0:0 beim SV Weder Bremen II: Kickers mit fünftem Remis
– Liveticker

Zurück zum Spielbericht

SV Werder Bremen II
0 : 0
FC Würzburger Kickers

10. Spieltag 2015/16

22.09.2015

Einen Spielbericht gibt es in weigen Minuten auf mainpost.de. Außerdem versorgen wir Euch gleich noch mit Stimmen zum Remis aus Bremen in einer neuen, aktuellen Ausgabe von Kickers-TV unter anderem unter mainpost.de/kickers
Mit immerhin einem Punkt im Gepäck geht es morgen per Bahn zurück gen Würzburg für die Kickers. Soweit der Liveticker aus Bremen. Für heute klapp ich den Laptopdeckel zu und wünsche Euch noch enen schönen Abend.
Das Spiel war zerfahren, Bremen en schwacher Gastgeber, bei dem mehr drin war für die Kickers. Am Ende des Tages reichte es also zu einem Zähler, der in der Tabelle nicht wirklich weiter hilft. Nach einem zerfahrenen Spiel mit weigen Höhepunkten aber muss man vielleicht diesen Auswärtszähler einfach mitnehmen - und dann am Freitag gegen Chemnitz zu Hause nach legen. 4:4 Tore in zehn Spielen - diese Bilanz ist bemerkenswert. Und - na klar - verbesserungswürdig.
Trotzdem ist es Fakt: Die Kickers bleiben im vierten Spiel in Serie ohne Tor, warten jetzt 393 Minuten auf einen Treffer. Und holten so von zwölf möglichen Punkten nur zwei.
Am Ende wird Bernd Hollerbach mit dem einen Punkt leben können. Zwar wollte sein Team den Sieg insgesamt mehr als die Gastgeber. Letztlich aber wurden die wenigen Chancen wieder einmal nicht genutzt.
Das war's auf Platz 11 am Weserstadion. Die Kickers holen beim Ligaschlusslicht Werder Bremen II ein 0:0.
Die Partie ist vorbei, der Schiedsrichter hat soeben abgepfiffen.
90. +4 Min.
Nochmal Werder...
90. +4 Min.
abgewehrt...
90. +4 Min.
Freistoß Werder...
90. +4 Min.
Hollerbach nimmt nochmal Zeit von der Uhr...
90. +4 Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Jabiri kommt Bieber.
90. +3 Min.
Gelbe Karte für Jabiri, FC Würzburger Kickers!
90. +3 Min.
lang und weit und harmlos
90. +3 Min.
Freistoß Werder in der eigenen Hälfte...
90. +1 Min.
Gelingt noch der lucky punch? Gibt es noch die eine Chance?
90. +1 Min.
Freistoß Kickers...
90. +1 Min.
Und so ist es: Drei Minuten Nachspielzeit...
90. Min.
drei Minuten hat die Aktion gedauert - das muss es locker obendrauf geben...
89. Min.
Verbandskontrolle durch die Schiedsrichterin - und Schoppe ist wieder drin...
88. Min.
Er hat einen Turban-Verband bekommen wie einst Dieter Hoeneß im Pokalfinale...
88. Min.
Noch immer liegt Schoppenhauer am Boden...
87. Min.
Da war der Bremer mit seinem Bein viel zu hoch und viel zu spät in den Zweikampf gegangen.
87. Min.
Der Kickers-Innenverteidiger wird auf dem Platz behandelt.
87. Min.
Kazior trifft Schoppenauer am Kopf - sieht nicht gut aus...
87. Min.
Gelbe Karte für Kazior, Werder Bremen II!
85. Min.
Bremen tut als Gastgener eindeutig zu wenig für das Spiel...
85. Min.
Werder Bremen II wechselt. Für Aycicek kommt Jacobsen.
83. Min.
Die Kickers kommen nochmal...
82. Min.
Der Nebel zieht von der Weser her ins Stadion...
81. Min.
Die Kickers scheinen den größeren Willen zu haben, das Ding hier zu ihren Gunsten zu entscheiden. Machen sie es auch?
81. Min.
die kann Werder klären...
80. Min.
Duffner mit der Hand, lenkt den Ball zur Ecke...
80. Min.
Fennell ist mit dem Kopf da...
79. Min.
Freistoß für die Kickers...
76. Min.
Wer investiert offensiv nochmal ins Spiel? Wer will den Dreier mehr?
76. Min.
Die Schlussviertelstunde bricht an...
75. Min.
Jetzt melden sich die Kickers-Fans auch wieder: "Auf geht's Kickers! Schießt ein Tor!"
74. Min.
Thomik passt auf Gutjahr, der zieht halbrects im Strafraum ab - trifft aber nur das AUSSENNETZ.
74. Min.
DAS WAR DIE CHANCE zum 1:0!
72. Min.
Auch die Fans sind ziemlich ruhig... einige schauen ungläubig auf das, was auf dem Rasen geboten wird.
70. Min.
Gutjahr klärt im letzten Moment gegen Aycicek....
68. Min.
Aus dem Spiel kommen beide Teams weiter nicht zu nennenswerten Torszenen...
67. Min.
Auch Gutjahr ist einer, der mal aus der zweiten Reihe abziehen kann - bei dem nassen Boden sicher nicht das schlechteste Rezept.
67. Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Daghfous kommt Gutjahr.
66. Min.
aber das ist schon ein wilder Kick...
64. Min.
Also ein Fußball-Spektakel hatte ja wohl ohnehin keiner erwartet...
64. Min.
Werder Bremen II wechselt. Für Lorenzen kommt Bytyqi.
61. Min.
Es bleibt weiter ene zerfahrene Partie...
60. Min.
Dieser Wechsel von Hollerbach ist konsequent - von benatelli war bisher so gut wie gar nichts zu sehen - und Haller könnte mit einem Distanzschuß vielleicht für den Unterschied sorgen...
60. Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Benatelli kommt Haller.
60. Min.
Der ehemalige Bremer würde nur all zu gerne gegen seinen Ex-Klub treffen, das spürt man...
59. Min.
Schoppenhauer steigt hoch, köpft aber vorbei...
58. Min.
Und wieder ein Freistoß - erneut für die Kickers...
58. Min.
Werder Bremen II wechselt. Für Hilßner kommt Kobylanski.
55. Min.
Über dem Spiel schwebt weiter die alles entscheidende Frage: Wer soll das Tor schießen (gilt für beide Teams)?
54. Min.
Jabiri zieht ab - aber Duffner taucht blitzschnell ab, pariert die Kugel.
54. Min.
18 Meter zentral vor dem Bremer Kasten...
53. Min.
FREISTOSS in bester Position für die Gäste!
52. Min.
Benatelli mit seiner ersten gefährliche Szene - seine Flanke wird zur Ecke abgewehrt...
51. Min.
Schoppenhauer köpft sie ins Seitenaus...
50. Min.
Eine Bremer Flanke klärt Thomik zur Ecke für die Gastgeber.
49. Min.
Die Kickers sind um mehr Kontrolle bemüht...
48. Min.
Abseits...
47. Min.
Freistoß für Werder...
46. Min.
Unter den Zuschauern ist übrigens auch der ehemalige Kickers-Trainer Predrag Uzelac, der sich in der Pause angeregt mit Kickers-Mäzen Thorsten Fischer unterhalten hat...
Die zweiten 45 Minuten wurden eben angepfiffen.
Keine Wechsel, soweit ich das auf die schnelle sehe...
So: Die Mannschaften kommen kommen wieder...
Mal sehen, ob Bernd Hollerbach zur zweiten Habzeit schon reagieren und wechseln wird. Den einen oder anderen Kandidaten wüsste ich schon. Das wird sicher eine der spannenden Frage, die in knapp zwölf Minuten beantwortet werden wird.
Aus Würzburger Sicht ist es mal wieder die Abwehr, die steht und der Sturm, in dem wenig bis gar nichts geht... Aber: Noch ist alles drin für die Kickers - sogar der dritte Saisonsieg, für den aber eine deutliche Steigerung nach der Pause kommen muss...
Eine erste Halbzeit mit wenig Erfreu- oder Erbaulichem ist zu Ende. Wie anders als 0:0 sollte es nach dem wilden, strukturlosen Kick beider Teams schon stehen...
Ende der ersten Halbzeit, die Mannschaften gehen in die Pause.
44. Min.
Hilßner zielt aber ebenfalls nicht genau genug... Der Ball fliegt neben das Kickers-Tor.
43. Min.
Freistoß jetzt auf der anderen Seite für die Gastgeber...
42. Min.
Aber Daghfous schickt die Kugel weit in den Bremer Abendhimmel...
42. Min.
Freistoß Kickers - gute Distanz!
42. Min.
doch da kommt Thomik angerauscht und klärt im letzten Moment vor der Linie...
41. Min.
Wulnikowski bekommt das Knie dran... der Ball rollt aber auf das leere Tor zu...
40. Min.
Was für ein Bock von Fennell - er köpft den Ball Richtung eigenes Tor. Da ist Kazior, der Schoppenhauer austanzt...
39. Min.
Wieder Schoppenhauer - aber seine Direktabnhame fliegt am Tor vorbei...
38. Min.
Jabiri zieht aus 30 Metern ab - Duffner faustet die Granate zur Ecke...
38. Min.
Jetzt Freistoß für die Gäste - aber kläglich von Daghfous...
37. Min.
Seitfallzieher von Rehfeldt - schön anzusehen. Aber vorbei am Tor der Kickers.
36. Min.
Freistoß Werder...
36. Min.
Gelbe Karte für Kurzweg, FC Würzburger Kickers!
34. Min.
Aycicek mäht Nothnagel an der Mittelinie um - und kommt ohne gelb davon. Glück für den Bremer...
34. Min.
Schoppenhauer kommt dieses Mal aber nicht richtig an den Ball, der weit am Tor vorbei fliegt...
33. Min.
Ecke jetzt mal für die Kickers...
31. Min.
Eine halbe Stunde ist rum - es bleibt eine zähe Angelegenheit.
28. Min.
Und immer wieder diese Ballverluste auf beiden Seiten - Spielfluss? Fehlanzeige.
27. Min.
Bremen ist nach vorne bisher harmlos... Die Kickers Defensive hat keine größeren Probleme bei den überschaubaren Offensivaktionen der Gastgeber.
27. Min.
Weil. Und der klärt.
25. Min.
Eine lange Bremer Flanke findet...
23. Min.
Die Kickers bekommen in den letzten Minuten immer besser Zugriff auf die Partie...
21. Min.
Für Kickers-Spieler Clemens Schoppenhauer ist es heute eine besondere Partie, schließlich wurde er unweit des Weserstadions geboren, spielte jahrelang für Werder und kennt einige seiner heutigen Gegner persönlich...
20. Min.
Dass die Chance nach einer Ecke zustande kam, ist für das Spiel bisher bezeichnend...
19. Min.
Kopfball Schoppenhauer - aber Duffner ist da - erste Chance für die Kickers
17. Min.
Es fehlt bisher einfach an Struktur und Ordnung... das Spiel ist wenig ansehnlich. Heißt aber auch: Da ist viel Luft nach oben...
16. Min.
... die Polizisten haben ihre Bratwürste übrigens aufgegessen...
15. Min.
Aber dann verlieren die Würzburger immer wieder zu schnell den Ball - nach vorne geht noch gar nichts...
15. Min.
Thomik klärt...
14. Min.
Freistoß Bremen...
11. Min.
Aycicek zieht aus 16 Metern ab - der Ball geht aber neben das Tor...
10. Min.
Bisher ist das Spiel noch reichlich zerfahren....
9. Min.
Erstmals melden sich die Kickers-Fans mit Schlachtgesängen...
7. Min.
Bremen, das ja letzte Woche gleich acht Spieler aus der ersten Mannschaft in die Zweite abkommandiert hat, hat kräftig durchgewechselt, vier Neue stehen auf dem Platz...
6. Min.
Die Kickers wollen dagegen erstmal Ruhe in die Partie bringen...
5. Min.
Bremen versucht gleich mal, das Heft in die Hand zu nehmen, drückt...
4. Min.
Es ist übrgens das erste Duell beider Teams um Punkte...
4. Min.
Schoppenhauer klärt gegen Karzior
2. Min.
Vor uns sitzen sieben Polizisten - alle essen eine Bratwurst... Mal sehen wer wen auf dem Platz verspeist...
2. Min.
Und gleich bei ersten Foul zückt die Schiedsrichterin die gelbe Karte... ups...
2. Min.
Gelbe Karte für Hilßner, Werder Bremen II!
1. Min.
Der Ball rollt in Bremen...
Die Partie beginnt, der Schiedsrichter hat soeben angepfiffen!
Die Kickers spielen heute in ihren schwarzen Trikots. In denen haben sie in dieser Saison noch nicht gewonnen...
Und nun kommen auch schon die Teams durch den Spielertunnel auf den Platz.
Einige Ordner richten mit diversen Garteninstrumenten noch schnell den Rasen...
Aus Würzburg sind sogar einige Fans nach Bremen mitgekommen - vielleicht 30 sind es... Und ein Transparent haben sie auch wieder dabei...
Die Partie wird geleitet von Riem Hussein, neben Bibiana Steinhaus die einzige Schiedsrichterin in Liga drei...
Für beide Teams ist es natürlich eminent wichtig, heute enen Dreier einzufahren. Die Kickers warten seit nunmehr drei Spielen auf einen Sieg, stehen auf Platz 13. Mit einem Erfolg würde Vieles schon wieder viel freundlicher aussehen...
Derweil haben die Spieler das Aufwärmprogramm beendet - in zehn Minuten geht es los auf Platz 11 an der Weser...
Ein Würzburger, der jahrelang in Bremen gespielt hat (und natürlich auch beim 1. FC Nürnberg) ist auch da: Frank Baumann. Bremens berühmtester Würzburger so zu sagen...
Die Bremer stellen mit 20 Gegentoren die zweitschlechteste Abwehr der Liga. Mit nur drei Gegentoren ist Würzburg dagegen defensiv das Maß der Dinge. Dafür klemmt es in der Kickers-Offensive, die erst vier Tore erzielt hat. Auf die Frage, wer denn nun die Tore schießen soll, hat Trainer Hollerbach in Kickers-TV ja gesagt, dass sich jeder im Team am Toreschießen beteiligen dürfe...
Würzburg: Wulnikowski - Thomik, Weil, Schoppenhauer, Nothnagel - Karsanidis, Fennell - Kurzweg , Daghfous, Benatelli - Jabiri.
Kickers-Trainer Bernd Hollerbach hat im Vergleich zur 0:1-Niederlage vom letzen Samstag zu Hause gegen Halle eine Änderung in seiner Startelf vorgenommen: Für Marco Haller rückt Dominik Nothnagel ins Team. Die Kickers beginnen also wie folgt:
Für Werder II werden folgende Spieler beginnen: Duffner - Rehfeldt, Busch, Kazior, Hüsing, Aidara, Zander, Lorenzen, Grillitsch, Aycicek.
Die Partie findet quasi im Schatten des Weserstadions statt, auf dem sogenannten Platz 11. Der sieht etwa so aus, wie ein Sportplatz in Unterfranken mit ener kleinen Minitribüne... Der Wind der Bundesliga weht jedenfalls hier definitv vorbei...
Im Norden der Republik gehen die Mannen von Trainer Bernd Hollerbach also heute Abend auf die Jagd nach dem dritten Saisonsieg. Das Wetter war am Nachmittag so, wie man das klischeehaft von hier oben erwartet - es regnete in Strömen. Jetzt aber hat es aufgezogen und der Regen hat aufgehört....
Hallo und herzlich willkommen aus Bremen zur Partie der Bundesligareserve des SV Werder gegen die Würzburger Kickers!
Es ist die bisher längste Reise für die Würzburger Kickers in Liga drei. Ganz rauf an die Küste geht es heute zum Abendspiel bei der Bundesliga-Reserve des SV Werder Bremen. Wir berichten ab 18:30 per LIVETICKER für Euch...

Bilder

alle anzeigen