Kickers feiern klaren Heimsieg gegen Tabellenschlusslicht

FC Würzburger Kickers
5 : 2
TSV Rain/Lech

22. Spieltag 2013/14

09.11.2013

Spielbericht

Einen letztendlich klaren 5:2-Heimsieg konnten die Kickers gegen den Tabellenletzten TSV Rain/Lech nach Treffern von Behrens (2), Konjevic, Borba und Haller feiern. Nachdem die Kickers zu Beginn nur sehr schleppend in die Partie kamen und sogar in Rückstand gerieten, konnte die Heimmannschaft vor 469 Zuschauern mit zunehmender Dauer die Oberhand gewinnen und doch noch einen deutlichen Erfolg einfahren.
Die Kickers hatten nach 10 Minuten die erste gute Möglichkeit der Partie, als nach schöner Vorarbeit von Frank Wirsching der Schuss von Behrens aus 12 Metern knapp am linken Pfosten des Gästetors vorbei strich. In der Folge kamen die Gäste jedoch besser ins Spiel und kamen einige Male gefährlich vor das Kickers-Gehäuse, bis die Schwaben schließlich den Führungstreffer durch Habermeyer erzielten (20.). Nun waren die Rothosen wieder am Zuge, ohne jedoch zunächst zwingende Chancen verzeichnen zu können. Zu dieser Phase strahlte lediglich ein Freistoß von Borba Gefahr aus, der knapp sein Ziel verfehlte (31.). Durch einen Doppelschlag kurz vor der Pause konnten die Rothosen die Partie doch noch drehen. Zunächst war Konjevic mit einer sehenswerten Direktabnahme nach Ecke von Borba erfolgreich (43.), anschließend drückte Borba einen Abpraller zum 2:1 über Linie (44.).
In der zweiten Halbzeit waren die Kickers nun deutlich überlegen und konnten sich einige gute Chancen erspielen, während die Gäste kaum noch aus ihrer eigenen Hälfte herauskamen. Nach einer schönen Einzelaktion legte Haller den Ball von der Grundlinie zurück auf Behrens, der aus kurzer Distanz in der 52. Minute nur noch einschieben musste. Nur vier Minuten später war Haller dann selbst erfolgreich und besorgte mit einem platzierten Distanzschuss das 4:1. Auch in der Folge ließen die Rothosen nicht locker und spielten weiter offensiv nach vorne. In der 79. Minute ließ Behrens dem TSV-Torwart Maschke keine Chance, nachdem er zuvor schön von Haller mit einem Pass in die Spitze frei gespielt wurde. Den letzten Treffer der Partie erzielte in der 82. Minute für die Gäste Yilmaz, der nach einer Ecke frei zum Kopfball kam und Tsiflidis keine Chance ließ.
Mit dem Heimsieg konnten die Kickers den Abstand zu den Relegationsplätzen weiter ausbauen, am kommenden Wochenende steht nun das Auswärtsspiel in Seligenporten an.

Stimmen zum Spiel

Dieter Wirsching (Trainer FC Würzburger Kickers):
"Wer 5:2 gewinnt hat vieles richtig gemacht. Wir haben heute extrem viel Power in die Offensive gelegt. Durch eine unnötige Situation haben wir das 0:1 bekommen, danach waren wir kurz mal ein bisschen hektisch und nervös. Insgesamt haben wir das Spiel aber gut zu Ende gespielt."
Ovidiu Palcu (Co-Trainer TSV Rain):
"Wir haben gut angefangen und dabei das 1:0 gemacht. Beim 1:1 machten wir einen Fehler in der Hintermannschaft . Aber sonst haben wir gut mitgehalten,. Nach dem 2:1 hatten wir nicht die Kraft zurück ins Spiel zu kommen und das Ergebnis zu drehen."

Aufstellung

FC Würzburger Kickers:
Tsiflidis Daniel, Trunk Jens, Konjevic Alexander (52. Donaldson Daniel), Murphy Carl, Bieler Pascal (65. Weißenberger Niklas), Wirsching Nicolas, Wirsching Frank, Haller Marco, Behrens Corvin, Borba Ricardo, Bieber Christopher (71. Duhnke Manuel)
TSV Rain / Lech:
Maschke Kevin, Egen Alexander, Triebel Fabian, Lutz Maximilian (62. Riedelsheimer Matthias), Cantürk Volkan, Hildmann Tobias, Habermeyer Sebastian (71. Lustig Frank), Woltmann Benjamin, Geiß Bernd (79. Englisch David), Schröttle Simon, Yilmaz Ugur

Daten

Torfolge:
0:1 Habermeyer Sebastian (20.), 1:1 Konjevic Alexander (37.), 2:1 Borba Ricardo (43.), 3:1 Behrens Corvin (52.), 4:1 Haller Marco (56.), 5:1 Behrens Corvin (79.), 5:2 Yilmaz Ugur (82.)

Gelbe Karten:
Konjevic Alexander (34.), Haller Marco (58.), beide Würzburg
Egen Alexander (45.), Lustig Frank (74.), Riedelsheimer Matthias (83.), alle Rain

Spielzeit: Samstag, den 09.11.2013 um 14:00 Uhr
Spielort: flyeralarm Arena, Mittlerer Dallenbergweg 49, 97082 Würzburg
Zuschauer: 469

Schiedsrichter: Schieder Jonas (FC Weiden-Ost / Oberpfalz)
Spielkasse: Regionalliga
Assistenten: Scharf Felix, Kreye Julian

Statistiken

Bisherige Spiele unter der Leitung von Schieder Jonas:

28.03.2013 Regionalliga Bayern SC Eltersdorf - FWK 1 : 3

 

Bilanz gegen TSV Rain/Lech (seit Saison 2008/2009):

Spiele Siege Unentschieden Niederlagen
5 3 0 2

 

Spiele gegen TSV Rain/Lech:

20.07.2013 Regionalliga Bayern TSV Rain/Lech - FWK 0 : 2
24.11.2012 Regionalliga Bayern TSV Rain/Lech - FWK 2 : 0
03.08.2012 Regionalliga Bayern FWK - TSV Rain/Lech 3 : 2
15.11.2008 Bayernliga TSV Rain/Lech - FWK 4 : 1
09.08.2008 Bayernliga FWK - TSV Rain/Lech 3 : 0