2:2 gegen Aalen: Kickers belohnen sich daheim wieder nicht
– Liveticker

Zurück zum Spielbericht

FC Würzburger Kickers
2 : 2
VfR Aalen

15. Spieltag 2015/16

31.10.2015

Das war ein merkwürdiges Spiel. Am nde müssen sich die Kickers mit den Gästen aus Aalen also die Punkte teilen. Zweimal waren die gastgeber in Führung gegangen. Zweimal haben sie sich im eigenen Stadion danach auskontern lassen. Das darf eigentlich nicht passieren. Aalen hatte im ganzen Spiel zwei gute Chancen - dass daraus zwei Treffer wurden nennt man dann wohl Effektivität. Auf der anderen Seite haben es die Kickers verpasst, einen möglichen Sieg einzutüten und sich dafür zu belohnn, dass sie die Partie eigentlich über 90 Minuten im Griff hatten. So hat dieses 2:2 einen bitteren Beigeschmack aus Sicht der Rothosen.
Die Partie ist vorbei, der Schiedsrichter hat soeben abgepfiffen.
90. Min.
Die Nachspielzeit ist angebrochen...
90. Min.
Nee, Weil klärt..
89. Min.
Freistoß Aalen - die werden doch nicht noch...
89. Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Daghfous kommt Kurzweg.
87. Min.
Das gibt es doch nicht!!! Die Kickers lassen sich auskontern und von Morys überlaufen. Über links geht es bei Aaalen schnell nach vorne, wieder sieht auch Schoppenhauer unglücklich aus. Denn in der Mitte steht Kienle völlig blank und kann an Wulnkowski vorbei aus fünf Metern zum 2:2 einnetzen.
86. Min.
Tor für VfR Aalen durch Kienle! Neuer Spielstand: 2:2.
85. Min.
Vollmann zieht seine letzte Option, bringt mit Gerrit Wegmann einen ehemaligen Bayern-Spieler... Und bei den Kickers wird gleich Peter Kurzweg kommen, der war mal bei 1860
85. Min.
VfR Aalen wechselt. Für Müller kommt Wegkamp.
83. Min.
Die Geduld, die die Kickers über die bisherigen 83 Minuten an den Tag gelegt haben, scheint sich auszuzahlen.
82. Min.
Noch zehn Minuten (incl. Nachspielzeit) bis zum zweiten Heimsieg!
81. Min.
Kann Aalen noch mal antworten?
80. Min.
Für Shapourzadeh war es der dritte Saisontreffer - damit ist er natürlich Toptorschütze der Kickers.
79. Min.
verpufft.
79. Min.
Freistoß für die Gastgeber...
79. Min.
Mutig von Hollerbach. Er bringt einen Stürmer (Jabiri) für einen Sechser (Vocaj).
78. Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Vocaj kommt Jabiri.
77. Min.
Das ist mal ene schnelle Antwort der Gastgeber. Auch mit einem langen Ball - und dann geht Shapourzadeh rechts ab wie eine Rakete und schießt den Ball eiskalt aus 15 Metern ins linke untere Toreck - ganz stark gemacht. Besonders Schoppenhauer, der beim 1:1 Sekunden zuvor nicht gut aussah, wird sich über die erneute Führung freuen...
77. Min.
Tor für FC Würzburger Kickers durch Shapourzadeh! Neuer Spielstand: 2:1.
76. Min.
Langer Ball der Gäste, die Kickers-Defensive passt nicht auf und Drexler trifft!
76. Min.
Tor für VfR Aalen durch Drexler! Neuer Spielstand: 1:1.
74. Min.
Kienle marschiert gleich mal über rechts. Nothnagel stoppt ihn auf Kosten einer Ecke, die aber nichts einbringt.
74. Min.
VfR Aalen wechselt. Für Welzmüller kommt Kienle.
72. Min.
Jetzt MUSS Aalen was machen. Das wird den Kickers Räume öffnen.
72. Min.
Gelbe Karte für Schulz, VfR Aalen!
71. Min.
Es ist das zweite Tor nach einem Standard für die Kickers in dieser Saison. Und das erste für Schoppenhauer.
69. Min.
Was für ein Ding! Der Ball segelt lang in den Strafraum, wo zunächst drei Würzburger und vier Aalener verpassen. Dann aber liegt das Spielgerät plötzlich vor den Füßen von Shapourzadeh, der rechts am Fünfer nach Innen passt. Da steht Clemens Schoppenhauer und bugsiert den Ball aus kurzer Distanz über die Linie!
69. Min.
Tor für FC Würzburger Kickers durch Schoppenhauer! Neuer Spielstand: 1:0.
68. Min.
Freistoß jetzt für die Kickers...
66. Min.
Aalen macht nach vorne nichts - aber auch gar nichts. Nicht mal enen Versuch starten die Gäste offensiv. Reicht denen etwa ein Punkt? Oder hoffen sie auf die eine Szene - woher die auch immer kommen soll, so wie das Spiel derzeit läuft?
66. Min.
4395 - das ist die offizielle Zuschauerzahl.
65. Min.
Nagy geht nach einer eher durchwachsenen Vorstellung und mit Marco Haller kommt ein Spieler bei den Kickers, der auch schon für Aalen kickte.
65. Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Nagy kommt Haller.
63. Min.
Shapourzadeh geht nach einer Daghfous-Flanke im Strafraum zu Boden - aber keineswegs elfmeterreif...
63. Min.
Marco Haller wird wohl gleich bei den Kickers kommen...
62. Min.
Stunde rum - weiter 0:0. Weiter die Suche nach der zündenden Idee...
60. Min.
War eine kniffelige Situation eben mit Nagy im Strafraum. Aber die Proteste der Kickers haben sich in Grenzen gehalten. War also wohl doch nicht zwingend ein Elfer..
60. Min.
VfR Aalen wechselt. Für Ojala kommt Kartalis.
60. Min.
Die Fans rufen Schieber - weil der Schiri nicht auf Strafstoß entscheidet...
59. Min.
ELFMETER! Nagy wird im Strafraum zu Fall gebracht
57. Min.
Gästecoach Vollmann rennt nach einem Fehlpass seiner Jungs wie ein Derwisch in seiner Coaching-Zone umher und verschwindet in seiner Trainerbox...
57. Min.
Wulnikowski pflückt die Kugel sicher runter. Auch die Gäste sind bei Standards bisher harmlos....
54. Min.
Freistoß Aalen...
53. Min.
Nagy, Daghfous, Vocaj: Schuss! In die Arme von Bernhardt. Aber es wird munterer auf dem Platz.
53. Min.
Wulnikowski ist mit beiden Fäusten da...
52. Min.
Freistoß jetzt für Aalen...
52. Min.
Die Ecke bringt wieder mal nichts ein...
52. Min.
aber Bernhardt lenkt die Kugel gerade noch über die Latte.
51. Min.
Lange Flanke - dieses mal von links in den Strafraum - Daghfous steigt hoch - köpft...
48. Min.
Vocaj erkämpft sich den Ball im Mittelfeld und schickt Daghfous auf die Reise, dessen Flanke von der linken Seite kann aber von der Gästen abgefangen werden...
47. Min.
Beide Trainer schicken alle ihre Reservisten zum Warmmachen.
47. Min.
Aber es bliebt dabei: Aus Standards machen die Rothosen einfach weiterhin zu wenig.
46. Min.
Die Kickers spielen jetzt auf ihre Fantribüne zu - und holen gleich mal die erste Ecke raus...
Die zweiten 45 Minuten wurden eben angepfiffen.
Keine Wechsel, soweit ich das auf die Schnelle sehen kann...
Die Teams kommen wieder aufs Feld...
Mal sehen, ob die Trainer personell auf die bisherige Vorstellung reagieren, oder ob sie ihrer Startelf weiter vertrauen...
+++ MAINPOST-LIVTICKER-SERVICE +++ Die Halbzeitstände aus Liga drei: Dresden - Magdeburg 1:1, Erfurt - Stuttgarter Kickers 1:0, Großaspach - Cottbus 1:1, Halle - Köln 0:1, Mainz - Osnabrück 0:0. Die Partie Münster - Kiel hat einige Minuten später begonnen...
Das zähe Ringen um Heimsieg Nummer zwei, es scheint sich aber auch heute fort zu setzen...
Es geht torlos in die Kabine. Die Kickers waren zwar bemüht und haben einige gute Ansätze gezeigt. Wenn, dann wurde es meist über rechts gefährlich, aber eben selten so richtig. Defensiv aber haben die Kickers so gut wie nichts anbrennen lassen. So ist weiter alles drin - für beide freilich.
Ende der ersten Halbzeit, die Mannschaften gehen in die Pause.
44. Min.
Sieht nicht so aus, als ob wir vor der Pause noch einen Treffer bejubeln könnten...
42. Min.
Wieder geht es über rechts - Shapourzadeh schickt Thomik, der sofort die Flanke in den Strafarum zieht. Da rauscht Vocaj heran. Doch er köpft den Ball über das Tor. Immerhin: Das war der beste Angriff der Kickers bisher...
42. Min.
Gelbe Karte für Müller, VfR Aalen!
40. Min.
Shapourzadeh geht auf und davon, nur noch Barth ist da. Der Würzburger fällt kurz vor dem Strafraum im Laufduell. Aber der Pfiff des Schiedsrichters bleibt aus. Zu Recht. Das war nichts....
39. Min.
dieser Versuch war aber nichts... schwache Daghfous-Ecke. Bernhardt kann den Ball leicht runter fangen.
38. Min.
Immerhin jetzt mal wieder eine Ecke für die Kickers - zuletzt gab es ja in Stuttgart nach einer Ecke das Siegtor durch Weil...
34. Min.
Die Partie hat in den letzten Minuten deutlich verflacht. wenig geht da bei beiden zusammen...
32. Min.
Aber auch Aalen kann Abseitsfalle - Shapouradeh tappt rein....
32. Min.
Bei den Gästen machen sich schon die ersten zwei Reservespieler warm...
31. Min.
Konter Aalen - aber die Gäste laufen ins Abseits.
29. Min.
Bernd Hollerbach wirkt unzufrieden, gestikuliert immer wieder und diskutiert mit seinem Assistenten Peter Endres.
28. Min.
Daghfous schießt von halblinker Position, visiert den rechten Winkel des Gästetores an - und verzieht ganz knapp.
28. Min.
Bernhardt faustet den Ball zur Ecke...
27. Min.
Benatelli zieht aus 23 Metern ab, Aufsetzer...
26. Min.
Fehler Weil - Chance Aalen. Aber letztlich kommt der Rückpass der Gäste nicht beim eigenen Mann an... Da war durchaus gefährlich. solche leichten Fehler müssen die Kickers vermeiden, sonst....
26. Min.
Pfiffe gibt es , weil Shapourzadeh den Ball nach rechts legt, wo aber NIEMAND steht
24. Min.
Freistoß für die Kickers, 35 Meter vor dem Tor der Gäste...
22. Min.
Chancen sind also durchaus da, wenngleich die ganz dicke fehlt - bisher jedenfalls. Aber die Kickers arbeiten dran, dass ist deutlich zu sehen. Sie wollen den zweiten Heimdreier heute.
22. Min.
aber der Schuss wird geblockt.
21. Min.
Shapourzadeh vertändelt im Strafraum den Ball, der dann aber zu Benatelli prallt - der zieht ab....
19. Min.
Morys ist wieder auf dem Feld: Zuvor hat er Pfiffe bekommen, weil er sich Hose und Trikot ausgezogen hat, um ein neues Dress anzuziehen...
18. Min.
Würzburg spielt immer noch mit einem Mann mehr...
17. Min.
Nagy schickt Shapourzadeh klasse in den Sechzehner, sein Schuss kann aber gerade noch im Nachfassen von Bernhardt entschärft werden...
17. Min.
Fast das 1:0!
16. Min.
Schulz bleibt im Strafraum nach einer unübersichtlichen Sitauation liegen, muss jetzt behandelt werden...
14. Min.
Morys wird von Daghfous am Kopf geroffen. Der Würzburger hat den Aalener nicht gesehen, entschuldigt sofort. Nichts passiert zum Glück, also: Weiter geht es mit einer Ecke für die Gäste - der ersten im Spiel.
13. Min.
Aaalen hat mit 13 Toren übrigens den viertschlechtetsten Angriff der Liga. Und die Kickers, da wissen wir ja alle, stellen die beste Defensive der Liga...
10. Min.
Also so druckvoll wie gegen Stuttgart am letzten Samstag ist der Start der Rothosen zwar nicht - aber sie haben klar in den Vorwärtsgang eingelegt. Jetzt muss nur noch aufs Gas getreten werden...
8. Min.
Noch müssen sich beide Teams etwas sortieren. Zudem gibt es auch die eine oder andere Unsauberkeit bei den Abspielen...
7. Min.
Ecke für Aalen, nachdem Wulnikowski beim ersten Angriff der Gäste gegen Morys zur Stelle war. Aber die Ecke bringt nichts ein...
6. Min.
Erste Chance für die Kickers! Thomik erkämpft sich rechts klasse den Ball an der Außenlinie, passt auf Shapourzadeh, der nach Innen flankt. Daghfous köpft - aber Bernhardt hat den Ball.
4. Min.
Aalen steht zunächst einmal tief, wartet ab. Die Kickers versuchen, die Initiative zu ergreifen...
2. Min.
Die Stimmug unter den Fans ist schon ma gut - und erwartungsfroh...
1. Min.
Mal sehen, ob die Kickers ähnlich druckvoll und rasant beginnnen wie zuletzt in Stuttgart...
Die Partie beginnt, der Schiedsrichter hat soeben angepfiffen!
Unter der Woche hat sich Bernd Hollerbach sehr zuversichtlich gezeigt, dass es heute mit einem Dreier klappen wird. Und mit Robert Wulnikowski, Marco Haller und Nejmeddin Daghfous stehen drei Spieler bei den Kickers in der Startelf, die auch schon mal für Aalen kickten. Die dürften heute besonders heiß sein... Die Mannschaften kommen aufs Feld - gleich geht es los!
Aalen hat in den letzten fünf Partien eine ausgeglichene Bilanz: Je zwei Siege und Niederlagen, dazu ein Remis. Die Kickers-Bilanz sieht für die letzten fünf Partien so aus: Zwei Siege, zwei Unentschienden und nur eine Niederlage - die gab es im letzten Heimspiel mit dem mehr als unglücklichen 0:1 gegen Osnabrück. Und diesen Faux-pas wollen die Gastgeber heute ausmerzen.
Mit einem Sieg könnten die Kickers an den Gästen in der Tabelle vorbeiziehen - läuft es heute auch auf den anderen Plätzen optimal für die Hollerbach-Elf, dann ist sogar der Sprung bis auf Platz fünf drin!!
3400 Tickets haben die Gastgeber im Vorverkauf abgesetzt - mal sehen wie viele Fans bei dem tollen Wetter heute in die Arena kommen. Aus Aalen sind rund 400 angekündigt. Für die Gäste ist es die vierkürzeste Anreise zu einem Auswärtsspiel in Liga drei.
Mittelstürmer Christopher Bieber steht heute übigens nicht im Kader, dafür sitzt Dennis Schmitt nach langer, langer Zeit wenigstens schon mal wieder auf der Auswechselbank.
Die Startelf der Würzburger sieht dementsprechend wie folgt aus: Wulnikowski - Thomik, Schoppenhauer, Weil, Nothnagel - Vocaj, Fennell - Daghfous, Benatelli, Nagy - Shapourzadeh.
In der Startelf der Gastgeber gibt es im Vergleich zu letzter Woche, als die Rothosen ja mit 2:1 bei den Stuttgarter Kickers siegten, nur eine Veränderung. Für den verletzten Joannis Karsanidis rückt Daniel Nagy ins Team.
Die Gäste von der schwäbischen Alb beginnen mit einer 4-2-3-1-Formation und folgendem Personal: Bernhardt - Schulz, Barth, Neumann, Menig - Welzmüller, Schwabl - Ojala, Müller, Drexler - Morys.
Feinstes Fußballwetter am Dalle. Die Sonne scheint, der Rasen sieht gut aus. Die Spieler testen die Bedingungen schon mal jetzt beim Warmmachen für ein, so hoffen wir zumindest, tolles Fußballspiel, in dem die Mannschaft von Trainer Bernd Hollerbach endlich den zweiten Heimsieg holen will...
Hallo liebe Fußballfreunde, servus Kickers-Fans, herzlich willkommen aus der Würzburger Flyeralarm-Arena zum Heimspiel der Kickers gegen den Zweitliga-Absteiger VfR Aalen.
Das nächste Duell mit einem schwäbischen Verein steht an: Mit Zweitliga-Absteiger Aalen kommt der Liga-Sechste an den Dallenberg. Mit einem Sieg können die Würzburger Kickers am VfR vorbei und bis auf Rang fünf springen... Dass die Rothosen gar noch mehr wollen, könnt Ihr hier im Vorbericht des Kollgegen Fank Kranewitter lesen...„Die Kickers wollen mehr als Liga drei“ Außerdem gibt es hier viele Infos zum Gegner: „Ein Schrott-Händler als Retter des Kickers-Gegner“ „Daten und Fakten zum Spiel der Kickers gegen Aalen“

Bilder

alle anzeigen