3:1 in Schalding-Heining: Kickers stehen im Totopokal-Halbfinale

SV Schalding- Heining
1 : 3
FC Würzburger Kickers

Liveticker nachlesen

BFV Verbandspokal Viertelfinale 2015/16

06.04.2016

Spielbericht

Der FC Würzburger Kickers ist am Mittwochabend seiner Favoritenrolle gerecht geworden und ins Halbfinale des bayerischen Toto-Pokalwettbewerbs eingezogen. Das Drittliga-Team von Cheftrainer Bernd Hollerbach setzte sich vor 544 Zuschauern am Reuthinger Weg in Passau mit 3:1 (1:1) gegen Regionalligist SV Schalding-Heining durch und sicherte sich so auch die Prämie in Höhe von 1000 Euro. "Es war die erwartet schwere Aufgabe", sagte Hollerbach, "aber letztlich sind wir auch nach dem Rückstand geduldig geblieben und haben auf unsere Chancen gewartet. Die sind dann auch gekommen. Letztlich ein verdienter Sieg. Ich bin froh, dass wir das Halbfinale erreicht haben."

 

Die Treffer für den mainfränkischen Drittliga-Aufsteiger, der im Vergleich zum 1:1 (1:1) am vergangenen Samstag beim VfL Osnabrück gleich auf acht Positionen verändert aufgelaufen ist, erzielten Nico Gutjahr (33., 90.+3) und Dániel Nagy (82.). Die Niederbayern waren im Viertelfinale nach neun Minuten durch Michael Pillmeier in Führung gegangen. "Wir haben 25 Mann im Kader, da ist jeder wichtig und wird jeder gebraucht. Ich hatte es zuletzt im Pokalwettbewerb immer so gehalten, den Jungs eine Chance zu geben, die in der Liga nicht so zum Zug gekommen sind. Das war auch heute so", sagte Hollerbach zur personellen Rotation.

 

In der Runde der letzten Vier wartet auf die Würzburger nun der FC Memmingen, der sich am Mittwochabend mit 4:2 (3:1) gegen den FC Buchbach durchgesetzt hatte. Das zweite Halbfinale im bayerischen Landespokalwettbewerb bestreiten der SSV Jahn Regensburg und die SpVgg Unterhaching. Die Halbfinale sind noch nicht endgültig terminiert, aktuell ist der 20. April vorgesehen.

 

In der 3. Liga steht nun an diesem Samstag zunächst das Heimspiel gegen den SV Stuttgarter Kickers an, Anpfiff in der FLYERALARM Arena ist um 14 Uhr. Tickets sind noch im verbilligten Vorverkauf zu haben.

Aufstellung

Schalding-Heining: Resch - Lüftl, Buchinger, Escherich, Alagöz, Kurz - Wiesmaier (59. Gallmaier), Rockinger (46. Krenn), Eibl, Brückl (66. Rott) - Pillmeier.

Würzburg: Brunnhübner - Thomik (21. Jabiri, 77. Weißenberger), Schoppenhauer, Billick, Kurzweg - Weil, Benatelli (62. Nagy), Gutjahr, Vocaj - Russ, Bieber.

Statistiken

Schiedsrichter: Kornblum (Chieming).

Tore: 1:0 Pillmeier (9.), 1:1 Gutjahr (33.), 1:2 Nagy (82.), 1:3 Gutjahr (90.+3).

Gelbe Karten: Krenn, Gallmaier / Gutjahr.

Zuschauer: 544.

Kickers-TV

Folge 97

Die Stimmen zum 3:1-Viertelfinalsieg

Bilder

alle anzeigen