Auswärtsspiel in Illertissen endet torlos

FV Illertissen
0 : 0
FC Würzburger Kickers

12. Spieltag 2014/15

20.09.2014

Spielbericht

Vom Auswärtsspiel beim amtierenden Amateurmeister der Regionalliga Bayern kehrten die Kickers nach einem torlosen Unentschieden mit einem Punkt wieder nach Würzburg zurück. Gegen die tief stehenden Gastgeber, die über die gesamten 90 Minuten sehr clever verteidigt haben, gelang es den Rothosen nur selten, sich klare Tormöglichkeiten zu erspielen.


Die Würzburger Kickers spielten mit Anpfiff der Partie druckvoll nach vorne und konnten den FV Illertissen in der eigenen Hälfte einschnüren. In diese Druckphase fiel auch die erste gute Chance der Kickers, doch FVI-Torwart Anders konnte einen satten Distanzschuss von Nothnagel mit einer guten Parade über das Tor lenken. Auch in der Folge hatten die Rothosen deutlich mehr Ballbesitz und das spielerische Übergewicht gegen die tief stehenden Gastgeber, gute Tormöglichkeiten blieben jedoch Mangelware. Der FV Illertissen beschränkte sich vor allem auf die Defensivarbeit, bei dem einzigen gefährlichen Vorstoß behielt Kickers-Torwart Wulnikowski gegen Morina die Oberhand (61.). Die letzte Chance der Partie hatte der eingewechselte Haller für die Gäste, doch Anders konnte den Schuss auf das kurze Toreck gekonnt um den Pfosten lenken.


Am kommenden Samstag steht um 14 Uhr das nächste Heimspiel der Würzburger Kickers in der Regionalliga Bayern an, zu Gast ist der SV Seligenporten.

Stimmen zum Spiel

Bernd Hollerbach (Trainer FC Würzburger Kickers):
"Ich bin mit dem Spiel meiner Mannschaft zufrieden. Wir wollten Illertissen von Anfang an unter Druck setzen, was uns auch gelungen ist. Wir haben bis zum Schlusspfiff versucht ein Tor zu erzielen. Ich bin über den Punkt gegen einen sehr gut organisierten Gegner zufrieden."


Holger Bachthaler (Trainer FV Illertissen):
"Wir waren sehr gut in der Abwehr organisiert. Das war unsere Basis für das Spiel. Wir hatten die klareren Torchancen auf unserer Seite. Das Unentschieden war verdient. Ich muss ein großes Lob an meine Mannschaft aussprechen. Die Situation ist für die Mannschaft schwierig. Der Punktgewinn war gut für die Moral und ein Schritt in die richtige Richtung."

Aufstellung

FV Illertissen:
Kim Anders, Stephan Böck, Ulrich Klar (61. Manuel Strahler), Christian Essig, Ardian Morina (71. Andreas Spann), Marc Hämmerle, Sebastian Schaller, Michael Passer, Sebastian Enderle, Lukas Kling (75. Marco Hahn), Moritz Nebel


FC Würzburger Kickers:
Robert Wulnikowski, Dennis Schmitt (78. Marco Haller), Dominik Nothnagel, Clemens Schoppenhauer, Niklas Weißenberger, Liridon Vocaj, Amir Shapourzadeh, Steven Lewerenz, Christian Demirtas, Lukas Billick (30. Nico Gutjahr), Christopher Bieber (70. Adam Jabiri)

Daten

Torfolge: Fehlanzeige

Gelbe Karte: Amir Shapourzadeh (28.), Dominik Nothnagel (70.), Würzburg

Spielzeit: Samstag, den 20.09.2014 um 14:00 Uhr
Spielort: Vöhlin Stadion, Gottfried-Hart-Straße 8, 89257 Illertissen
Zuschauer: 650

Schiedsrichter: Matthias Zacher (SV Nussdorf/Inn)
Spielkasse: Regionalliga
Assistenten: Matthias Schepp, Markus Huber

Statistiken

Bisherige Spiele unter der Leitung von Matthias Zacher:

12.04.2014 Regionalliga Bayern FWK - SV Schalding-Heining 3:1
19.10.2013 Regionalliga Bayern FWK - SpVgg Bayern Hof 6:0

 

 

Bilanz gegen FV Illertissen (seit Saison 2012/2013):

Spiele Siege Unentschieden Niederlagen
4 1 1 2

 

Spiele gegen FV Illertissen :

23.11.2013 Regionalliga Bayern FWK - FC Illertissen 1:1
07.08.2013 Regionalliga Bayern FC Illertissen - FWK 0:3
02.04.2013 Regionalliga Bayern FC Illertissen - FWK 3:2
10.08.2012 Regionalliga Bayern FWK - FC Illertissen 1:3