Kickers und Ingolstadt trennen sich 2:2

FC Würzburger Kickers
2 : 2
FC Ingolstadt 04

15. Spieltag 2013/14

21.09.2013

Spielbericht

In einer flotten und gerade in der Schlußphase sehr spannenden Regionalligapartie kamen die Würzburger Kickers im Heimspiel gegen den FC Ingolstadt 04 nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus. Die Rothosen lagen zweimal hinten, konnten jedoch durch starken kämpferischen Willen stets erfolgreich in das Spiel zurückkommen.


Die Gäste gingen bereits nach 30 Sekunden in Führung. Steffen Jainta wurde über die rechte Seite bedient und verwandelte sicher. Lange konnte sich der FCI über das 1:0 nicht freuen. Nach einem Vergehen im Strafraum verwandelte Ricardo Borba den berechtigten Foulelfmeter zum Ausgleich (5.). In der Folge waren Chancen Mangelware, knapp für die Gäste wurde es bei einem sehenswerten Distanzschuß von Manuel Duhnke, der von Reichlmayer jedoch pariert werden konnte (30.). Der FCI war vor allem bei Kontern gefährlich und durfte schließlich kurz vor der Halbzeit erneut jubeln. Diesmal wurde Reagy Ofosu in Szene gesetzt und war aus halbrechter Position mit einem Schuss ins lange Eck erfolgreich.


In der zweiten Halbzeit nahm der Würzburger Druck deutlich zu. Nach einer Stunde verwertete Torjäger Christopher Bieber eine Hereingabe von der rechten Seite zum 2:2. In der verbleibenden Zeit hatten beide Teams noch die Möglichkeit zum Siegtreffer. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, in dem beide Teams auf Sieg spielten. Letztendlich blieb es aber beim insgesamt leistungsgerechten Remis.


Am kommenden Freitag treten die Kickers auswärts um 19 Uhr beim TSV Buchbach an, das nächste Heimspiel findet am 05.10.2013 gegen Viktoria Aschaffenburg statt. Bereits am 03.10.2013 gastieren die Rothosen im Pokalwettbewerb bei Alemannia Haibach.

Stimmen zum Spiel

Tommy Stipic (Trainer FC Ingolstadt 04 II):
"Es war ein intensives Spiel, das wir über die ganze Dauer beherrscht haben. Wir hatten gute Torchancen, die wir nicht verwertet haben. Wir haben es geschafft in der zweiten Halbzeit, den wenigen Druck, den die Kickers aufgebaut, haben, spielerisch zu lösen. Es war ein sehr unglückliches Unentschieden."


Dieter Wirsching (Trainer FC Würzburger Kickers):
"Alles in allem ein leistungsgerechtes Unentschieden, wir haben hoch verteidigt und sind sehr schnell im Rückstand geraten, das hat die Sache für uns komplizierter gemacht, weil die Ingolstädter schon sehr gute Fußballer haben. Leider hat es am Schluss nicht für einen Heimsieg gereicht."

Aufstellung

FC Würzburger Kickers:
Tsiflidis Daniel, Azizi Maksut, Konjevic Alexander, Donaldson Daniel, Bieler Pascal, Duhnke Manuel, Borba Ricardo (85. Dan Cristian), Wirsching Frank (46. Mensah Joseph), Haller Marco, Behrens Corvin (72. Istrefi Adrian), Bieber Christopher


FC Ingolstadt 04 II:
Reichlmayr Thomas, Walleth Patrick, Denz Michael, Janita Steffen (68. Riegger Samuel), Schmitt Dominik, Müller Stefan, Ofosu Reagy (90. Habersetzer Felix), Prinz Thomas, Wolfsteiner Thomas, Ott Manuel, Hagmann Marcel

Daten

Torfolge:
0:1 Jainta Steffen (1.), 1:1 Borba Ricardo (4., FE), 1:2 Ofosu Reagy (42.), 2:2 Bieber Christopher (60.)

Gelbe Karten:
Borba Ricardo (45.), Azizi Maksut (84.), Konjevic Alexander (87.), Donaldson Daniel (90.), alle Würzburg
Schmitt Dominik (48.), Riegger Samuel (83.), Ott Manuel (87.), alle Ingolstadt

Spielzeit: Samstag, den 21.09.2013 um 14:00 Uhr
Spielort: flyeralarm Arena, Mittlerer Dallenbergweg 49, 97082 Würzburg
Zuschauer: 523

Schiedsrichter: Emmer Michael (SV Schalding-Heining / Niederbayern)
Spielklasse: Regionalliga
Assistenten: Zippe Thomas, Schuster Alexander

Statistiken

Bisherige Spiele unter der Leitung vom Emmer Michael:

08.09.2012 Regionalliga Bayern FWK - SC Eltersdorf 1 : 2

 

Bilanz gegen FC Ingolstadt 04 II (seit Saison 2008/2009):

Spiele Siege Unentschieden Niederlagen
4 1 1

2

 

Spiele gegen FC Ingolstadt 04 II:

13.04.2013 Regionalliga Bayern FC Ingolstadt 04 II - FWK 2 : 2
22.09.2012 Regionalliga Bayern FWK - FC Ingolstadt 04 II 2 : 1
04.04.2009 Bayernliga FWK - FC Ingolstadt 04 II 0 : 1
06.09.2008 Bayernliga FC Ingolstadt 04 II - FWK 2 : 0