Kickers gewinnen 1:2 gegen den SV Heimstetten

SV Heimstetten
1 : 2
FC Würzburger Kickers

6. Spieltag 2014/15

08.08.2014

Spielbericht

Die Kickers hatten zu Beginn mehr vom Spiel, kamen aber zu keinen wirklich gefährlichen Aktionen, da die Gastgeber mit taktischer Disziplin das Geschehen von ihrem Tor fernhielten. Nach 21 Minuten ging der SVH überraschend in Führung, als Kickers-Torhüter Robert Wulnikowski einen Fernschuss nach vorne abprallen ließ und Sammy Ammari aus kurzer Distanz nur noch abstauben musste. Die Kickers verstärkten den Druck und hatten in der 32. Minute die Chance zum Ausgleich, doch Steven Lewerenz scheiterte mit seiner Direktabnahme am glänzend reagierenden Marjan Krasnic. Wenig später war Krasnic machtlos: Amir Shapourzadeh bediente von der rechten Seite Christopher Bieber, der die Kugel flach ins linke Eck setzte (35.). Erneut Bieber hätte die Rothosen noch vor der Halbzeit in Führung bringen müssen, traf aber aus drei Metern nur die Latte (38.). In der zweiten Halbzeit hatte Bieber wieder Pech, als sein Kopfball am Querbalken landete (58.). Der kurz zuvor eingewechselte Adam Jabiri machte es in der 66. Minute besser und köpfte zur Würzburger Führung ein. Der SVH stemmte sich in der verbleibenden Spielzeit gegen die drohende Niederlage, konnte sich aber keine Gelegenheiten mehr herausarbeiten.


Am kommenden Dienstag treten die Kickers im Toto-Pokal auswärts beim TSV Karlstadt an, am Sonntag steht dann das Erstrundenspiel gegen Fortuna Düsseldorf (16 Uhr) auf dem Programm. In der Regionalliga sind die Kickers erst wieder am 29.08.2014 am Ball, wenn zum Spitzenspiel der zweitplatzierte TSV 1860 München am Dallenberg gastiert.

Stimmen zum Spiel

Bernd Hollerbach (Trainer FC Würzburger Kickers):
"Eine ganz schwere Geburt! Einige waren wohl schon beim Pokalspiel gegen Düsseldorf. Wir waren bis zum Rückstand sehr unkonzentriert. Nach dem Ausgleich haben wir das Geschehen wieder in Griff bekommen. Nach der Pause hatten wir eine Unzahl von Chancen. Letztlich ist der Sieg verdient."


Rainer Elfinger (Trainer SV Heimstetten):
"Wir sind für einen großartigen Kampf nicht belohnt worden. Meine Mannschaft hat sensationell gekämpft und steht leider ohne Ertrag da. Zur Schiedsrichterleistung möchte ich nichts sagen."

Aufstellung

SV Heimstetten:
Marjan Krasnic, Christoph Schmitt, Bernd Häfele (61. Marco Bläser), Marcel Ebeling (79. Sebastiano Nappo), Danijel Majdancevic, Dominik Schmitt (86. Slaven Jokic), Maximilian Hintermaier, Sammy Ammari, Nils Ehret, Clemens Kubina, Steven Toy


FC Würzburger Kickers:
Robert Wulnikowski, Dennis Schmitt, Dominik Nothnagel, Clemens Schoppenhauer, Niklas Weißenberger, Marco Haller (64. Adam Jabiri), Liridon Vocaj, Amir Shapourzadeh, Steven Lewerenz (46. Christian Demirtas), Lukas Billick, Christopher Bieber (88. Corvin Behrens)

Daten

Torfolge: 1:0 Sammy Ammari (22.), 1:1 Christopher Bieber (35.), 1:2 Adam Jabiri (67.)

Gelbe Karte:
Danijel Majdancevic (35.), Marco Bläser (71.), Marcel Ebeling (77.), Maximilian Hintermaier (81.), alle Heimstetten
Niklas Weißenberger (45.+1), Adam Jabiri (82.), Würzburg

Spielzeit: Freitag, den 08.08.2014 um 19:00 Uhr
Spielort: Sportpark Heimstetten, Am Sportpark 2, 85551 Heimstetten
Zuschauer: 490

Schiedsrichter: Patrick Hanslbauer (TSV Altenberg)
Spielkasse: Regionalliga
Assistenten: Florian Wildegger, Philipp Vecera

Statistiken

Bisherige Spiele unter der Leitung von Patrick Hanslbauer:

01.04.2014 Regionalliga Bayern FC Memmingen - FWK 0:1
15.10.2013 Regionalliga Bayern FC Eintracht Bamberg - FWK 1:1
18.05.2013 Regionalliga Bayern FWK - FC Eintracht Bamberg 0:2
03.11.2012 Regionalliga Bayern FWK - FC Ismaning 0:5
03.10.2012 Toto-Pokal Würzburger FV - FWK 2:2/5:4 n.E.
18.08.2012 Regionalliga Bayern SpVgg Bayern Hof - FWK 0:2
07.04.2012 Landesliga Nord FWK - SpVgg Selbitz 3:2

 

Bilanz gegen SV Heimstetten (seit Saison 2012/2013):

Spiele Siege Unentschieden Niederlagen
4 1 2 1

 

 

Spiele gegen SpVgg SV Heimstetten:

22.03.2014 Regionalliga Bayern FWK - SV Heimstetten 2:2
18.08.2013 Regionalliga Bayern SV Heimstetten - FWK 0:2
16.04.2013 Regionalliga Bayern SV Heimstetten - FWK 1:0
24.08.2012 Regionalliga Bayern FWK - SV Heimstetten 1:1

Bilder

alle anzeigen