Kickers verlieren zuhause gegen Aschaffenburg

FC Würzburger Kickers
0 : 2
SV Viktoria Aschaffenburg

17. Spieltag 2013/14

05.10.2013

Spielbericht

Eine empfindliche 0:2-Niederlage mussten die Würzburger Kickers am Wochenende gegen Viktoria Aschaffenburg einstecken. Im Gegensatz zum Pokalspiel am vergangenen Donnerstag gelang es den Rothosen dieses Mal nicht, Kapital aus den durchaus vorhandenen Tormöglichkeiten zu schlagen.


Die Gäste suchten ihr Heil zunächst in der Defensive und überließen den Kickers das Mittelfeld. Die erste Möglichkeit verbuchte Cristian Dan, dessen Kopfball nach einer punktgenauen Flanke von Manuel Duhnke Keeper Maximilian Schmidt parieren konnte (7.). In der Folge ließen Corvin Behrens und Marco Haller gute Möglichkeiten ungenutzt. Auf der Gegenseite ging die Viktoria mit ihrer ersten gefährlichen Aktion in Front. Nach einer Ecke stand Ali Pour Rafi frei am langen Pfosten und köpfte aus sieben Metern unbedrängt ein. Die Kickers hatten auch in der Folgezeit mehr Spielanteile, konnten sich aber kaum gefährlich in Szene setzen.


Zu Beginn der zweiten Halbzeit versuchte die Wirsching-Elf mehr Druck zu überzeugen, musste aber bereits in der 50. Minute den zweiten Gegentreffer hinnehmen. Daniel Cheron profitierte von einem Abwehrfehler und jagte den Ball aus zwölf Metern in den linken Winkel. Die Kickers waren weiterhin bemüht, liefen sich aber immer wieder im Aschaffenburger Abwehrverbund fest. Die größten Chancen zum Anschlusstreffer hatten Joseph Mensah, der aus 16 Metern über den Kasten zielte (69.) und Frank Wirsching, der an Keeper Schmidt scheiterte (79.). Auch das Auspacken der Brechstange half am Ende nichts mehr, so dass es beim Auswärtsdreier für die Viktoria blieb.


Das nächste Spiel in der Regionalliga Bayern für unsere Kickers steht am 15.10.2013 mit der Auswärtspartie beim FC Eintracht Bamberg an (Anpfiff um 18:30 Uhr).

Stimmen zum Spiel

Slobodan Komljenovic (Trainer SV Viktoria Aschaffenburg):
"Wir haben heute in den ersten 15 Minuten des Spiels Glück gehabt, das war auch die stärkste Phase unseres heutigen Gegners. Aber danach haben wir immer mehr zu unserem Spiel gefunden. Schnelle Konter über die Außenbahnen und nach hinten kompakt stehen. Alle haben stark gekämpft und sehr gut gegen den Ball gespielt. Nach der Führung hatten wir sogar noch mehr Möglichkeiten unsere Konter besser zu Ende zu spielen. Daran müssen wir auch noch arbeiten."


Dieter Wirsching (Trainer FC Würzburger Kickers):
"Wir haben heute eine bittere 0:2-Heimniederlage hinnehmen müssen. Das tut weh, vor allem, wenn man die ersten 15 Minuten gesehen hat. Dann sind wir beim ersten Konter der Aschaffenburger in Rückstand geraten. Danach passte einfach nicht mehr viel. Wir stecken mit dieser Niederlage momentan in einer misslichen Lage, aber ich denke da werden wir auch wieder herauskommen. Die Gäste standen dann auch gut und wurden im weiteren Verlauf mit der Führung im Rücken immer stärker. Ich denke deswegen geht der Erfolg der Aschaffenburger auch in Ordnung."

Aufstellung

FC Würzburger Kickers:
Tsiflidis Daniel, Azizi Maksut (40. Endres Peter), Konjevic Alexander, Weißenberger Niklas, Bieler Pascal, Mensah Joseph, Duhnke Manuel, Istrefi Adrian, Behrens Corvin (53. Borba Ricardo), Haller Marco, Dan Cristian (53. Wirsching Frank)


SV Viktoria Aschaffenburg:
Schmidt Maximilian, Brüdigam Markus, Nakagawa Yuki (64. Lekaj Alban), Zampach Zino, Fiordellisi Giulio (83. Desch Roberto), Talijan Denis, Schmidt Simon, Topcu Deniz, Ali Pour Rafi Soheyl, Cheron Daniel, Öztas Gökhan (73. Haith Florian)

Daten

Torfolge: 0:1 Ali Pour Rafi Soheyl (12.), 0:2 Cheron Daniel (50.)

Gelbe Karte: Lekaj Alban (88.)

Spielzeit: Samstag, den 05.10.2013 um 14:00 Uhr
Spielort: flyeralarm Arena, Mittlerer Dallenbergweg 49, 97082 Würzburg
Zuschauer: 500

Schiedsrichter: Riepl Florian (SpVgg Altenerding / Oberbayern)
Spielkasse: Regionalliga
Assistenten: Keck Christian, Spyra Rico

Statistiken

Bisherige Spiele unter der Leitung von Riepl Florian:

20.07.2013 Regionalliga Bayern TSV Rain/Lech - FWK 0 : 2

 

Bilanz gegen SV Viktoria Aschaffenburg (seit Saison 2012/2013):

Spiele Siege Unentschieden Niederlagen
3 2 1 0

 

Spiele gegen SV Viktoria Aschaffenburg:

27.08.2013 Toto-Pokal FWK - SV Vikt. Aschaffenburg 5 : 3
17.11.2012 Regionalliga Bayern FWK - SV Vikt. Aschaffenburg 1 : 1
28.07.2012 Regionalliga Bayern SV Vikt. Aschaffenburg - FWK 0 : 3