1:1 gegen Chemnitz: Kickers fehlen drei Minuten zum Sieg
– Liveticker

Zurück zum Spielbericht

FC Würzburger Kickers
1 : 1
Chemnitzer FC

11. Spieltag 2015/16

25.09.2015

Bin gespannt auf die Stimmen zum Spiel. Die gibt es in Kürze auf mainpost/de/kickers und fwk.de. Außerdem findet ihr den aktuellen Spielbericht in wenigen Minuten auf mainpost.de und weitere Reaktionen und Stimmungen im Bericht in Eurer MAINPOST morgen frisch zum Frühstück. Für heute klappe ich nach diesem bitteren, späte Ausgleich den Laptop-Deckel zu. Am Samstag nächster Woche melden wir uns natürlich mit dem MAINPOST-LIVETICKER wieder. Dann aus Köln zum Gastspiel der Kickers bei der Fortuna. Hoffentlich klappt es dann mit dem dritten Saisonsieg. Tschüß für heute sagt Euer LIVETICKER-MANN Kai Dunkel.
Wie soll man so etwas auch erklären... 90 Minuten überlegen. Aber einmal hat die beste Abwehr der Liga nicht aufgepasst. Chemnitz hat das genutzt. Die Würzburger dagegen haben viele Chancen liegen lassen und es so verpasst, sich am Ende für eine echt starke Leistung mit einem Dreier zu belohnen...
Viele Kickers-Spieler stehen mit hängenden Köpfen auf dem Rasen...
Der Mannschaft ist eigentlich nichts vorzuwefen - außer dass sie eben das zweite Tor nicht gemacht hat. Bitter das Chemnitz seine einzige richtige Chance zum Ausgeich nutzte.
Die Kickers und ihre Fans können es nicht fassen. Nur ein Punkt am Ende, kein Dreier, der doch so lange so sicher schien.
Die Partie ist vorbei, der Schiedsrichter hat soeben abgepfiffen.
86. Min.
zu flach...
86. Min.
Oder ein Tor nach einem Standard - ECKE
84. Min.
Jabiri ist ein Flutlicht-Spieler, hat letzte Saison ggen Bayreuth den bayern-Treffer des Jahres erzielt, Die Kickers würden jetzt auch eine Gurke nehmen....
84. Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Bieber kommt Jabiri.
84. Min.
Freistoß für die Gastgeber...
83. Min.
Ist das bitter für die Kickers - jetzt rächt es sich, dass sie einige gute Chancen haben liegen lassen...
82. Min.
Die einzige klare Chance für die Gäste - und die nutzen sie nach einer Flanke von links steht Tim Danneberg goldrichtig und sciebt die Kugel zum 1:1 über die Linie.
82. Min.
Tor für Chemnitzer FC durch Danneberg! Neuer Spielstand: 1:1.
81. Min.
Hollerbach macht hinten dicht, will die kostbaren drei Punkte sichern...
80. Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Russ kommt Kurzweg.
80. Min.
Peter Kurzweg wird Gastgebern kommen für die letzten sechs, sieben Minuten...
78. Min.
nichts passiert...
77. Min.
Freistoß Würzburg
77. Min.
Russ steht wieder....
77. Min.
Die offizielle Zuschauerzahl: 5501.
77. Min.
Russ liegt verletzt am Boden...
76. Min.
Daghfous wird mit tosendem Applaus verabschiedet - zurecht! Eine bärenstarke Vorstellung hat er abgeliefert...
76. Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Daghfous kommt Vocaj.
75. Min.
abseits...
74. Min.
Freistoß Chemnitz...
74. Min.
Was auch Chemnitz erfahren mss: Gegen die Kickers sollte man nicht in Rückstand geraten...
73. Min.
Cappek fliegt heran - aber sein Kopfball geht weit am Tor vorbei...
73. Min.
Ecke Chemnitz, nachdem Nandzik links gerad noch gestoppt werden konnte...
72. Min.
Es wäre der dritte Sieg für die Hollerbach-Elf... wenn es so bleibt, oder die Kickers sogar noch ein Tor drauf packen... Aber es steht auch nur 1:0
71. Min.
Die Fans sorgen für eine großartige Atmosphäre...
70. Min.
Die Schlussviertelstunde beginnt unter dem Flutlicht am Dalle...
70. Min.
Aber Kunz fängt den Ball sicher...
69. Min.
Freistoß wieder für die Kickers - für ne Flanke in den Strafraum keine schlechte Position...
68. Min.
Chemnitzer FC wechselt. Für Conrad kommt Cappek.
67. Min.
Chemnitz wird gleich seinen dritten Wechsel vornehmen. Bei den Sachsen gibt es weiter keine Torchance zu verzeichnen.
67. Min.
Es müsste halt nur mal zum zweiten mal klappern...
66. Min.
Also so viele für die Kickers haben wir in noch keinem Spiel dieser Saison gesehen.
65. Min.
Bieber köpft Zentimeter rechts am Pfosten vorbei...
65. Min.
Ecke Würzburg
64. Min.
Daufhous zaubert., spielt drei Gegner aus - Szeneapplaus!
64. Min.
Aber der Gästekapitän steht schon wieder...
61. Min.
Fink liegt nach einem Zweikampf mit Karsanidis am Bonden....
60. Min.
Ein 2:0 wäre längst verdient. Die Kickers sind auch nach der Pause offensiv und spielen sich Chancen heraus.
59. Min.
Daghfous marschiert - und wird im letzten Moment geblockt...
59. Min.
Bieber steht schon wieder und macht per Kopf fast das 2:0...
58. Min.
Fordern die Kickers Fans nachdem Bieber im Strafraum am Boden leigt - Schiedsrichter Schwemmer winkt aber ab...
57. Min.
Elfmeter!
57. Min.
Chemnitz kann klären...
57. Min.
Freistoß Kickers...
56. Min.
Gelbe Karte für Dem, Chemnitzer FC!
54. Min.
Die Kickers haben in dieser Saison nur gegen den VfB Stuttgart zwei Tore erzielt - aber irgendwie hat man das Gefühl, dass heute auch mehr als nur ein Kickers-Tor fällt...
54. Min.
Doppelwechsel bei den Gästen - Trainer Heine muss auch neues Personal bringen, wenn es hier noch mit dem Punkten klappen soll!
53. Min.
Chemnitzer FC wechselt. Für Ofosu kommt Danneberg.
53. Min.
Chemnitzer FC wechselt. Für Cecen kommt Türpitz.
52. Min.
Gewusel im Strafraum, dann kommt der bBall zu Russ, der aber drüber scießt.
52. Min.
Ecke Kickers...
51. Min.
Bei beiden Teams machen sich die Reservisten warm...
49. Min.
Fast das 2:0 durch Karsanidis. Aber der wartet nach einem tollen Pass von Fennell zu lange mit dem Abschluss.
48. Min.
Bieber legt ab. Karsanidis zieht ab. Vorbei. Aber die Kickers schießen heute viel mehr aus der Distanz aufs Tor. Einmal hat es sich ja scon ausgezahlt.
48. Min.
Gelbe Karte für Stenzel, Chemnitzer FC!
47. Min.
Stenzel fällt - und sieht wegen einer Schwalbe zurecht gelb
46. Min.
sorry liebe Freunde, das Wlan ist ausgestiegen, deshalb melden wir uns fünf Minten verspätet zurück - es steht weiter 1:0 für die Kickers.
Die zweiten 45 Minuten wurden eben angepfiffen.
Chemnitz hat bisher enttäuscht, bringt nach vorne nichts zu stande. Mal sehen, ob die Sachsen nach der Pause besser werden...
Sieht also zur Halbzeit so aus, als wenn die Kickers ihren Flutlicht-Nimbus wahren und weiter nicht zu schlagen sind, wenn der Dalle brennt (so das Motto des Abends).
Die Elf von Trainer Bernd Hollerbach hat 45 starke Minuten auf den Platz gebracht - und Dominik Nothnagel hat ein Tor geschossen, das alleine schon das Eintrittsgeld wert war!
Die Kickers gehen mit einer völlig verdienten 1:0-Führung in die Kabine.
Ende der ersten Halbzeit, die Mannschaften gehen in die Pause.
45. Min.
Russ marschiert, passt nach Innen - abseits!
44. Min.
Anton Fink wäre fast im Strafraum an der Würzburger an den Ball gekommen - aber eben nur fast. Die Defnsive ist erneut da...
44. Min.
Fennell klärt...
42. Min.
Freistoß Chemnitz...
41. Min.
Chemnitz versucht zwar immer wieder, sich Richtung Würzburger Tor vor zu spielen - aber es gibt keine Lücken in der Rothosen-Defensive.
41. Min.
Alle bei den Rothosen zeigen bisher wirklich eine sehr gute Vorstellung - aber es steht erst 1:0.
40. Min.
Auch Gutjahr spielt klasse, hätte fast eine Chace zum 2:0 gehabt. Chemnitz kann gerade noch erfolgreich stören...
38. Min.
Daghfous ist heute überall zu finden, stets anspielbar und torgefährlich - klasse Partie bis hierher von ihm!
37. Min.
Daghfous und Bieber fummeln sich rechts durch, aber Daghfous kann den Ball vor der Torauslinie nicht mehr unter Kontrolle bringen...
36. Min.
Schoppenhauer kommt nicht ran...
33. Min.
Freistoß für die Kickers, halbrechts in Strafraumnähe...
32. Min.
Die Kickers haben in den ersten 30 Minuten die Partie komplett im Griff, agieren mutig und mit Ideen druckvoll nach vorne. Und haben getroffen. Die Führung durch Nothnagels Wahnsinns-Hammer ist absolut verdient.
29. Min.
Nandzik zieht erstmals bis zur Grundlinie durch, setzt seine Flanke aber ins Toraus.
28. Min.
Die Fans bei den Würburger Fans ist bestens: Schießt sie vom Dalle, skandieren sie.
27. Min.
Chermitz' Trainer Karsten Heine versucht von der Seitenlinie aus sein Team zu ordnen.
26. Min.
Gegen Schoppenhauer macht er aber bisher keinen Stich!
25. Min.
Im Sturm haben die Gäste mit Ronny König immerhin einen Mann, der auf über 200 Spiele Zweitligaerfahrung verweisen kann...
23. Min.
Mal sehen, was den Gästen einfällt, um die Kickers in Gefahr zu bringen... (und ob sie's übrhaupt schaffen...)
22. Min.
Thomik auf Gutjahr - aber leider einen Tick zu steil, sonst...
21. Min.
Daghfous macht weter vorne Betrieb...
21. Min.
Bieber humpelt nach einem Foul von Nandzik. Freistoß Kickers...
21. Min.
Kickers und der FCA! So hallt es durch die Arena.
20. Min.
Und jetzt bricht der Fansturm der Würzbuger los!
18. Min.
Chemnitz hat nach vorne bisher noch keine gefährliche Aktion zu verzeichnen - die Kickers-Defensive, die beste der Liga, steht sicher...
17. Min.
Das war eine der besten Anfangsviertelstunden der Kickers in dieser Saison - mehr davon bitte!
15. Min.
Es ist das vierte mal, dass die Kickers mit 1:0 in dieser Saison in Führung gehen.
14. Min.
Clemens Schoppenhauer spielt übrigens mit enem roten Kopfverband - Schutz für die mit drei Klammern getackerte Platzwunde aus dem Bremen-Spiel vom Dienstag.
13. Min.
Wulnikowski und König krachen im Strafraum zusammen - beide stehen aber schon wieder...
12. Min.
Wir haben lange auf ein Tor der Kickers warten müssen. 403 Minuten - aber dieses Tor entschädigt für vieles! Ein SUPERTREFFER!
10. Min.
Gutjahr marschiert über mehr als das halbe Feld,und spielt auf Daghfous, der flankt von rechts in den Strafraum. Chemnitz wehrt zu kurz ab. Und dann rauscht Nothnagel heran, legt sich den Ball am linken Strafraumeck kurz noch zurecht und hämmert ihn in den rechten oberen Torwinkel!
10. Min.
TOOOOOOOOOOR!!!! Was für ein HAMMER!!!!
10. Min.
Tor für FC Würzburger Kickers durch Nothnagel! Neuer Spielstand: 1:0.
8. Min.
Aber die Kickers zeigen in den ersten Minuten mal gleich Zug zum Tor der Gäste, machen Druck.
8. Min.
verpufft...
7. Min.
Erste Ecke für die Kickers.
7. Min.
Gutjahr spielt rechts raus auf Thomik, der verstolpert aber den Ball an der Grundlinie - schade... da war mehr drin.
6. Min.
Und wieder zieht Daghfous aus der Distanz ab - aber Kunz packt sicher zu.
5. Min.
Nico Gutjahr steht bei den Kickers übrigens erstmals in dieser Saison in der Startelf.
4. Min.
Das war knapp: Daghfous zimmert den Ball knapp am linken Pfosten vorbei!
4. Min.
Erster Freistoß für die Gastgeber... 30 Meter Torentfernung...
2. Min.
Die FCC-Fans melden sich lautstark zu Wort - die Kickes Fans schauen erstmal wie angekündit schweigend zu...
1. Min.
Auf geht es - die Kickers sind auf der Jagd nach dem nächsten Tor - 393 Minuten warten die Fans bereits darauf. Heute soll der Ball wieder mal im Tor des Gegners zappeln...
Die Partie beginnt, der Schiedsrichter hat soeben angepfiffen!
Die Mannschaften kommen auf den Platz... gleich geht es los!
Ein Teil der Fans wird die ersten 19 Minuten und 07 Sekunden der Partie schweigen - damit gedenkt man zweier Toter, die ein tragischer Autounfall vorgestern gefordert hat, als auf dem Rückweg von der Partie in Mönchengladbach Fans des FC Augsburg auf der Autobahn verunglückt sind. Ein dritter wurde schwer verletzt. Augsburg und die Kickers verbindet eine Fanfreundschaft. Die Würzburger wollen so ihre Trauer und ihr Mitgefühl zum Ausdruck brigen...
Die Flyeralarm-Arena füllt sich immer mehr...
Die Spieler haben das Aufwärmprogramm beendet, sind noch einmal in die Kabine verschwunden...
bisher haben die Kickers unter Flutlicht am Dallenberg noch keine Partie verloren!
Die Partie am heutigen Freitagabend ist die einzige, die die Kickers in diesem Jahr in Liga drei zu Hause unter Flutlicht bestreiten. Und das hat sich bisher durchaus als leuchtender Glücksbringer erwiesen, denn:
Die beiden Trainer - Bernd Hollerbach und Karsten Heine - halten auf dem Platz ein kleines Pläuschchen. Offentsichtlich versteht und schätzt man sich...
Die Spieler beider Teams machen sich unterdessen weiter warm...
Gerade geht er nach dem Aufwärmen mit seinen Aisstenten vom Platz noch einmal in die Kabine.
Wünschen wir ihm heute eine klarere Sicht auf die Aktionen und eine gute Spielleitung...
Das is der Mann, der als Assistent im DFB-Pokalspiel der Kickers gegen Bundesligist Werder Bremen bei einem regulären Treffer von Marco Haller auf Abseits entschied...
Benjamin Schwemmer?
Im Vorfeld ist von einigen Fans auch die Ansetzung des Schiedsrichters diskutiert worden... An der Pfeife ist heute Felix-Benjamin Schwemmer.
Neu von Anfang an dabei sind also die beiden Mittelfeldspieler Nico Gutjahr und Dennis Russ, sowie Christopher Bieber, der zurück auf die Stürmerposition kehrt.
Würzburg: Wulnikowski - Thomik, Weil, Schoppenhauer, Nothnagel - Karsanidis, Fennell - Russ, Daghfous, Gutjahr - Bieber.
Die Kickers werden mit folgender Elf beginnen:
Am Dienstag noch in der Startelf, heute aber erstmal auf der Reservebank: Peter Kurzweg, Rico Benatelli und Adam Jabiri, der zuletzt zweimal den Vorzug vor Christopher Bieber im Sturm erhalten hatte.
Bei den Würzburger Kickers hat Trainer Bernd Hollerbach in Sachen Startelf wieder einmal durchrotiert und dabei durchaus für die eine oder andere Überraschung besorgt...
Chemnitz: Kunz - Conrad, Endres, Röseler, Nandzik - Cecen, Dem - Stenzel, Fink, Ofosu - König.
Die Gäste, die zuletzt gegen den VFB Stuttgart II mit 2:1 gewonnen und damit eine Serie von drei Niederlagen in Folge beendet haben, starten mit folgender Aufstellung:
Hallo und herzlich willkommen liebe Fußballfans aus der Würzburger Flyeralarm-Arena. Die Würzburger Kickers empfangen heute den Tabelleneunten aus Chemnitz - und zwar zum einzigen Flutlichtspiel der Saison im Jahr 2015. Besondere Atmosphäre ist also garantiert...
Mit Chemnitz gastiert der vierte Klub aus den neuen Bundesländern in Flyeralarm-Arena. Ob die Kickers alle drei Punkte am Dallenberg behalten werden? Wir berichten für Euch wie immer per LIVETICKER - und zwar bereits ab 18:30...

Bilder

alle anzeigen