0:0 gegen Erfurt: Kickers trotz Unterzahl mit Siegchancen
– Liveticker

Zurück zum Spielbericht

FC Würzburger Kickers
0 : 0
FC Rot-Weiß Erfurt

7. Spieltag 2015/16

05.09.2015

Für heute gratulieren wir den Kickers zu einer starken Leistung und einem absolut verdienten Punkt (in Unterzahl geholt, wie gesagt). Erfurt konnte vielleicht nicht mehr zeigen, als es getan hat - oder man war mit dem Remis zufrieden. Was so oder so auch für die Kickers spricht. Das Spiel hat Lus auf mehr (in Mainz) gemacht. Ich klappe den Laptop-Deckel nun zu und wünsche Euch ein schönes Wochenende. Euer MAINPOST-LIVETICER-MANN Kai Dunkel.
Nächsten Samstag reisen die Kickers zur Bundesliga-Reserve des FSV Mainz. Da sind wir natürlich für uch auch wieder mit dem LIVETICKER dabei!
Stimmen zum Spiel gibt es in ener knappen halben Stunde auch auf mainpost.de/sport und auf der Homepage der Kickers bei Kickers-TV.
Die Kickers haben es also nicht geschaftt, sich für ene tolle Leistung mit einem Dreier zu belohnen. In Unterzahl ein 0:0 ist aber auch aller Ehren wert - und macht Hoffnung und Lust auf mehr. Sieben Punkte aus den letzten drei Spielen - das ist klasse.
Ärgerlich bliet aber die rote Karte, de sich Shaporzadeh völlig unnötig und unmotiviert abgeholt hat. Bei Elf gegen Elf wäre wohl ein Sieg mehr als wahrschenlich möglich gewesen. Da wird Hollerbach intern sicher noch mal deutliche Worte finden - vielleicht ja auch schon in der Pressekonferenz. das könnt ihr dann kurz dnach schon im Internet unter mainpost.de nachlesen...
Der Punkt ist für die Gastgeber mehr als verdient. Trotz über eine Halbzeit Unterzahl hatten sie das Spiel fast über die gesamte Spielzeit im Griff, ließen defensiv wenig zu - und wenn war Wulnikowski stets ein sicherer Rückhalt. Mit etwas Glück hätte auch das eine Tor für die Kickers fallen können, man denke nur an Biebers Pfosten-Schuss...
0:0 heißt es also am Ende zwischen den Kickers und Rot-Weiß Erfurt.
Das war die letzte Szene der Partie.
Die Partie ist vorbei, der Schiedsrichter hat soeben abgepfiffen.
90. +5 Min.
Und wie immer - Wulnikowski ist da!
90. +5 Min.
Ecke Erfurt..
90. +5 Min.
Uzans Schuss wird geblockt...
90. +4 Min.
Freistoß für Erfurt - das könnte nochmal gefährlich werden....
90. +4 Min.
Gelbe Karte für Haller, FC Würzburger Kickers!
90. +4 Min.
Stürmer für Stürmer für die letzten Sekunden bei den Kickers...
90. +3 Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Bieber kommt Jabiri.
90. +3 Min.
Aber der Schiri gibt Freistoß für die Kickers, entscheidet auf Foul an Schoppenhauer, der erneut klasse gespielt hat...
90. +3 Min.
ELFMETER fordert Erfurt...
90. +2 Min.
Drei Minute gibt es noch drauf
90. +2 Min.
Wulle hat das DIng!
90. +2 Min.
Ecke Erfurt...
90. Min.
Jabiri steht schon bereit...
90. Min.
Unter den rund 6300 Fans sind auch etwa 300 Flüchtlinge, die die Kickers eingladen haben - toelle Aktion, chapeau!
89. Min.
Bei Würzburg soll wohl noch Jabiri kommen, der hat im Totopkal in dieser Saison schon fünf Mal getroffen...
89. Min.
FC Rot-Weiß Erfurt wechselt. Für Szimayer kommt Uzan.
88. Min.
Rund 170 Erfurter Fans haben übrigens vor dem Spiel am Main ein Grillfest gefeiert... Jetzt geht es in der Arena um die Wurst...
87. Min.
Haller schießt in die Mauer...
87. Min.
Haller und Benatelli stehen bereit...
87. Min.
Und der nächste, 22 Meter vor dem Tor.....
86. Min.
reistoß Kickers, Höhe Mittellinie..
86. Min.
Gelbe Karte für Menz, FC Rot-Weiß Erfurt!
85. Min.
Also ein Torfestval wird es heute wieder nicht geben - aber vielleicht noch einen Sieger?
85. Min.
Erfurt mach in Überzahl zu wenig...
84. Min.
Marco Haller kommt frisch in die Partie... das ist Einer, der ach mal aus der Distanz drauf hauen kann...
84. Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Russ kommt Haller.
82. Min.
Die Kickers sollten vielleicht nochmal wechseln...
82. Min.
Der Würzburger Keeper heute ernuet mit einer außergewöhnlichen Leistung..
81. Min.
Nikolaou köpft - erneut ist Wulnikowski da und lenkt den gefahrlichen Bll zur Ecke..
78. Min.
Ecke Erfurt...
77. Min.
Irgendwie traue ich den Kickers heute trotz Unterzahl den Sieg zu...
76. Min.
Die offizielle Zuschauerzahl ist da: 6337 sind in der Flyeralarm-Arena. Tolle Kulisse! Und alle warten auf das eine, wohl entscheidende Tor.
74. Min.
Die Schlussviertelstunde beginnt...
74. Min.
Hollerbach feuert seine Jungs nochmal energisch an...
73. Min.
Tyrala ist frei - köpft - drüber!
72. Min.
Der Ball geht aber in die Mauer....
72. Min.
Gefährliche Situation...
71. Min.
Freistoß für Erfurt - Tyrala fällt aber auch wie vom Blitz getroffen...
70. Min.
Abflug die Werbebande.... aber Kammlott ist schon wieder zurückgeklettert...
68. Min.
Dass Erfurt einen Spieler mehr auf dfem Platz hat, ist bisher nicht zu bemerken...
67. Min.
Beide Saisongegentore haben die Kickes bisher zu Hause kassiert....
67. Min.
Auf den 38-Jährigen im Tor der Rothosen ist absolut Verlass...
66. Min.
Hergesell zieht ab - Wulnikowski reißt die Faust hoch und klärt...
66. Min.
Aber richtig, auch mal aus der Distanz drauf zu hauen... das sollten die Gastgeber öfter machen...
65. Min.
Billick zieht aus der zweiten Reihe ab - drüber...
64. Min.
Tyrala ist es -aber er steht schon wieder - so wie jetzt auch die Kickers-Fans...
64. Min.
Und wieder liegt ein Erfurter auf dem Rasen...
63. Min.
Erfurts Coach Preußer spielt also auf Sieg, macht sein Team nominell offensiver
63. Min.
Der hat ja gleich mal die "zehn" als Rückennummer bekommen...
62. Min.
Bei Erfurt kommt also der neue Holländer Marc Höcher zu seiner Premiere...
62. Min.
FC Rot-Weiß Erfurt wechselt. Für Bichler kommt Höcher.
61. Min.
Erfurt blebt nach vorne bisher weiter ideen- und recht harmlos...
59. Min.
Trotz Unterzahl machen das die Kickers weiter gut - selbst eine Führung wäre durchaus verdient...
59. Min.
Da war MEHR drin!!!
58. Min.
Konter - aber Fennell passt in den Rücken von Russ...
57. Min.
ECKE - fordern die Fans, aber der Schiri sagt, dass Schoppenhauer den Ball ins Toraus geköpft hat...
57. Min.
Freistoß Kickers...
57. Min.
Klasse Spiel des Würzburger Mittelstürmers...
56. Min.
BIEBER gegen Vier, der letzte stoppt ihn ....
56. Min.
WAS geht denn hier ab - Ganz schön munter das Spiel...
55. Min.
Bieber läuft super, ist frei, trifft aber nur den Pfosten....
55. Min.
PFOSTEN!!
55. Min.
ABSEITS - Puh, das war knapp...
55. Min.
DENKSTE!
55. Min.
Für Erfurt...
54. Min.
TOOOR!
54. Min.
Feierabend für Juri Judt - Sebastian Tyrala kommt
54. Min.
FC Rot-Weiß Erfurt wechselt. Für Judt kommt Tyrala.
53. Min.
Ecke Erfurt - die erste im Spiel...
53. Min.
aber er verzieht aus kurzer Distanz aus spitzem Wnkel...
53. Min.
Weil tanzt mit enem Solo vier Gegenspieler aus, passt auf Kurzweg...
52. Min.
KURZWEG!!!
51. Min.
Billick macht rechts hinten bisher einen Klassejob...
51. Min.
Aber dazu muss heute ein Dreier her...
50. Min.
Mit einem Sieg können die Kickers sogar (theoretisch) mit dem Zweiten Mainz nach Punkten gleich ziehen - zu den Rheinhessen geht es dann am kommenden Samstag...
49. Min.
graue Wolken ziehen auf am Dalle... hoffentlich kein Sinnbild...
49. Min.
... steht aber wieder... weiter geht's
48. Min.
Fennell liegt am Boden...
48. Min.
Die Gastgeber spielen jetzt auf ihre Fankurve zu... (die Erfurter natürlich auch)
48. Min.
Was können die Kickers in Unterzahl reißen?
47. Min.
Karsanidis soll als defensiv verstärken...
47. Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Vocaj kommt Karsanidis.
Die zweiten 45 Minuten wurden eben angepfiffen.
Trainer Bernd Hollerbach wird auf die rote Karte reagieren... und wechseln..
- - - MAINPOST LIVETICKER-SERVICE - - - Die Habzeitergbenisse aus den anderen Drittliga-Stadien: Aue - Rostock 0:0, Cottbus - Aalen 0:3, Münster - Bremen II 1:0, Kiel - Stuttgarter Kickers 1:1, Wehen - Fort. Köln 0:0.
Mal sehen, wie beide Trainer auf die neue Situation reagieren - es werden jedenfalss sicher spannende zweite 45 Minuten.
Das ist wirklich mehr als ärgerlich aus Würburger Sicht.
Jetzt werden die Karten natürlich neu gemischt.
Die Gastgeber waren 45 Minuten lang klar tonangebend. Erfurt hatte nur eine einzige Chance. Dann aber diese Unbeherrschtheit von Kapitän Shapourzadeh, die zur berechtigten roten Karte geführt hat.
Ups, da gibt es nun also erstmal ganz scon was zu verdauen für die Kickers in der Kabine...
Ende der ersten Halbzeit, die Mannschaften gehen in die Pause.
45. Min.
Die Gäste-Fans sind nun erstmal oben auf - ihr Team noch nicht...
43. Min.
Schon gegen Dresden und Großaspach gab es zweimal glatt rot für die Gastgeber (und einmal gelb-rot noch dazu)
42. Min.
Im vierten Heimspiel müssen die Kickers also bereits zum dritten Mal in Unterzahl weiterspielen
42. Min.
Jetzt hatten die Kckers den gegner im Griff - und nun also Unterzahl...
42. Min.
Die Schiri-Entscheidung ist okay
41. Min.
So was von Unnötig, da hat Shapourzadeh dem Team einen Bärendienst erwiesen...
41. Min.
Offenbar hat der Würzburger Kapitän einen am Boden leigenenden Erfurter auf den Rücken getreten
40. Min.
Tatlichkeit von Shapourzadeh in Höhe der Mitelinie - entscheidet da wohl der Schiri
40. Min.
ACH DU SCHEI.....
39. Min.
Rote Karte für FC Würzburger Kickers! Für Shapourzadeh ist das Spiel vorzeitig beendet!
37. Min.
Das könnte heute wieder so ein Spiel sein, dass mit einem Tor entschieden werden kann...
32. Min.
Russ holt den Ball an der Grundlinie gegen Erfurts-Keeper Klewin, zeiht den Ball schön um den Torhüter rum und hat freie Bahn zum leeren Tor - ber der ball war Zentimeter weit im Toraus... Schade.
31. Min.
Hakbe Stunde rum - wir sehen ein gutes Spiel bisher... nur das Tor fehlt für die Rothosen... (auch bisher...)
31. Min.
Gelbe Karte für Judt, FC Rot-Weiß Erfurt!
30. Min.
Das war die nächste gute Chance zum 1:0... jedenfalls fast...
30. Min.
Aber Bieber kommt nicht mehr an den Ball, der irgendwie durch die Erfurter Abwehr gesegelt war...
30. Min.
ALLES SPRINGT AUF!
30. Min.
TOR!!!
29. Min.
Das war knapp und fast die Würzburger Führung...
29. Min.
AUF DER LINIE geklärt von einem Erfurter Spieler...
29. Min.
Fennell köpft...
29. Min.
Ein Vocaj-Schuss wird zur Ecke abgefälscht..
28. Min.
Die Kickers kommen vor allem über rechts...
27. Min.
Aydin zieht die Kugel direkt auf das Tor - Wulnikowski fängt sie sicher...
27. Min.
Gelbe Karte für Weil, FC Würzburger Kickers!
27. Min.
Freistoß Erfurt
26. Min.
Freistoß Erfurt - auch wenn viele das andersrum gesehen haben... Und die Erfurter bank fordert auch noch gelb gegen Bieber...
25. Min.
Sogar die Sonne lacht...
25. Min.
Dabei gab es bisher keine strittige Szene...
25. Min.
Aber die Gäste haben überhaupt offensichtlich viel Redebedarf, besonders ihr Coach...
24. Min.
Thema? unklar...
24. Min.
Gleich drei Erfurter diskutieren mit dem Schiri-Assistenten...
23. Min.
"Kickers Würzburg!" hallt es durchs Stadion...
20. Min.
Kurzweg spielt zu ungenau ab, der ball geht ins Aus statt zum mitgelaufenen Benatelli - Konterchance leichtfertig vertan...
19. Min.
Kammlott steht im Abseits...
18. Min.
Erst Russ, dann Shapourzadeh im Nachschuss - einmal pariert von Klewin, einmal vorbei...
18. Min.
DICKE CHANCE KICKERS!
16. Min.
Weil vertendelt den Ball...
15. Min.
SUPERPARADE!
15. Min.
Aber Wulle bekommt die Finger dran, lenkt den Schuss großartig zur Ecke...
15. Min.
Aydin ist plötzlich VÖLLIG FREI vor Wulnikowski
14. Min.
RIESENCHANCE ERFURT!
13. Min.
nichts passiert - weiter geht's
12. Min.
Fennell trifft einen Gegenspieler leicht im Gesicht...
12. Min.
Bieber setzt super nach, erkämpft einen Einwurf!
11. Min.
aber knapp vorbei - die erste gute Chance für die Gastgeber...
11. Min.
Russ zieht ab!
11. Min.
Langer Ball auf Shapourzadeh - aber der kommt nicht ran...
10. Min.
Gelbe Karte für Bichler, FC Rot-Weiß Erfurt!
9. Min.
Shapourzadeh schießt ihn aber ins Toraus...
8. Min.
Erster Freistoß in Gefahr-Distanz für die Kickers...
6. Min.
Erfurts Trainer Christian Preußer ist mit 31 Jahren übrigens der jüngste Coach im deutschen Profifußball...
5. Min.
Beide Teams sind erstmal um Balkontrolle bemüht... aber, das sit schon zu sehen, wenn möglich soll es nach vorne gehen...
3. Min.
Die Kickers beginnen druckvoll...
3. Min.
Die Fans sorgen glech mal für eine tolle Stimmung...
2. Min.
Der Stürmer der Erfurter ist brandgefährlich, hat die Hälfte aller bisherigen acht Treffer der Gäste erzielt!
1. Min.
Weil muss gleich mal gegen Kammlott klären...
1. Min.
Auf geht es also ins vierte Heimspiel der Kickers in Liga drei...
Die Partie beginnt, der Schiedsrichter hat soeben angepfiffen!
Die Kiciers werden anstoßen...
Er führt die Teams in diesem Augenbick auf das Spielfeld!
Schiedsrichter Marcel Schütz (Worms) pfeift heute sein zweites Drittligapsiel...
"Hier regiert der FWK!" rufen die Kickers-Fans - die Gäste kontern "Hier regiert nur RWE!"
Nachdem wir bei den letzten Spielen ja immer Hochsommer hatten, sind wir heute mal gespannt: 16 Grad sind es - werden die Spieler Kurz- oder doch schon Langarmtrikots anhaben?
Der Gästeblock ist ordentlich gefüllt, auch aus Mainfranken sind wieder viele Fans schon da - die Verantwortlichen der Kickers hoffen auf rund 5000 Fans.
So: Die Spieler gehen nochmal in di kabine - in zehn Minuten geht es los!
Die Kickers können mit enem Sieg einen feinen Lauf hinlegen - die letzten beiden Spiele in Stuttgart beim VfB II und zu Hause gegen Aue wurden ja gewonnen - alle Rothosen hoffen auf den dritten Dreier in Serie...
Auch wenn die Thüringer derzeit "nur" 16. der Liga sind, unterschätzen werden und dürfen die Kickers Erfurt keinesfalls - aus den letzten dei Partien holte Erfurt fünf Punkte, blieb dabei logischerweise ungeschlagen...
Erfurt ist übrigens neben dem VfB Stuttgar II das einzige noch verbleibene Gründungsmitglied der dritten Liga...
Dieses mal lässt Hollerbach also im 4-4-2 spielen...
Würburg: Wulnikowski - Billick, Schoppenhauer, Weil, Kurzweg - Russ, Vocaj, Fennell, Benatelli - Shapourzadeh, Bieber.
Bernd Hollerbach hat sene Formation im Vergleich zum 1:0-Sieg gegen Aue am letzten Samstag erneut umgebaut... Also auch im siebten Spiel in Folge ist das Motto: Rotation!
Erfurt: Klewin - Odak, Nikolaou, Erb, Hergesell - Bichler, Menz, Judt, Aydin - Kammlott, Szimayer.
Wir haben für Euch schon mal die takische Aufstellung der Gäste vn Rot-Weiß Erfurt, die wie folgt aussieht:
Die Mannschaften sind auf den Platz gekommen, machen sich warm, so wie auch die Fans mit ersten Gesängen...
Hallo liebe Fußballfreunde, natürlich berichten wir auch heute wieder per LIVETICKER für Euch von der Partie der Würzburger Kickers in Liga drei. Holen die Kickers den dritten Sieg in Folge? Am heutigen siebten Spieltag empfängt die Mannschaft von Trainer Bernd Hollerbach als Tabellen-Siebter den Liga-Sechszehnten aus Erfurt in der Flyeralarm-Arena. Ab 13:30 Uhr versorgen wir Euch live mit allen Informationen zu dieser Partie

Bilder

alle anzeigen