2:1 in Stuttgart: Kickers holen ihren vierten Saisonsieg
– Liveticker

Zurück zum Spielbericht

SV Stuttgarter Kickers
1 : 2
FC Würzburger Kickers

14. Spieltag 2015/16

24.10.2015

Einen ausführlichen Spielbericht sowie Stimmen der Spieler zum Sieg gibt es in Kürze auf mainpost.de. Außerdem gibt es am Montag in Eurer Main-Post alle Hintergrundnfos und die Geschichten zum Spiel von Frank Kranewitter aufbereitet, so dass Ihr wieder rund um top informiert seid mit der Main-Post. Für heute klappe ich den Laptopdeckel zu. Stuttgart war mal wieder eine Reise wert, sechs Punkte haben die Würzburger Kickers aus der Schwabenmetropole nun geholt - besser geht es nicht. In diesem Sinne Euch allen ein schönes Wochenende - Euer Main-Post-Liveticker-Mann Kai Dunkel.
Mit Pfiffen verabschieden die Stuttgarter Fans ihr Teams. Die Würzburger dagegen jubeln und freuen sich über einen verdienten Auswärtssieg. Die Gäste waren engagierter, zweikampfstärker und haben das Spiel über weite Strecken im Griff gehabt. Letztlich hätte man sogar noch höher gewinnen können, aber das ist nun auch völlig egal. Sieg Nummer vier in Liga drei ist unter Dach und Fach. n der Tabelle ist man somit an den Stuttgartern vorbei gezogen und rangiert nun mit 18 Punkten auf Rang zehn.
Die Partie ist vorbei, der Schiedsrichter hat soeben abgepfiffen.
90. +3 Min.
Auswärttssieg - skandieren die Würzburger Fans schon mal.
90. +2 Min.
Wie lange noch??? fragt Hollerbach lautstark... Die Nachspielzeit läuft...
90. Min.
Konter Kickers - aber Jabiri verstolpert den Ball....
89. Min.
Hollerbach nimmt noch ein paar Sekunden von der Uhr und wechselt ein letztes mal...
89. Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Shapourzadeh kommt Jabiri.
88. Min.
Daghfous hämmert einen Freistoß weit drüber...
87. Min.
Die Uhr tickt für die Würzurger Kickers - drei Minuten noch...
84. Min.
"Aufhören! Aufhören!", rufen die Suttgarter Fans, die mit der Leistung ihres Teams überhaupt nicht einverstanden sind. In der Tat zeigen die Schwaben für ein Heimspiel viel zu wenig.
81. Min.
Stuttgart fällt nichts ein... die Würzburger lassen den Ball laufen...
81. Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Thomik kommt Russ.
80. Min.
4000 Zuschauer sind im Gazi-Stadion - so die offizielle Zahl, die soeben bekannt gegeben wurde.
80. Min.
ins Toraus...
79. Min.
Ecke Stuttgart
78. Min.
Und wenn die Kickers zwei Tore erzielt haben, haben sie bisher stets gewonnen (war aber auch erst zweimal der Fall).
78. Min.
Für die Schwaben wäre es die fünfte Niederlage in Folge...
76. Min.
Eine Viertelstunde noch... Es sieht gut aus für die Würzburger. Stuttgart hat bisher nur auf Konter gesetzt. Jetzt müssen die Schwaben was nach vorne machen - und zwar aktiv. Wie das gehen soll, da bin ich nach dem bisher gezeigtem mal gespannt.
75. Min.
Nee, dieses mal klappt es nicht mit einem Treffer, weil Schoppenhauer und Shapourzadeh nicht richtig an den Ball kommen.
75. Min.
Na: Da kündige ich hoffnungsvoll mal den nächsten Standard an: Freistoß für die Kickers...
75. Min.
Gelbe Karte für Bihr, Stuttgarter Kickers!
74. Min.
Aufgrund des insgesamt größeren Engagements und der guten Zweikampfbilanz geht das 2:1 auch in Ordnung.
73. Min.
Endlich klappt es bei den Würzburger mal mit enem Treffer nach einem Standard: Daghfous bringt den Ball an den kurzen Pfosten und da schraubt sich Richard Weil hoch und versenkt die Kugel aus kurzer Distanz unhaltbar im Kasten der Stuttgarter!
73. Min.
Tor für FC Würzburger Kickers durch Weil! Neuer Spielstand: 1:2.
72. Min.
Ecke für die Rothosen...
71. Min.
Aber so richtig zufrieden wirkt der Würzburger Coach nicht, immer wieder gibt er Anweisungen...
71. Min.
Sonderapplaus von Hollerbach für Fennell, der im Mittelfeld bärenstark einen Ball erobert...
70. Min.
Stuttgarter Kickers wechselt. Für Marchese kommt Braun.
70. Min.
Stuttgarter Kickers wechselt. Für Mendler kommt Müller.
69. Min.
Aber die Schwabem können eine Drei-Gegen-Eins-Situation nicht nutzen. Weil kann klären...
69. Min.
Konter Stuttgat
68. Min.
Und wieder - ja man ahnt es schon: Freistoß Kickers - und wieder kommt der nicht mal in den Strafraum...
68. Min.
Gelbe Karte für Leutenecker, Stuttgarter Kickers!
67. Min.
Fennell mit dem Hinterkopf - am Tor vorbei.
65. Min.
Ecke Würzburg.
62. Min.
Die Szene war eindeutig, nach einem Missverständnis der Gastgeber nach einem langen Ball, musste Klaus mit der Hand hin, sonst wäre Shapourzadeh durch gewesen... Die Regel ist da aber auch endeutig. Klaus hätte ein Exklusiv-Ticket zum Duschen bekommen müssen. Klarer Schiri-Fehler. Oder hat er das etwa nicht gesehen? Er wäre da aber wohl (fast) der Einzige im Stadion.
62. Min.
Hollerbach tobt, feuert eine Wasserflasche wütend gegen die Trainerbank...
62. Min.
NICHTS! Dabei war das klar eine rote Karte!
61. Min.
Klaus spielt den Ball außerhalb mit der Hand - und sieht dafür...
60. Min.
Die rund 200 Würzburger Fans im Block machen sich nun wieder mal lautstark bemerkbar. Klar: Die glauben weiter an den Dreier ihres Teams...
59. Min.
Jordanov zieht aus 18 Metern ab, aber Schoppenhauer bringt noch einen Fuß dazwischen...
58. Min.
hellblau - rot - neongelb - alles fliegt am Ball vorbei.
57. Min.
Nächster Standard für die Mainfranken - dieses mal eine Ecke...
57. Min.
Nächster Freistoß für die Gäste - und wieder kommt nichts bei rum... Das lassen die Würzburger einfach zu viel liegen...
56. Min.
aber sein Kopfball fliegt am Tor vorbei.
56. Min.
Daghfous flankt von links in die Mitte. Da kommt Nagy angeflogen...
53. Min.
Freistoß für die Kickers nach einem Foul an Fennell. Aber auch der bringt nichts ein.
51. Min.
Die Gäste sind nach wie vor engagiert in den Zweikämpfen, gewinnen die meisten der direkten Duelle...
50. Min.
Nagy spielt Daghfous rechts frei - aber dessen Abschluss ist ein klägliches Schüsschen...
49. Min.
Beide Teams sind wieder komplett...
49. Min.
Der Stuttgarter wird noch behandelt, während das Spiel schon weiter läuft.
49. Min.
Der Würzburger Kapitän steht schon wieder...
47. Min.
Starostzik und Shapourzadeh knallen in der Luft zusammen. Beide liegen in Höhe der Mittelinie am Boden, müssen behandelt werden.
46. Min.
Während Stuttgart also wechselt, verzichtet Hollerbach zunächst darauf (er hat aber ja schon in Hälfte eins Nagy gebracht).
46. Min.
Stuttgarter Kickers wechselt. Für Berko kommt Badiane.
Die zweiten 45 Minuten wurden eben angepfiffen.
Und jetzt kommen auch die Gäste kommen.
So: Die Stuttgarter sind schon wieder zurück auf dem Platz...
+++ MAINPOST-LIVETICKER-SERVICE +++ Die Halbzeitergebnisse der weiteren Spiele in Liga 3: Aalen - VfB Stuttgart II 0:0, Köln - Mainz 1:0, Kiel - Dresden 0:2, Osnabrück - Erfurt 0:0, Rostock - Großaspach 0:1, Cottbus - Münster 0:0, Magdeburg - Wehen 0:0.
1:1 heißt es also zur Pause. Insgesamt geht das Remis in Ordnung. Stuttgart hat seine eine große Chance konsequent genutzt - die Kickers ihre gefährlichste Situation ebenfalls, wenngleich die Gäste mit weiteren Möglichkeiten, besonders den Standards, eher fahrlässig umgegangen sind. Die Einstellung der Hollerbach Elf stimmt aber, es wird viel gelaufen und gearbeitet. Und viel nach vorne gespielt. Ein Sieg heute wäre ja auch extrem wichtig - und das wissen die Roten. Wir können also gespannt sein, auch die zweiten 45 Minuten...
Ende der ersten Halbzeit, die Mannschaften gehen in die Pause.
45. Min.
Der Schiri ist insgeamt recht zeigefreudig heute... (was Karten angeht).
45. Min.
Rudel aufgelöst, gelb verteilt - Ruhe ist.
45. Min.
Gelbe Karte für Nagy, FC Würzburger Kickers!
45. Min.
Gelbe Karte für Bahn, Stuttgarter Kickers!
44. Min.
Nagy gerät nach enem Foul mit Bahn aneinander - beide stehen sich Kopf gegen Kopf gegenüber - Mitspieler kommen dazu...
44. Min.
Rudelbildung...
43. Min.
Es bleibt dabei: Standard Würzburg = keine Gefahr für Stuttgart.
43. Min.
Die bringt zunächst nichts ein, aber nach enem Foul an Nothnagel gibt es wenigstens einen Freistoß für die Roten.
42. Min.
Und die Kickers bleiben am Drücker, holen die nächste Ecke raus..
41. Min.
Für Shapourzadeh ist es der zweite Saisontreffer in Liga drei.
40. Min.
Liridon Vocaj setzt sich auf der linken Seite klasse durch, bringt die Flanke von der Grundlinie perfekt an den Fünfer der Gäste. Und da steht Amir Shapourzadeh und nickt den Ball eiskalt ins rechte Eck. Klasse!!! Und verdient ist das Remis auch.
40. Min.
Da ist das 1:1!!!
39. Min.
Tor für FC Würzburger Kickers durch Shapourzadeh! Neuer Spielstand: 1:1.
38. Min.
Nee, auch nicht. Der Ball fliegt direkt in die Arme von Wulnikowski.
38. Min.
Freistoß jetzt für die Gastgeber, halblinke Position. Mal sehen, ob die Schwaben Standard können....
36. Min.
Berko ist durch - aber da rauscht Wulnikowski ran und klärt im letzten Moment vor dem Stuttgarter Stürmer ins Aus...
36. Min.
aber der steht im Abseits.
34. Min.
Benatelli mit der Hacke auf Daghfous, der steckt durch auf den völlig freien Shapourzadeh....
33. Min.
Die Partie wird nun immer mehr zerfahren - und Stuttgart traut sich offensiv mehr zu. Berko kommt im Strafraum nach einer Flanke mit dem Kopf an den Ball - der segelt aber über den Kickers-Kasten.
33. Min.
Gelbe Karte für Benatelli, FC Würzburger Kickers!
32. Min.
Gelbe Karte für Baumgärtel, Stuttgarter Kickers!
31. Min.
Freistoß Stuttgart - aber Wulnikowski fischt sich die Kugel runter...
30. Min.
Es ist zwar erst das siebte Liga-Gegentor für die Hollerach-Elf. In den letzten drei Partien (den Toto-Pokal eingerechnet) gab es aber immer mindestens einen Gegentreffer...
29. Min.
Zweite Chance für die Stuttgarter, aber Berko bekommt nicht genügend Druck hinter den Ball. Wulnikowski hat keine Mühe das Spielgerät aufzunehmen...
27. Min.
Die Stuttgarter haben es den Würzburgern also vorgemacht. Vorne zählt die Effizienz. Bei den Gästen sieht vieles zwar ordentlich aus, sie haben deutlich mehr Ballbesitz, gewinnen mehr Zwekämpfe, erspielen sich aber bisher keine klaren Chancen - und nutzen die Standards nicht.
26. Min.
Hollerbach reagiert umgehend - bringt mit Nagy einen Offensiven für Karsanidis, dessen Comeback also nach 25 Minuten schon wieder beendet ist...
26. Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Karsanidis kommt Nagy.
24. Min.
Mit der ersten Chance gehen die Stuttgarter in Führung! Thomik verliert nach einem Einwurf den Ball, Berko lässt im Mittelfeld Schoppenhauer ins Leere grätschen und passt dann auf links, wo Elia Soriano freie Bahn hat. Der Stürmer läuft auf Wulnikowski zu und lässt dem Würzburger Keeper mit einem Schuss ins rechte Eck keine Chance - bitter für die Würzburger...
24. Min.
Tor für Stuttgarter Kickers durch Soriano! Neuer Spielstand: 1:0.
19. Min.
Den Schwaben ist die Verunsicherung nach zuletzt vier Niederlagen in Folge anzumerken...
18. Min.
Die Anfangsphase gehört klar den Gästen, die erstaunlich offensiv agieren. Stuttgart dagegen ist noch vorne komplett harmlos bisher, auch weil die Würzburger Im Mittelfeld fast jeden Zweikampf gewinnen...
17. Min.
Weil verpasst in der Mitte und dann ist Klaus wieder da und kann den Ball aus der Gefahrenzone bugsieren...
16. Min.
Die Kickers marschieren weiter im Offensivgang - nächste Ecke...
16. Min.
Und wieder in die Mauer - und den Abpraller schießt Weil weit drüber...
15. Min.
Wieder Freistoß für die Kickers - sind alle guten Dinge drei?
15. Min.
Genau. Das ist der Schiri, der Im Pokal gegen Bremen den Kickers einen Treffer von Marco Haller wegen angeblichem Abseits nicht anerkannte...
13. Min.
Interessant ist heute auch die Schiedsrichter-Ansetzung: Rene Rohde heißt der Unparteiische. Na, klingelt da was?!
12. Min.
Shapourzadeh knallt den Ball aber in die Mauer, Thomik holt dann immerhin noch eine Ecke raus... die verpufft aber...
12. Min.
Wieder ein Freistoß für die Kickers in aussichtsreicher Position, 22 Meter vor dem Tor der Gastgeber, ziemlich zentral...
12. Min.
Gelbe Karte für Jordanov, Stuttgarter Kickers!
10. Min.
Jetzt kommen die Schwaben das erste Mal über die Mittellinie!!!
9. Min.
Die Gäste verteidigen sehr hoch, Stuttgart hat nach vorne noch keine Szene gehabt...
8. Min.
Aber es bleibt zunächst mal dabei: In dieser Saison sind Standards bisher keine Waffe der Rothosen...
6. Min.
Nächster Freistoß für die Gäste nach einem Foul an Daghfous, der in den ersten Minuten für ordentlich Betrieb sorgt....
5. Min.
Vocaj nimmt Daghfous über de linke Seite mit. Der Offensivmann der Kickers zieht ab - aber zu schwach. Erneut hat Klaus keine Probleme mit dem Ball...
4. Min.
Daugfous zimmert den Ball durch die Mauer - aber Klaus hat ihn. Das Ding kam einfach zu zentral, deshalb gab es keine Probleme für den Stuttgarter Keeper....
3. Min.
Freistoß, circa 20 Meter vor dem Tor der Stuttgarter für die Hollerbach-Elf... Das könnte gefährlich werden...
3. Min.
Schoppenhauer kommt in der Mitte aber nicht ran, der Ball kommt zu Shapourzadeh, dessen Flanke aber ins Aus gelenkt wird.
2. Min.
Und gleich mal die erste Ecke für die Gäste, die Karsanidis rausgeholt hat...
1. Min.
Und auf geht's in Duell Spätzle gegen Bocksbeutel...
Die Partie beginnt, der Schiedsrichter hat soeben angepfiffen!
Fennell bekommt noch schnell ein paar Geschenke und Applaus für seine acht Jahre bei den Stuttgartern - feine Geste der Schwaben...
Sei's drum: Hier im Liveticker habt ihr ja alle Infos kostenlos - die Mannschaften kommen aufs Feld...
Stolze 55 Euro soll übrigens eine Karte auf der Haupttribüne/Mitte kosten, hat mir grad ein Würzburger Fan erzählt. Das wäre dann aber wohl mehr als Drittliga-Durchschnitts-Niveau...
Dass Bernd Hollerbach heute ohne einen "echten" Mittelstürmer spielt, also sowohl Jabiri als auch Bieber zunächst mal auf der Bank lässt, überrascht dann schon etwas. Mal sehen, was die neue Variante bringt...
Die Teams sind noch ma in die Kabinen veschwunden, werden aber gleich auf den Platz kommen - in fünf Minuten geht es los...
Die letzte Reise nach Stuttgart hat sich für die Kickers übrigens sehr gelohnt: Beim VfB Stuttgart gab es - übrigens an gleicher Stätte hier im Gazi-Stadion - einen 2:0-Erfolg für die Hollerbach-Jungs. Die hätten sicher nichts dagegen, wenn sich Geschichte heute wiederholt.
Das Wetter ist heute übrigen perfekt für einen gepflegten Kick: Sonnenschein und 16 Grad...
Dass es für Royal Dominique Fennell ein ganz besonderes Spiel ist, habt ihr ja sicher in der Main-Post oder auf mainpost.de gelesen, oder ihr habt es in Kickers-TV gesehen. Von 2007 bis 2015 hat Fennell die Fußballschuhe für die Blauen vom Degerloch geschnürt. Das Spiel gegen seinen Ex-Klub hat er nach eigener Aussage schon lange dick im Kalender angestrichen - heute ist es also soweit. Und gerade wird Fennell auch im Stadion mit freundlichem Applaus von den Stuttgarter Fans begrüßt...
Adam Jabiri muss also im Vergleich zum letzten Spiel zunächst mal auf der Bank der Rothosen Platz nehmen - für ihn rückt nach überstandenen muskulären Problemen Joannis Karsanidis wieder in die Startelf.
Würzburgs Trainer Bernd Hollerbach schickt folgende elf Spieler zum Anpfiff auf das Feld: Wulnikowski - Thomik, Weil, Schoppenhauer, Nothnagel - Karsanidis, Vocaj, Fennell, Benatelli - Daghfous, Shapourzadeh.
Die Stuttgarter Kickers beginnen mit folgender Formation: Klaus, Baumgärtel, Bihr, Starostzik, Leutenecker - Jordanov, Marchese, Bahn - Berko, Soriano, Mendler.
Die Gastgeber aus der Schwaben-Metropole haben zuletzt enen fast rekordverdächtigen Negativlauf hingelegt: Aus den letzten fünf Partien holten sie gerade einmal einen mickrigen Punkt... In der Tabelle liegen sie aber immer noch einen Zähler vor dem Gast aus Würzburg, der heute seinen vierten Saisonsieg holen will.
In 30 Minuten ist Anpfiff im Drittliga-Duell zwischen den beiden Kickers-Teams aus Stuttgart und Würzburg.
Hallo liebe Fußballfreunde, servus Kickers-Fans aus dem Gazi-Stadion auf der Waldau direkt im Schatten des Stuttgarter Fernsehturms...
Die erste Reise nach Stuttgart hat sich für die Würzburger Kickers gelohnt! Gegen die Bundesliga-Reserve des VfB Stuttgart gab es den ersten Sieg in Liga 3. Klappt es auch gegen die Kickers aus Stuttgart mit dem Dreier? Die Hoffnungen sind durchaus berechtigt, auch weil es im letzten Auswärtsspiel bei Fortuna Köln mit 3:0 den bisher höchsten Saisonsieg gab. Zudem haben die Stuttgarter Kickers die letzten vier Spiele allesamt verloren... Wie es für die Kickers bei den Kickers läuft, erfahren Sie ab 13:30 hier im Main-Post-Liveticker

Bilder

alle anzeigen