Kickers mit Heimsieg gegen Greuther Fürth II

FC Würzburger Kickers
3 : 1
SpVgg Greuther Fürth II

33. Spieltag 2014/15

16.05.2015

Spielbericht

Kickers mit Heimsieg gegen Greuther Fürth II Der feststehende Meister Würzburger Kickers verabschiedete sich im letzten Heimspiel der Regionalligasaison 2014/2015 mit einem 3:1 (3:0) gegen die SpVgg Greuther Fürth II vom eigenen Publikum. Ein Eigentor von Peter Szilvasi (6.), ein Kopfballtreffer von Christopher Bieber (17.) und ein sehenswerter Distanzschuss des eingewechselten Nico Gutjahr (45.) sorgten für die Würzburger Treffer vor 2290 Zuschauern und den sechsten Kickers-Sieg hintereinander. Das "Kleeblatt" konnte die zweite Niederlage in Serie nicht verhindern. Alexander Piller (75.) gelang nur noch der Anschlusstreffer. Vor der Partie hatten Schatzmeister Jürgen Faltenbacher vom Bayerischen Fußball-Verband (BFV), Verbands-Spielleiter Josef Janker sowie Jürgen Pfau, BFV-Vizepräsident und unterfränkischer Bezirksvorsitzender, die Medaillen und den Meisterwimpel an die Würzburger Spieler und das Trainerteam um Bernd Hollerbach überreicht.

Am kommenden Wochenende steht am 34. Spieltag das Auswärtsspiel bei der SpVgg Bayreuth an bevor es zum Hinspiel der Relegationsrunde zum 1. FC Saarbrücken geht.

Stimmen zum Spiel

Thomas Kleine (Trainer SpVgg Greuther Fürth II): "Eine ärgerliche Niederlage gegen eine sehr gute Würzburger Mannschaft. Vor allem in der ersten Spielhälfte hatten wir fast nichts entgegenzusetzen und lagen mit 3:0 hinten. Danach haben wir uns besser gewehrt und sind auch mit dem Anschlusstreffer zum 3:1 belohnt worden. "

Bernd Hollerbach (Trainer FC Würzburger Kickers): "Meine Mannschaft hat heute in der ersten Spielhälfte sehr gut gespielt. Das 3:0 war bereits die Vorentscheidung. In der zweiten Halbzeit nahmen wir ein wenig das hohe Anfangstempo aus dem Spiel. Für uns ist es nun wichtig locker zu bleiben und unseren Rhythmus beizubehalten. In Bayreuth wollen wir dies nächste Woche auch zeigen."

Bilder

alle anzeigen