Kickers feiern dritten Heimsieg in Folge

FC Würzburger Kickers
1 : 0
TSV Buchbach

35. Spieltag 2013/14

03.05.2014

Spielbericht

Nach dem spannenden Pokalduell am Mittwochabend bei den Spfr. Dinkelsbühl, an dessen Ende der vielumjubelte Einzug in das Pokalfinale des Bayerischen Pokalwettbewerbs stand, konnten die Würzburger Kickers auch das Heimspiel gegen den TSV Buchbach erfolgreich gestalten und somit den dritten Heimsieg in Folge unter Dach und Fach bringen. Die Oberbayern mussten nach sechs Partien erstmals wieder eine Niederlage hinnehmen.


Beide Mannschaften taten sich zu Beginn noch recht schwer und neutralisierten sich über weite Strecken im Mittelfeld. Die Kickers nutzen nach 35 Minuten gleich ihre erste gute Möglichkeit zur Führung. Christopher Bieber schraubte sich nach einer punktgenauen Freistoßflanke von Peter Endres aus halblinker Position in die Höhe und köpfte die Kugel ins lange Eck. In der zweiten Halbzeit gaben die Rothosen gegen kämpferisch starke aber nach vorne harmlose Gäste den Ton an und versäumten es, ihre Führung auszubauen. Christopher Biebers Kopfball aus elf Metern wehrte TSV-Schlussmann Daniel Maus mit einer Glanzparade ab (48.). Marco Haller scheiterte aus der Distanz per Heber (60.). Auch Joseph Mensah (80.) und Corvin Behrens (84.) brachten den Ball in aussichtsreicher Position nicht im Gehäuse unter. Buchbach versuchte in der Schlussphase nochmals alles, um doch noch einen Punkt zu ergattern, brachte den insgesamt verdienten Heimdreier für die Wirsching-Elf aber nicht mehr in Gefahr.

Stimmen zum Spiel

Anton Bobenstetter (Trainer TSV Buchbach):
"Wir haben nichts zugelassen bis zum 1:0. Beim Tor hat sich der Würzburger Spieler im Luftkampf mit dem Ellenbogen aufgestützt. Das war der Türöffner für die Kickers. Auch mit unserem Spiel in der zweiten Hälfte war ich zufrieden, wobei der Schiedsrichterpfiff bei einem klaren Foul im Würzburger Strafraum ausblieb. Die Kickers hatten natürlich noch ein paar Kontermöglichkeiten, aber das Spiel ist für mich unglücklich verloren."

Dieter Wirsching (Trainer FC Würzburger Kickers):
"Nach einer harten Woche haben wir uns in den ersten 30 Minuten sehr schwer getan. Wir hatten in der ersten Hälfte wohl mehr Ballbesitz, aber zu wenig Durchschlagskraft gegen eine kompakt stehende Buchbacher Elf. Schlampig gingen wir in der zweiten Hälfte mit unseren Möglichkeiten um. Da hatten Bieber und Behrens große Chancen, um das Ding heute früher zu entscheiden. Ich denke, dass wir aber trotzdem verdient als Sieger vom Platz gegangen sind."

Aufstellung

FC Würzburger Kickers:
Andre Koob, Peter Endres, Ricardo Borba (46. Adrian Istrefi), Corvin Behrens, Joseph Mensah, Niklas Weißenberger, Joannis Karsanidis, Pascal Bieler (9. Daniel Diroll), Maksut Azizi, Marco Haller (71. Adrian Graf), Christopher Bieber


TSV Buchbach:
Daniel Maus, Florian Gögl, Maximilian Hain, Simon Motz, Mijo Stijepic, Ralf Klingmann (56. Thomas Hamberger), Christopher Scott, Harald Bonimeier, Uli Fries, Andreas Hartl (56. Thomas Breu), Maximilian Hellinger (75. Stefan Denk)

Daten

Torfolge: 1:0 Christopher Bieber (35.)

Gelbe Karte: Adrian Graf (75.), Joannis Karsanidis (76.), Würzburg

Spielzeit: Samstag, den 03.05.2014 um 14:00 Uhr
Spielort: flyeralarm-Arena, Mittlerer Dallenbergweg 49, 97082 Würzburg
Zuschauer: 513

Schiedsrichter: Roman Solter (TSG Mantel-Weiherhammer / Oberpfalz)
Spielkasse: Regionalliga
Assistenten: Eduard Maier, Benjamin Mignon

Statistiken

Bisherige Spiele unter der Leitung von Roman Solter:

 

22.03.2014 Regionalliga Bayern FWK - SV Heimstetten 2 : 2
04.09.2013 Regionalliga Bayern SV Schalding-Heining - FWK 3 : 1
27.04.2013 Regionalliga Bayern 1. FC Nürnberg II - FWK 6 : 0
03.08.2012 Regionalliga Bayern FWK - TSV Rain / Lech 3 : 2
10.03.2012 Landesliga Nord SpVgg Bayreuth - FWK 2 : 1
24.08.2010 Toto-Pokal 1. FC Burgkunstadt - FWK 0 : 2

 

Bilanz gegen TSV Buchbach (seit Saison 2008/2009):

 

Spiele Siege Unentschieden Niederlagen
5 1 1 2

 

Spiele gegen TSV Buchbach:

27.09.2013 Regionalliga Bayern TSV Buchbach - FWK 2 : 1
04.05.2013 Regionalliga Bayern FWK - TSV Buchbach 4 : 0
06.10.2012 Regionalliga Bayern TSV Buchbach - FWK 3 : 3
21.03.2009 Bayernliga FWK - TSV Buchbach 1 : 2
23.08.2008 Bayernliga TSV Buchbach - FWK 3 : 1