1:1 gegen Werder II: Zwei Elfmetertore in der FLYERALARM Arena
– Liveticker

Zurück zum Spielbericht

FC Würzburger Kickers
1 : 1
SV Werder Bremen II

29. Spieltag 2015/16

05.03.2016

Stimmen zum Spiel gibt es in Kürze in Kickers-TV auf mainpost.de/sport und fwk.de. Zudem folgt auch der ausführliche Spielbericht auf mainpost.de. Für Euer Frühstück am Montag versorgt Euch Kollege Frank Kranewitter wieder mit Hintergründen und Stimmungen in Eurer Main-Post. Für heute klappe ich den Laptopdeckel zu, Euer LIVETICKER-Mann Kai Dunkel.
Das ist natürlich ein bitteres Ende aus Sicht der Kickers. Kurzweg hätte die Situation anders klären können und müssen. So hat Kazior den Kontakt gesucht und es gab ihn eben wohl auch. Zwei Elfer also führen zu den Toren. Und letztlich ist das 1:1 auch okay. Es war das schlechsteste Heimspiel der Kickers 2016. Aber man darf auch nicht vergessen, dass die Rothosen eine englische Woche hinter sich haben und der Platz heute tief war. Insgesamt war es bisher ja ein wirklich gutes Jahr. Ärgern werden sich die Kickers verständlicherweise nach diesem Last-Second-Gegentor trotzdem.
Die Partie ist vorbei, der Schiedsrichter hat soeben abgepfiffen.
90. +4 Min.
Keine Chance für Wulle, Bremen holt sich in letzter Sekunde noch einen Punkt. Der Schiri scheint das Spiel erst gar nicht anzupfeifen.
90. +3 Min.
Tor für Werder Bremen II durch von Haacke! Neuer Spielstand: 1:1.
90. +2 Min.
Hält Wulle den Elfer?
90. +2 Min.
Für BREMEN nachdem Kurzweg Kazior im Strafraum gefoult haben soll... Den Kontakt wollte der Werderaner haben! Und er hat ihn eben wohl auch bekommen. Mann, wie ärgerlich und unnötig.
90. +1 Min.
ELFMETER!!!
90. Min.
Die Nachspielzeit läuft - zwei Minuten nur...
90. Min.
Zu Recht gibt es Applaus für einen der auffälligeren Spieler der Rothosen am heutigen Tag, der ja auch den wohl entscheidenden Elfer klasse rausgeholt hat.
89. Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Soriano kommt Nagy.
86. Min.
Die Fans stehen auf! Klar, mit dem Resultat ist die Spielweise eigentlich fast egal...
86. Min.
köpft aber drüber.
86. Min.
Kurzweg steigt hoch...
86. Min.
Ecke Kickers...
85. Min.
Jabiri zieht zweimal auf, dann endlich ab. Aber Verlaat blockt den Ball.
83. Min.
Noch sechs Minuten offiziell - aber es dürfte sicher drei, vier Minuten drauf geben... Schließlich gab es einige Verletzungsunterbrechungen...
82. Min.
Bytyqi schießt im Sechzehner, aber die Kickers bekommen einen Fuß dazwischen und klären auch den Nachschuss von Verlaat zur Ecke, die nichts einbringt.
82. Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Karsanidis kommt Herzig.
81. Min.
Nico Herzig streift sich bei den Kickers das Trikot über - DER Aufstiegsheld, der ja im Relegationshinspiel in Saarbrücken das einzige Tor erzielt hatte, feiert also sein Comeback...
81. Min.
Werder Bremen II wechselt. Für Sternberg kommt Käuper.
79. Min.
Eiskalt, rechts ins Eck. Wie schon gegen Mainz trifft Shapourzadeh vom Punkt.
79. Min.
Tor für FC Würzburger Kickers durch Shapourzadeh! Neuer Spielstand: 1:0.
78. Min.
Verlaat-Fehler, Soriano lauert - und wird im Strafraum gelegt - ELFMETER FÜR DIE KICKERS!
78. Min.
ELFMETER
78. Min.
aber Ölschlägel hat die Kugel im kurzen Eck
77. Min.
Daghfous flankt, Jabiri legt ab, Shapourzadeh schießt...
76. Min.
Gelbe Karte für Kazior, Werder Bremen II!
76. Min.
Aber Guwara spielt enen Grottenpass in den Rücken seiner zwei mitgelaufenen Kollegen... Glück für die Kickers... Diese Chance konnte man eigentlich nicht verdatteln.
75. Min.
WAS für eine RIESENKONTERCHANCE für WERDER
74. Min.
Aber es scheint jetzt doch weiter zu gehen für den Bremer Schlussmann...
73. Min.
Jabiri geht nach einer Flanke am Fünfer hoch, kann den Ball aber nicht erreichen. afür liegt jetzt Bremens Keeper Olschlägel am Boden...
72. Min.
3721 Zuschauer sind in der Arena
71. Min.
Daghfous schießt die Ein-Mann-Mauer an...
71. Min.
Freistoß für die Kickers, nachdem Aidara Soriano gelegt hat...
71. Min.
Gelbe Karte für Aidara, Werder Bremen II!
67. Min.
Die Fans stehen auf, feuern ihr Team an... Vielleicht hilft es.
66. Min.
Es bleibt eine zähe Angelegenheit, hier in der Flyeralarm-Arena.
65. Min.
Nothnagel versucht es nach einem abgewehrten Freistoß direkt aus der Distanz - aber der Ball fliegt weit am Tor der Gäste vorbei...
65. Min.
Gelbe Karte für Sternberg, Werder Bremen II!
64. Min.
Und der bringt auch nichts ein - warum ist man da eigentlich schon nicht mehr wirklich verwundert....?
63. Min.
Blödes Foul von Taffertshofer - Bremen bekommt einen Freistoß an der rechten Außenlinie...
62. Min.
Kickers Co-Trainer Lamine Cisse wird hinter der Torauslinie weggeschickt... Das war spannender als die Ecke der Bremer...
60. Min.
Ecke für die Gäste, nachdem Wulnikowski gegen Kazior per Faust zur Stelle war...
60. Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Manneh kommt Bytyqi.
59. Min.
Für Weil war es übrigens die fünfte gelbe Karte - er wird in Chemnitz fehlen.
59. Min.
Freistoß Werder
59. Min.
Gelbe Karte für Weil, FC Würzburger Kickers!
58. Min.
Daghfous versucht es mal aus der Distanz - aber Ölschlägel passt auf...
58. Min.
Offenbar hat er einen Schlag ins Gesicht abbekommen. Aber er steht schon wieder...
58. Min.
Shapourzade liegt nach einem Foul auf dem Boden.
54. Min.
Schon wieder zehn Minuten rum in Hälfte zwei. Können die Kickers jetzt mal auf's Gas treten, sah doch ganz gut aus in den ersten vier, fünf Minuten...
53. Min.
Ein klares Zeichen von Bernd Hollerbach an seine Mannschaft - heute soll der dritte Heimsieg in Folge her!
53. Min.
Es wird offensiver bei den Gastgebern.
52. Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Benatelli kommt Jabiri.
51. Min.
nimmt den Ball nach einem Taffertshofer-Pass klasse an. Doch statt selbst zu schießen, passt er nochmal quer - Chance weg... Aber das waren jetzt schon mehr gute Kickers-Szenen als in der ganzen ersten Hälfte zusammen...
51. Min.
Karsanidis,!!
47. Min.
Klasse Hereingabe von Kurzweg, scharf und flach nach Innen, aber Soriano verpasst ganz knapp - gute Szene!
47. Min.
Bei Bremen läuft es (laufen sie) genau so...
46. Min.
Und für die Kickers-Reservisten heißt es gleich mal: Weiter warm machen...
46. Min.
Werder Bremen II wechselt. Für Zander kommt Busch.
Die zweiten 45 Minuten wurden eben angepfiffen.
Bei Bremen muss Zander wohl raus - für ihn wird Busch kommen...
Bei den Kickers nicht, soweit ich das auf die Schnelle sehe...
Mittlerweile regnet es, als ob die Fußbalgötter den Spielern damit was sagen wollten... Die Reservisten trotzen den Tropfen und machen sch warm - mal sehen, ob es personelle Veränderungen zu Beginn von Hälfte zwei geben wird...
+++ LIVETICKR SERVICE +++ Die Halbzeitergebnisse der anderen Spiele in Liga drei: Madgeburg - Rostock 2:0, Kiel - Cottbus 0:2, Erfurt - Halle 1:1, Wiesbaden - Aalen 0:1, Großaspach - Köln 1:1.
Mein Kollege Frank Kranewitter und ich melden uns gleich mal live aus der Arena über den Facebook-Kanal der Main-Post...
Ein müder Kick ohne Höhepunkte - entsprechend steht es logischerweise 0:0 zwischen beiden Teams. Was vor allem bleibt, ist die Hoffnung auf die zweiten 45 Minuten, denn die können von beiden nur besser werden...
Ende der ersten Halbzeit, die Mannschaften gehen in die Pause.
45. +4 Min.
Zander ist wohl der verletzte Spieler.
45. Min.
Ein Bremer wird nach einem Foul von Kurzweg behandelt, wir können von hier aber nicht erkennen, wer es ist. Es wird sicher aber noch einen Freistoß für die Gäste geben...
45. Min.
wieder nichts...
42. Min.
Freistoß für die Kickers...
40. Min.
Noch fünf Minuten bis zur Pause. Der Pfiff dazu könnte fast das Beste bisher werden...
40. Min.
Daumen hoch!, zeigt Soriano.
39. Min.
"WAS IST?", ruft Hollerbach...
39. Min.
Scheint etwas am Fuß zu sein...
39. Min.
Soriano liegt nach der Aktion am Boden, muss behandelt werden...
38. Min.
aber Fröde kann im letzten Moment klären...
36. Min.
Karsanidis auf Shapourzadeh, der geht rechts durch und zieht den Ball scharf nach Innen, wo Sorioano heran rauscht...
34. Min.
Erster gefährlicher Torschuss bisher - und der kommt von Bremen. Manneh zieht aus 18 Metern ab. Aber Wulnikowski faustet das Ding weg!
32. Min.
Das Passspiel funktioniert auf beiden Seiten nach wie vor nicht gut. Torchancen also weiter Fehlanzeige!
31. Min.
Bernd Hollerbach hat schon mal alle Reservisten zum Warmmachen geschickt...
29. Min.
Halbe Stunde rum am Dallenberg, wenig Erbauliches bisher zu sehen... Das Hinspiel endetet übrigens 0:0.
29. Min.
Wulnikowski klärt mit einer Faust und muss danach gleich nochmal hinlangen...
28. Min.
Ecke für Werden, nachdem Shapourzadeh den Ball vertendelt hat...
27. Min.
Aber der kommt nicht mal bis an den Sechzehner...
27. Min.
Freistoß jetzt für Bremen...
25. Min.
Die verbalen Kundgebungen der Fans gegen den WFV sind eindeutuig, aber wenig zitierfähig...
22. Min.
Immernoch bestimmen viele Zweikämpfe das Geschehen, die Kickers aber scheinen allmählich etwas mehr Zugriff auf die Partie zu bekommen, hat man zumindest das Gefühl...
21. Min.
aber Bremen kann klären...
21. Min.
Freistoß für die Gastgeber...
20. Min.
Und jetzt melden sich die Fans: "Macht sie alle - schießt sie vom Dalle!" - dafür gibt es Applaus von der Haupttribüne....
20. Min.
Daghfous knallt den Ball humorlos in die Mauer...
19. Min.
Freistoß für die Kickers, 20 Meter vor dem Tor - das könnte was werden...
18. Min.
18:07 Minuten gespielt - mal sehen ob sich in 60 Sekunden die Würzburger Fans melden, und ihren Fusion-Protest damit abschließen...
16. Min.
Guter langer Ball auf Karsanidis, aber dessen Kopfballablage bekommt Benatelli nicht unter Kontrolle...
15. Min.
Bremens Innenverteidiger Jesper Verlaat ist übrigens der Sohn des Ex-Bundesliga-Profis Frank Verlaat.... kann ich Euch ja dann mal so by the way erzählen...
12. Min.
Dahfous schlägt eine Flanke ins Toraus... Tja, so viel Prickelndes gibt es noch nicht zu berichten - aber das kann ja noch werden...
11. Min.
Torchancen sind nach zehn Minuten noch keine zu verzeichnen, ein, zwei Ansätze gab es seitens der Kickers aber schon...
10. Min.
Aus Bremen sind 70, 80 Fans da...
9. Min.
Die B-Block-Fans schweigen übrigens tatsächlich... Es ist sehr ruhig in der Arena, man versteht, was sich die Spieler und Trainer zurufen...
8. Min.
Die Hoffnungen der Würzburger ruhen vor allem auf Mittelstürmer Elia Soriano, der bisher in vier Spielen schon dreimal traf...
7. Min.
Auf dem Feld versuchen beide Teams, die Kontrolle zu erlangen - das geht vor allem über viele Zweikämpfe. Beide Teams präsentieren sich sehr robust in der Anfangsphase.
5. Min.
Unter den Zuschauern ist auch der ehemaliger Trainer der Rimparer Handballer, Jens Bürkle, der mittlerweile Handballerstligist Hannover trainiert...
4. Min.
Erste Ecke für die Gäste, nachdem ein Schuss von Sternberg beblockt wird...
3. Min.
Bremen hat übrigens die viertschlechteste Abwehr der Liga...
1. Min.
Bei Werder steht mit Maximilian Eggestein übrigens ein Spieler im Aufgebot, den zahlreiche Bundesligisten jagen und der auch schon im DFB-Pokal mit der ersten von Werder in Würzburg gespielt hat...
1. Min.
So rein ins vierte Heimspiel des Jahres am Dallenberg!
Die Partie beginnt, der Schiedsrichter hat soeben angepfiffen!
...und kommen jetzt auf den Platz!
Die Teams stehen im Spielertunnel bereit...
Schiesdrichter der Partie ist heute Matthias Jöllenberg. Vielleicht ein gutes Omen für die Kickers - er hat auch die Partie der Kickers bei Fortuna Köln geleitet - die Kickers gewannen mit 3:0!
Noch fünf Minuten bis zum Anpfiff...
Die Arena füllt sich, mal sehen wie viele Fans heute trotz des nicht gerade optimalen Wetters kommen. Immerhin regnet es nicht (im Moment jedenfalls) und weniger als sieben Grad hatten wir auch schon... Also freuen wir uns auf ein hoffentlich tolles Spiel...
Neben dem Sportlichen ist aber das Thema einer möglichen Kooperation mit anderem Würzburger Vereinen (sogar der Erzrivale WFV wird immer wieder genannt) heute ein großes Thema - vor allem unter den Fans. In der Arena prant schon ein großes Banner mit der Aufschrift: "Das hättet ihr davon! NEIN zur Fusion!" Die Fans aus dem sogenannten B-Block wollen heute als Zeichen des Protests 19:07 Minuten schweigen...
Bremen steht vor der Partie durchaus unter Druck, könnte bei einer Niederlage auf einen Abtsiegsrang rutschen...
Würzburg: Wulnikowski - Nothnagel, Weil, Schoppenhauer, Kurzweg - Taffertshofer, Benatelli - Shapourzadeh, Karsanidis, Daghfous - Soriano.
Kickers-Trainer Bernd Hollerbach hat seine Elf wie erwartet auf zwei Positionen umgebaut. Für den nach seiner fünften gelben Karte gesperrten Royal Dominique Fennell kehrt nach überstandenen Knieproblemen Clemens Schoppenhauer in die Innenverteidigung zurück. Und im Surm ist Soriano nach abgesessener Rot-perre wieder dabei. Für ihn muss Daniel Nagy zunächst auf die Bank. Die Startelf der Kickers sieht also folgendermaßen aus...
Bremen: Ölschläger - Guwara, Verlaat, Fröde, Zander - Eggestein, Aidara, Sternberg - Manneh, Kazior (C).
Die Gäste von der Weser bringen auch bundesligaerfahrene Akteure mit nach Würzburg und beginnen mit folgender Formation:
Beide Mannschaften machen sich noch auf dem Platz warm, derweil wir die Aufstellungen für Euch ergattert haben...
Es ist angerichtet für en besonderes Spiel aus Würzburger Sicht: Nicht nur, dass die Heimbilanz der Kickers 2016 mit zwei Siegen und einem Remis sehr gut ist, nein - mit einem Sieg - es wäre der dritte in Serie nach dem 1:0 über Mainz und dem 3:1 in Halle unter der Woche - würden die Rothosen auf 43 Punkte kommen. Und mit dieser Punktzahl ist bisher noch kein Verein aus der Liga abgestiegen.
Hallo Fußballfreunde, servus Kickers-Fans. Wir melden uns aus der Würzburger Flyeralarm-Arena zum Liveticker des 29. Spieltags in Liga drei von der Partie der gastgebenden Kickers gegen den SV Werder Bremen II.
Es läuft gut im Jahr 2016 bei den Würzburger Kickers. Die mussten ja bereits unter der Woche in Halle ran, wo sie letztlich souverän siegten und in Tabelle bis auf Rang sechs sprangen. Gegen die Bundesliga-Reserve aus Bremen soll nun nachgelegt werden. Dabei könnten die Rothosen mit einem Sieg sogar ein Novum schaffen: Nämlich drei Dreier in Liga drei in Folge. Sollte das gelingen würden zudem 43 Punkte auf dem Kickers-Konto stehen, einer mehr als laut Trainer Bernd Hollerbach zum Klassenerhalt reichen sollte. Müssen nach der Partie also neue Ziele her?

Bilder

alle anzeigen