. Min.
Badiane hat Fennell mit der Hand im Gesicht erwischt - aber wohl unabsichtlich.
83. Min.
verpufft...
83. Min.
Ecke Würzburg
82. Min.
Bernd Hollerbach wird gleich wechseln...
81. Min.
Und wieder der eingewechselte Offensivmann, der Wulnikowski aus spitzem Winkel prüft...
81. Min.
Und wieder ist Badiane nach einem Freistoß da, sein Kopfball kann aber gerade noch zur Ecke gelenkt werden... Die bringt nichts ein...
79. Min.
+++ LIVETICKER SERVICE +++ Osnabrück hat in Erfurt auf 2:3 verkürzt.
78. Min.
Und plötzlich steht es 1:2, weil die Würzburger Defensive bei einem der wenigen Stuttgarter Angriffe einma nicht konsequent genug am Mann ist. Badiane, eben erst eingewechselt, steht frei und lässt Wulnikowski aus 13 Metern keine Chance.
78. Min.
Tor für Stuttgarter Kickers durch Badiane! Neuer Spielstand: 2:1.
76. Min.
5422 Zuschauer sind in der Flyeralarm-Arena...
74. Min.
Und fast das driite Tor durch Shapourzadeh - aber sein Schlenzer von halbrechts geht knapp über die Latte...
73. Min.
Stuttgarts Coach Stipic hat sein Wechselkontingent ausgeschöpft...
73. Min.
Stuttgarter Kickers wechselt. Für Jordanov kommt Mendler.
72. Min.
Gelbe Karte für Gjasula, Stuttgarter Kickers!
71. Min.
Stuttgarter Kickers wechselt. Für Leutenecker kommt Badiane.
70. Min.
TOOOOOOOR! Super ausgespielt dieser Konter - am Ende steht Shapourzadeh bei einer 4-3-Überzahl hablrechts im Sechzehner frei und behält wieder die Nerven. Flach schiebt der Würzburger Kapitän die Kugel links ins Tor. 2:0
70. Min.
Tor für FC Würzburger Kickers durch Shapourzadeh! Neuer Spielstand: 2:0.
68. Min.
Konter Würzburg...
68. Min.
Gelbe Karte für Leutenecker, Stuttgarter Kickers!
65. Min.
Wenn man die Stuttgarter heute so sieht fragt man sich, wie die bisher in der Rückrunden 20 Punkte einsammeln konnten... Allerdngs liefern die Würzburger auch eine echt starke Vorstellung ab!
64. Min.
Schoppenhauer klärt im Laufduell klasse gegen Mvibudulu.
64. Min.
harmlos.
63. Min.
Ecke Stuttgart
62. Min.
"Kämpfen bis zum Ende - für die zweite Liga", singen die Kickrs-Fans.
60. Min.
Stunde rum - Führung absolut verdient. Und Erfurt führt weiter gegen Osnabrück mit 3:1. Was kann das für ein Tag werden...
60. Min.
Soriano köpft den Ball aus der Bedrängnins heraus drüber.
59. Min.
Wieder eine gute Freistoßchance für den FWK...
58. Min.
fordern die Würzburger, nachdem Shapourzadeh von einem Stuttgarter gehalten worden sein soll - nicht genug für nen Platzverweis findet der Schiri - recht exklusive Meinung, denke ich... In jedem Fall Glück für die Gäste.
58. Min.
ROT!!!
57. Min.
RIESENTAT von Wulnikowski - Berko ist plötzlich frei vor dem Kasten, aber Wulnikowski pariert glänzend...
56. Min.
Stuttgarter Kickers wechselt. Für Nehibi kommt Mvibudulu.
56. Min.
Stuttgarter Kickers wechselt. Für Nehibi kommt Mvibudulu.
55. Min.
Es läuft gerade alles bestens für die Würzburger...
54. Min.
+++ LIVETICKER SERVICE +++ 3:1 für Erfurt gegen Osnabrück!!
54. Min.
Shapourzadeh.... an Freund und Feind vorbei ins Aus...
53. Min.
Kurzweg wird geflällt, bekommt einen Freistoß am Sechzehner... und Braun gelb.
53. Min.
Gelbe Karte für Braun, Stuttgarter Kickers!
52. Min.
Kurzweg klärt.
52. Min.
Freistoß jetzt mal für die Schwaben...
51. Min.
Shapourzadeh hat übrigens die letzten vier Elfmeter für die Würburger allesamt verwandelt...
49. Min.
Ein Kopfball von Fennell landet in den Armen von Müller.
49. Min.
+++LIVETICKER SERVICE +++ ERFURT führt mit 2:1 gegen Osnabrück
49. Min.
Die ist aber zu kurz...
48. Min.
Scharf kommt der Ball nach Innen, aber Fennell, Soriano und Weil verpassen - immerhin aber Ecke...
47. Min.
Freistoß gleich mal für die Gastgeber..
47. Min.
Beide Teams beginnen mit unveränderter Formation.
46. Min.
Rein geht es in die zweiten 45 Minuten...
Die zweiten 45 Minuten wurden eben angepfiffen.
+++ LIVETICKER SERVICE +++ Die Halbzeit-Ergebnise aus Liga drei: Dresden - Kiel 0:0, Aue - Bremen 0:0, Mainz - Köln 0:0, Münster - Cottbus 1:0, VfB Stuttgart - Aalen 0:1 und ERFURT - OSNABRÜCK 1:1.
Die Gastgeber führen zur Halbzeit mit 1:0 - und das völlig verdient. Auch ein 2:0 wäre dem Spielverlauf durchaus angemessen gewesen. Eine starke Vorstellung der Hollerbach-Truppe, die lust auf mehr macht. Der Pausenpfiff dient nun hoffentlich auch dazu, dass sich die paar Stuttgarter Fans, die sich am Zaun etwas aufgeführt haben, wieder beruhigen...
Ende der ersten Halbzeit, die Mannschaften gehen in die Pause.
45. Min.
Noch immer können sich einige Stuttgarter Fans nicht beruhigen, randalieren am Zaun...
45. Min.
Im Stuttgarter Block flippen jetzt einige Fans aus - einer wird von Ordner abgeführt...
44. Min.
Amir Shapourzadeh bleibt eiskalt - schiebt den Ball flach links in das Tor!
44. Min.
Tor für FC Würzburger Kickers durch Shapouradeh! Neuer Spielstand: 1:0.
43. Min.
Baumgärtel legt Taffertshofer im Strafraum - und der Schiri gibt zu Recht Strafstoß!!!
41. Min.
ELFMETER!!!
40. Min.
Shapourzadeh steht mehrere Meter im Abseits...
39. Min.
Gelingt Würzburg vor der Pause noch die Führung? Das scheint die einzig zu stellende Frage derzeit zu sein. Offensiv kommt von Stuttgart gar nichts.
37. Min.
Abruscia ist es - aber er kann schon wieder mitmachen...
34. Min.
Ein Stuttgarter liegt verletzt auf dem Platz...
33. Min.
Richtig starke erste halbe Stunde der Gastgeber - nur die Belohnung steht noch aus.... Stuttgarat macht fast gar nichts außer verteidigen.
33. Min.
drüber!
32. Min.
Shapourzadeh...
31. Min.
Freistoß erneut für die Würzburger nach einem angeblichen Foul an Soriano.... 20 Meter, zentrale Position...
29. Min.
Hollerbach ist nach einem Foul an Karsanidis richtig sauer, marschiert auf den Linienrichter zu - kann sich dann aber gerade noch bremsen...
28. Min.
Auf der Gegenseite versucht es Baumgärtel aus 20 Metern - drüber.
27. Min.
Nee, Shapourzadeh versucht es dieses mal direkt - ballert den Ball aber in die Mauer....
27. Min.
das könnte jetzt klingeln...
27. Min.
Und schon wieder ein Freistoß für den FWK - dieses mal 20 Meter vor dem Tor, halbrechte Position...
26. Min.
Nächster Freistoß von Shapourzadeh - dieses mal auf Schoppenhauer, aber der kommt nicht ganz hinter den Ball, der über das Tor fliegt.
25. Min.
Nach einem Shapourzadeh-Freistoß steigt Soriano hoch, köpft fast schon mustergültig - aber um Zentimeter danaben. Klasse Szenen der starken Gastgeber.
24. Min.
Alle haben den TOR-Schrei auf den Lippen...
22. Min.
Beide Trainer sind an der Seitenlinie unterwegs, geben immer wieder Anweisungen...
20. Min.
Die Gäste verlieren immer wieder zu schnell den Ball, was aber auch der guten Defensivarbeit der Würzburger liegt...
20. Min.
aber zu recht kein Elfmeter.
19. Min.
Soriano geht im Strafraum zu Boden...
18. Min.
Shapourzadeh legt ab auf Benatelli - aber dieses mal geht dessen Schuss weit über das Tor.
17. Min.
Freistoß für die Gastgeber, ca 25 Meter vor dem Tor, halblinke Position...
16. Min.
Klasse Anfangsviertelstunde der Hollerbach-Mannschaft!
16. Min.
der zieht ab, aber sein Schuss kann zur Ecke abgefälscht werden, die nichts einbringt.
15. Min.
Kurzweg flankt, Soriano kommt nicht richtig dran, aber der Ball fällt plötzlich Shapourzadeh vor die Füße...
13. Min.
Beide Teams gehen gut in die Zweikämpfe, die Gastgeber haben aber mehr Zug zum Tor bisher.
13. Min.
Schoppenhauer kommt mit dem Kopf nicht richtig an den Ball - Chance vorbei...
12. Min.
WAS FÜR EIN SCHUSS!! Benatelli zieht von der Strafraumkante ab - Müller reißt die Fäuste hoch und klärt gerade noch zur nächste Ecke...
11. Min.
Ein Stuttgarter lenkt den Shapourzadeh-Freistoß gerade noch zur Ecke.. der ersten für die Gastgeber.
11. Min.
Freistoß Würzburg - das könnte gefährlich werden...
10. Min.
Wulnikowski packt sich die Kugel.
9. Min.
Erste Ecke für Stuttgart...
8. Min.
Die Stimmung ist ordentlich, wofür auch die gut 500 mitgereisten Fans aus der Schwabenmetropole mitverantworlich sind.
7. Min.
Erste dicke Chance für die Gastgeber. Karsanidis flankt in den Strafraum, wo sich Soriano hochschraubt und den Ball klasse mit den Kopf trifft. Aber das Spielgerät flegt knapp vorbei am Tor der Gäste.
6. Min.
Bäumgärtel ist wieder auf dem Platz...
5. Min.
Taffertshofer steigt hart gegen Baumgärtel ein. "Ball gespielt!", findet Hollerbach am eitenrand. Der Stuttgarter muss behandelt werden.
4. Min.
Die Hollerbach-Elf hat von den letzten vier Heimspielen übrigens drei gewonnen...
3. Min.
Fennell hat den Fuß viel zu hoch, trifft den Stuttgarter Sandrino Braun im Gesicht - aber alles halb so schlimm, es geht weiter für den Gästespieler.
1. Min.
Mit einem Sieg können die Würzburger heute wieder bis auf Platz vier in der Tabelle empor klettern - der berechtigt ja bekanntlich zur Teilnahme am DFB-Pokal in der kommenden Saison...
Die Partie beginnt, der Schiedsrichter hat soeben angepfiffen!
Das Stadion ist gut gefüllt - 5000 Fans plus x war das Ziel: ich denke, das ist sicher erreicht...
Die Team kommen!!!
So: Die Mannschaften stehen im Spielertunnel bereit gleich beginnt das drittletzte Heimspiel der regulären Saison am Dallenberg...
Neben Soriano hat übrigens auch Royal-Dominque Fennell schon für die Stuttgarter gespielt.
Das Hinspiel endete mit einem 2:1-Sieg der Würzburger. Für die Schwaben traf damals ein gewisser Elio Soriano, der in der Winterpause ja bekanntlich zu den Würzburger wechselte und schon vier mal für die Hollerbach-Elf einnetzte. Aber irgendwie - finde ich mit einem Lächeln im Gesicht - hat er ja noch was gut zu machen. Wie wär's heute mit einem Tor gegen seinen Ex-Klub?
So hier reichen wir die Begründung nach... +++ LIVETICKER EXKLUSIV +++ Nejmeddin Daghfous fehlt heute wegen Magenproblemen.
Unter den Zuschauern, die heute in ordentlich großer Anzahl an den Dalle strömen (fast 4000 Tickets wurden alleine im Vorverkauf abgesetzt), ist auch der Ex-Weltmeister Thomas Bertold...
Unter dem Motto "Deine Stimme für die Stimmung" sind übrigens heute Anleitungen zum Torjubel unter den Fans verteilt worden... Also wissen die Fans nun, dass sie nach dem Vornamen den Nachnamen ihres Torschützen rufen sollen und derartiges... Na dann...
Der Schiedsrichter ist heute Johann Pfeifer - na wenn der Name mal nicht Programm ist... (er hat übrigens die Würzburger Kickers schon gepfiffen - und das ordentlich! Beim 1:0 in Halle!)
Würzburg: Wulnikowski - Nothnagel, Weil, Schoppenhauer, Kurzweg - Fennell, Taffertshofer - Shapourzadeh, Karsanidis, Benatelli - Soriano.
Die Startelf der Würzburger Kickers sieht also wie folgt aus:
Bei den Würzburgern gibt es personell eine Überraschung: Nejmeddin Daghfous fehlt, steht nicht nur nicht in der Startelf, sondern sitzt nicht einmal auf der Bank. Warum, das wissen wir derzeit noch nicht. Wir reichen Euch den Grund aber nach, sobald wir ihn erfahren haben. Ebenfalls nicht im Kader ist auch Adam Jabiri. Dafür sitzt Christopher Bieber erstmals seit Wochen in der Liga wieder auf der Bank.
Stuttgarter Kickers: Müller, Starostzik, Braun, Gjasula, Leutenecker, Nehibi, Stein, Jordanov, Abruscia, Baumgärtel, Berko.
Insbesondere bei der Würzburger Aufstellung hat es dann doch eine dicke Überraschung gegeben, mehr dazu gleich. Zunächst aber erst einmal die Startformation mit der Gästetrainer Tomislav Stipic am Dallenberg auf Punktejagd gehen will...
Es ist das Duell des Fünften gegen Vierletzten der dritten Liga. Beide Vereine haben in den letzten Wochen allerdings eine gute Form an den Tag gelegt, die Würzburger sollten also die Stuttgarter keinesfalls unterschätzen. Und wer Rothosen-Trainer Bernd Hollerbach etwas kennt, der weiß, dass der genau das seinen Spielern besonders ans Herz gelegt hat...
Beide Mannschaften betreten in diesem Moment den Platz um, sich aufzuwärmen - natürlich zum Klang der Kickers-Hymne "Kickers Würburg, ein Leben lang..."
Hallo liebe Fußballfreunde, servus Kickers-Fans aus der Würzburger Flyeralarm-Arena zum Duell Kickers gegen Kickers...
Es könnte der perfekte Abschluss einer dann sehr erfolgreichen Woche für die Würzburger Kickers werden. Am letzten Samstag erreichte das Team von Trainer Bernd Hollerbach im Spitzenspiel in Osnabrück ein 1:1. Unter der Woche zogen die Rothosen auch ohne acht Stammspieler durch einen 3:1-Arbeitssieg beim Regionalligisten Schalding-Heining ins Halbfinale des bayerischen Toto-Pokals ein. Am Samstag sollen nun mit einem Sieg gegen die Stuttgarter Kickers die Chancen auf Relegationsplatz drei gewahrt werden. Warum die Partie gleich für zwei Würzburger Spieler eine besondere ist, lesen Sie hier: Soriano will dieses mal für die anderen Kickers treffen Außerdem erfahren Sie hier alles über die besten Kickers der Welt: Die besten Kickers der Welt

Bilder

alle anzeigen