Kickers nahe an der Überraschung: 0:2 gegen Werder nach Verlängerung
– Liveticker

Zurück zum Spielbericht

FC Würzburger Kickers
0 : 2
Werder Bremen

DFB-Pokal 1. Hauptrunde 2015/16

08.08.2015

Für heute und für die diesjährige Pokalsaison klappe ich den Laptopdeckel zu. Ein schönes Wochenende trotzdem (oder für Bremer: gerade) wünsch ich allen Fußballfans... In einer Woche melden wir uns mit dem LIVETICKER wieder. dann vom Drittligaspiel der Kickers in Münster. Bis dahin eine gute Zeit. Euer LIVETICKE-MANN Kai Dunkel.
Die Reaktionen und Stimmen zum Spiel gibt es in wenigen Minuten auf Kickers-TV und auf Mainpost.de
Den Kickers ist kein Vorwurf zu machen, sie haben alles gegeben und dem Bundesligisten fast 120 Minuten Paroli geboten, mussten sich erst durch zwei späte Tore geschlagen geben. Dieser Auftritt war aller Ehren wert und hätte durchaus den Einzug in die nächste Pokalrunde verdient gehabt. Da steht nun Bremen - Glückwunsch an Werder!
Letztlich hatte Werder die besseren Chancen, der Sieg ist also nicht unverdient. ABER: Es wird viel zu diskutieren geben, auch wenn es das Resultat nicht mehr ändert. Schiedsrichter Rohde hat einen regulären Treffer der Kickers nicht anerkannt, hätte Bremens Keeper sowohl wegen Handspiels außerhalb des Strafraums als auch wegen eines Checks gegen Jabiri vom Platz stellen müssen/können...
Werder Bremen zieht also mit einem 2:0 nach Verlängerung in die zweite Runde des DFB-Pokals ein.
Die Partie ist vorbei, der Schiedsrichter hat soeben abgepfiffen.
120. +1 Min.
Russ schießt vorbei
120. Min.
Nochmal Freistoß für die Kickers...
120. Min.
Karsanidis nochmal mit einem Abschlussversuch - trifft aber den Ball nicht richtig...
119. Min.
Der Deckel ist wohl drauf auf dem Spiel... Werder macht das jetzt clever...
119. Min.
Barthels hat nochmal eine Chance- schießt knapp vorbei...
118. Min.
Und fast noch das 3:0 für Bremen - aber Brunnhübner schnappt sich den Ball. Das wäre auch zu hoch gewesen...
116. Min.
Nochmal ein gefährlicher Freistoß für die Gäste...
115. Min.
Noch fünf Minuten...
115. Min.
Brunnhübner wehrt ab..
114. Min.
Ecke Werder...
114. Min.
Gutjahr zieh aus 25 Metern ab - Wiedwald bekommt die Faust an den Ball..
113. Min.
Freistoß Kickers...
113. Min.
Gelbe Karte für Galvez, SV Werder Bremen!
113. Min.
Oder geht noch was für die Gastgeber...
112. Min.
So wie das Spiel gelaufen ist, ist es natürlich eine bittere Niederlage für die Kickers. Aber Bremen hatte einfach die besseren Torchancen - und irgendwann wurden sie auch genutzt... Ein Beigeschmack bleibt aber, wegen einiger falschen Schiri-Entscheidungen...
111. Min.
Gelbe Karte für Fennell, FC Würzburger Kickers!
110. Min.
Die ersten Würzburger Fans verlassen das Stadion...
109. Min.
Der Fisch ist geputzt! sagt man da glaube ich in Norddeutschland. Nach einem Fehler von Schoppenhauer ist Barthels frei und lupft den Ball über Brunnhübner ins Tor: 0:2!
109. Min.
Tor für SV Werder Bremen durch Barthels! Neuer Spielstand: 0:2.
108. Min.
Unnötige Szene...
107. Min.
Wiedwald checkt Jabiri um...
106. Min.
Bremen beginnt schon jetzt, auf Zeit zu spielen, will das 1:0 über di Zeit bringen, was aus Sicht der Norddeutschen natürlich verständlich ist...
Die letzten 15 Minuten der Partie sind angepfiffen.
Also der Schiri macht alles andere als eine gute Figur... Neben dem nichtgegeben Tor von Haller (kein Abseits!), hätte wohl Wiedwald wohl Rot sehen müssen, da sein Handspiel außerhalb des Sechszehners war...
Seitenwechsel zwischen erster und zweiter Hälfte der Verlängerung. Die Spieler erholen sich kurz.
105. +1 Min.
Russ sieht nach einem taktischen Foul im Mittelfeld gelb - dabei war da wohl mehr der Ball gespielt worden...
105. +1 Min.
Gelbe Karte für Russ, FC Würzburger Kickers!
104. Min.
Können die Kickers nochmal antworten - oder schaukelt Werder das Ding am Ende doch heim...
104. Min.
Die Fans der Würzburger wirken en bisschen konsterniert...
103. Min.
im rechten Strafraumeck war er frei, ging ein paar Schritte und schoss dann flach ins Tor - Brunnhübner hatte keine Chance
103. Min.
Der Favorit macht das Tor - ausgerechnet durch Ujah, von dem bisher nichts zu sehen war...
103. Min.
Tor für SV Werder Bremen durch Ujah! Neuer Spielstand: 0:1.
101. Min.
Chaos im Strafraum der Bremer, die aber letztlich gegen drei Würzburger klären können...
100. Min.
Ecke Kickers...
100. Min.
Aber die Norddeutschen darf man nie unterschätzen...
99. Min.
Der Geruch der Verlängerung hat sich verzogen - kommt jetzt der der Pokalsensation? Bremen wirkt etwas platt..
98. Min.
Jabiri ist keine Minute auf dem Platz, da verlädt er Vestergaard- trifft aber nur das Außennetz!
98. Min.
AUSSENNETZ!
97. Min.
... der ist also immer für einen Treffer gut...
97. Min.
Der Joker kommt - Jabiri hatte in der letzten Saison die beste Quote aller Einwechselspieler in der Regionalliga....
97. Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Nagy kommt Jabiri.
96. Min.
Thomik rettet im letzten Moment gegen Barthels... Ganz stark!
96. Min.
Bei den Kickers wird gleich Jabiri kommen...
95. Min.
SV Werder Bremen wechselt. Für Garcia Lopes kommt Sternberg.
93. Min.
Die Partie in Würzburg ist übrigens de einzige Nachmittagspartie, die in die Verlängerung gegangen ist... Sonst haben sich die Favoriten durchgesetzt - bis auf Fürth, das in Aue rausgeflogen ist..
93. Min.
Öztunali versucht es aus der Distanz - Brunnhübner ist da.
91. Min.
Konditionell dürfte das für die Kickers kein Problem kennen, so wie an Hollerbach kennt, hat er seine Jungs natürlich längst auf Top-Fitnesss-Niveau
91. Min.
EXTRA-TIME AM DALLE!
Die erste Halbzeit der Verlängerung hat begonnen.
Vielleicht gehen die Kickers nun mit richtig Wut im Bauch in zweimal 15 Minuten Verlängerung...
Das Tor für die Kickers, das aberkannt wurde, war regulär. Die TV-Bilder zeigen, das Haller maximal auf gleicher Höhe war - also KEIN ABSEITS!!!
Die haben sich die Kickers absolut verdient - und Werder hat sie sich selbst eingebrockt, weil sie drei klare Chancen ausgelassen haben.
Kickers! und Schieber! hallt es durch die Arena. ES GIBT VERLÄNGERUNG!
Unentschieden nach 90 Minuten, es folgt eine kurze Pause vor der Beginn der ersten Verlängerung.
90. +5 Min.
SV Werder Bremen wechselt. Für Bargfrede kommt Galvez.
90. +4 Min.
In der einen oder anderen Szene macht Schiri Rohde jedenfalls mit seinem Gespann nicht den sichersten Eindruck...
90. +3 Min.
Wiedwald hätte eigentlich vom Platz gemusst, wenn er außerhalb Hand gespielt hat, vielleicht können das die Fernsehbilder lösen...
90. +3 Min.
Freistoß Kickers...
90. +3 Min.
zwei Minuten gibt es obendrauf...
90. +2 Min.
HAND - DAS STADION KOCHT! Hand von Wiedwald und zwar außerhalb des Sechzehners....
90. +1 Min.
Wie lange lässt Schiri Rohde nachspielen?
90. +1 Min.
Wie lange lässt Schiri Rohde nachspielen?
90. +1 Min.
Wiedwald ist da.
90. Min.
Freistoß Kickers nach einem Bargfrede-Foul. Der wirkt langsam platt...
90. Min.
Gelbe Karte für Bargfrede, SV Werder Bremen!
90. Min.
Der Geruch nach Verlängerung...
89. Min.
So langsam senkt sich ein bestimmter Geruch über die Arena...
86. Min.
DAS WAR SIE DIE CHANCE zum 1:0 für Werder - Aber Grillitsch schießt aus zehn Metern über das Tor
86. Min.
Fast wäre Nagy in der Mitten an den Ball gekommen und dann frei im Bremer Strafraum gewesen. Aber die Werder-Defensive steht gut...
85. Min.
Wird's jetzt auch eine Frage der Kräfte bei den hohen Temperaturen?
85. Min.
Brunnhübner macht ein Superspiel im Kasten der Kickers!
82. Min.
Das Spiel wogt jetzt hin und her - Ausgang völlig offen...
81. Min.
Wer macht den entscheidenden Fehler? Wer hat die eine geniale Idee? Wer macht das Tor?
80. Min.
Die Spannung steigt immer mehr...
79. Min.
Junuzovic ist frei vor Brunnhübner - hebt den Ball über den Würzburger Keeper, aber auch über das Tor!
79. Min.
In die Emotionen und das Pfeiffkonzert wegen der Abseitsentscheidung kommt der zweite Kickers-Wechsel...
79. Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Haller kommt Gutjahr.
78. Min.
Aber Haller soll im Abseits gestanden haben! Strittig!
77. Min.
TOOOR!
76. Min.
Brunnhübner fängt dir Kugel ganz sicher...
76. Min.
Fennell klärt zur Ecke für Werder...
76. Min.
Nagy zieht ab, aber Wiedwald ist erneut zur Stelle....
75. Min.
Und wieder wandert der Feuerwehrschlauch durch das Stadion, die Fans lechzen nicht nur nach einem Tor, sondern auch nach Abkühlung per Wasser...
74. Min.
Schuss von Haller, aber zu lasch. Wiedwald hält ohne Probleme...
74. Min.
Noch etwas mehr als eine Viertelstunde bis zur Verlängerung...
74. Min.
Wieder zieht Barthels ab - knapp drüber... Bremen hat die besseren Chancen macht aber das Tor nicht...
73. Min.
Erster Wechsel bei den Kickers - hinten links kommt eine neuer Mann mit Nothnagel...
73. Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Kurzweg kommt Nothnagel.
72. Min.
Wenn die Bremer weiter so fahrlässig mit ihren wenigen, dann aber meist sehr guten Chancen, umgehen, dann....
72. Min.
Aber Brunnhübner klärt super per Fuß!
71. Min.
RIESENCHANCE für Werder durch Barthels...
71. Min.
Schoppenhauer köpft - vorbei. das wäre ein Ding gewesen, wenn ausgerechnet er, der mit 13 Jahren zum SV Werder kam, das Tor für die Kickers markiert hätte..
71. Min.
Ecke...
70. Min.
PFOSTEN - oder war Wiedwald an dem Haller-Hammer noch dran?
69. Min.
weiter geht's...
69. Min.
Trinkpause... Hollerbach spricht intensiv mit Schoppenhauer...
67. Min.
Bremen zeigt für einen Bundesligisten weiter einfach zu wenig Initiative, wartet immer noch auf Fehler der Kickers...
65. Min.
Und weiter brennt die Sonne auf den Platz... da dürften rund 50 Grad herrschen...
64. Min.
Beide Vereine standen sich übrigens erst einmal gegenüber: 1921 war das - die Kickers siegten 5:3.
64. Min.
aber er kann wohl weiter machen...
64. Min.
Vestergaard liegt verletzt auf dem Feld...
63. Min.
Die Würzburger beschäftigen die Bremer jetzt mehr und besser. Die Partie ist nach der Pause ausgeglichen...
62. Min.
findet den Kopf von Vestergaard - aber der ball fliegt drüber...
62. Min.
Junuzovic machts...
62. Min.
wieder Ecke...
62. Min.
Viel Betrieb vor Brunnhübner...
62. Min.
Ecke Werder...
61. Min.
fordern die Würzburger Fans, aber der Schiri sagt - wohl zurecht - nein nachdem Nagy nach einem Zweikampf zu Boden gegangen war...
61. Min.
ELFMETER!
60. Min.
Junuzovic spielt die Ecke fair direkt zum Torhüter der Würzburger...
60. Min.
Aber der Keeper der Kickers kann weiter machen...
60. Min.
Brunnhübner wird behandelt... ein Ausfall wäre natürlich bitter...
58. Min.
Ein Raunen geht durch das Stadion. Lukimya will wohl flanken, der Ball wird länger und länger und senkt sich fast ins Toreck. Aber Brunnhübner ist im letzten Moment da - knallt aber gegen den Pfosten!
58. Min.
Weil klärt vor Junuzovic...
58. Min.
Eggestein war heute auf der Position des Zehners bei Werder kaum zu sehen...
57. Min.
SV Werder Bremen wechselt. Für Eggestein kommt Öztunali.
56. Min.
Uwe Seelers Enkel wird gleich kommen...
55. Min.
Bremen wird wohl gleich wechseln...
54. Min.
Fast wäre Thomik durch gewesen, aber Bremen passt auf...
52. Min.
Bremen bisher ohne Ideen und Präzision in Hälfte zwei...
52. Min.
Aber Nagy mit einem schwachen Abschluss - DA WAR MEHR DRIN!
51. Min.
Konter Kickers...
51. Min.
Das war eng!
50. Min.
Brunnhübner klärt klasse gegen Barthels...
49. Min.
Die Kickers machen nun gleich mal Druck....
49. Min.
Aber der Winkel ist letztlich zu spitz - der Ball fliegt knapp am Bremer Tor vorbei...
48. Min.
DIE CHANCE für Nagy!!!
47. Min.
Mal sehen, ob Werder etwas mehr für die Offensive tut und nicht nur auf Fehler der Kickers lauert...
46. Min.
Die offizielle Zuschauerzahl kommt soeben: 9706 sind da. Weil ein Block noch nicht ganz fertig ist, konnte die 10.000er-Marke nicht geknackt werden. Trotzdem ist das Zauberwort: AUSVERKAUFT!
46. Min.
Und rein in Hälfte wie...
Die zweiten 45 Minuten wurden eben angepfiffen.
Auch Hollerbach wechselt wohl nicht... erstmal...
Und auch die Kickers kommen zurück...
Die Bremer kommen wieder - wohl mit derselben Formation wie in Hälfte eins, soweit ich das auf die Schnelle sehe...
mal sehen, ob die Trainer zur Pause schon wechseln, Grund gibt es eigentlich auf beiden Seiten wenig bis keinen...
Aber zuzutrauen ist das der Hollerbach-Elf allemal. Und Werder wird genau selbstverständlich gefährlich bleiben... Es riecht nach spannenden zweiten 45 Minuten - Zuschlag in Form einer Verlängerung nicht ausgeschlossen...
Mal sehen, welchen Tribut die Hitze noch fordert... Die Kickers müssen jedenfalls die Bremer etwas mehr beschäftigen, so viel ist auch klar...
Aber die Kickers haben insgesamt viel Laufarbeit geleistet, viele Löcher gestopft und gegen einen Bundesligisten nicht allzu viel zugelassen... Offensiv gab es auch die eine oder andere Szene, vor allem Fennells Schuss, den Wiedwald stark parierte.
Insgesamt hatte Bremen natürlich von Kurzweg mehr Ballbesitz und durch Barthels, dessen Schuss gerade noch von der Linie gekratzt wurde, die beste Chance. Dazu kam der Freistoß von Junuzovic, der die Latte streifte...
Mit einem torlosen Remis geht es also in die Kabinen - damit können die Kickers sicher gut leben - zumal sie in den letzten Minuten angedeutet haben, dass auch nach vorne etwas gehen kann...
Jubel in Würzburg und Sprechchöre für eine gute Leistung der Gastgeber...
Ende der ersten Halbzeit, die Mannschaften gehen in die Pause.
45. +3 Min.
Einwurf Werder...
45. +2 Min.
Weil klärt...
45. +2 Min.
Und schon geht's wieder auf der anderen Seite weiter - Ecke Bremen...
45. +1 Min.
Weil schießt aufs Tor - aber Wiedwald hat keine Probleme...
45. +1 Min.
Das Spiel wird jetzt auch turbulenter... weil auch die Gastgeber nach vorne mehr machen...
45. Min.
Die Stimmung ist weiter Extraklasse!
45. Min.
Und fast das 1:0 - aber Nagy verpasst in der Mitte um Zentmeter!!!
44. Min.
Konter Kickers...
42. Min.
Gehen die Kickers mit einem 0: in die Kabine - das wäre sicher ein Teilerfolg...
42. Min.
Die Würzburger Fans melden sich nochmal lautstark...
41. Min.
Thomik zieht eine Flanke nach Innen, aber da steht ein Würzburger...
40. Min.
nichts draus geworden...
39. Min.
Freistoß Werder...
38. Min.
Das war vielleicht der kleine Wachmacher für die Kickers.... und das gesamte Spiel, in dem beide Mannschaften bisher nicht gerade mit Chancen gewuchert haben...
38. Min.
Lukimya klärt vor Shapourzadeh per Kopf - klar, der ist ja auch gefühlte sieben Meter größer als der Würzburger Kapitän...
37. Min.
Die Partie nimmt weiter an Fahrt auf...
37. Min.
Wurschtelt sich im Sechzehner durch ist frei - SCHIESST - aber WIEDWALD ist da!
36. Min.
FENNELL!!!!
36. Min.
DIE DICKSTE CHANCE des ganzen Spiels bisher...
36. Min.
Finn Barthels war durch und hatte Brunnhübner schon ausgespielt...
35. Min.
AUF DER LINIE! Kurzweg schlägt den Ball auf der Linie weg!
35. Min.
Die Kickers-Spieler vollbringen bisher sehr viel Laufarbeit - vielleicht das ob der Hitze auch noch ein Faktor...
34. Min.
Jetzt werden auch die Bremer Fans geduscht...
33. Min.
Aber der Ball fliegt an Freund und Feind vorbei ins Aus.
33. Min.
Freistoß für Werder nach einemrede an der Mittellinie... Foul an Bargfede an der Mittellinie...
32. Min.
Der Feuerwehrschlauch ist jetzt auf der Gegengeraden angekommen...
32. Min.
Wahnsinn, was beide Fanlager bei der Hitze an Anfeuerung eisten. Alles hüpft und singt in den Blöcken....
31. Min.
Thomik rettet in letzter Sekunde vor Ujah!
31. Min.
Lukimya und Vestergaard wirken sehr souverän - sowohl in der Defensive als auch im Aufbau...
29. Min.
Und Shapourzadeh steht auch im Abseits... - Bremen stellt die Falle, die Kickers tappen jetzt gleich zweimal binnen kurzer Zeit rein...
29. Min.
Nagy steht im Abseits...
27. Min.
Die Kickers versuchen weiter, früh zu stören und Bremer Kombinationsspiel zu verhindern...
25. Min.
Die Fans im Kickers-Block werden derweil wieder mit Wasser aus dem Feuerwehrschlauch abgespritzt...
25. Min.
TRINKPAUSE am Dallenberg.... und durchschnaufen für die Gastgeber...
24. Min.
Der Ball touchiert die Latte - und geht ins Aus! Glück für die Kickers....
24. Min.
das riecht nach dem 0:1....
24. Min.
Junuzovic, der Bremer Freistoß-Spezialist legt sich den Ball hin...
24. Min.
Gelbe Karte für Shapourzadeh, FC Würzburger Kickers!
23. Min.
und jetzt bekommt Werden einen gefährlichen Freistoß fas an der Linie zum Sechszehner
23. Min.
Aber Werder kann klären... Konter!!!
22. Min.
Das ist ne gefährliche Situation...
22. Min.
Freistoß jetzt für die Gastgeber
22. Min.
Auf der Gegenseite ist Brunnhübner scheller da als Ujah.
21. Min.
Fast wäre Nagy nach einem weiten Schlag frei durch gewesen - aber Wiedwald kommt aus seinem Tor und klärt....
20. Min.
Allerdings sind die Gastgeber auch fast ausschließlich mit Defensivarbeit beschäftigt - bisher...
19. Min.
Bisher klappt das 4-4-2 der Würzburger gegen agile Bremer aber ordentlich...
17. Min.
Fennell und Weil diskutieren - es geht offenbar um die Abstimmung der beiden Kickers-Viererketten...
16. Min.
Die Anfangsviertelstunde haben das die Würzburger gut gemacht - es steht weiter 0:0...
14. Min.
Bremen hat den DFB-Pokal übrigens bereits sechs mal gewonnen - nur die Bayern aus München waren in diesem Wettbewerb erfolgreicher...
14. Min.
Sicher wird er heute noch ein bisschen Arbeit bekommen... Werder wirkt motiviert und engagiert...
13. Min.
Der Kickers-Keeper strahl erneut viel Ruhe und Sicherheit aus...
13. Min.
Ein bisschen Billard im Strafraum, aber letztlich hat Brunnhübner die Kugel...
12. Min.
Freistoß für Werder von der linken Seiten, 25 Meter Torentfernung...
11. Min.
aber eine gefährliche Chance entwickelt sich daraus nicht...
10. Min.
Wiedwald verspringt nach einem Rückpass der Ball - Einwurf Kickers....
9. Min.
Chance für die Gäste - aber Vestergaards Kopfball segelt einen Meter über das Tor.
9. Min.
Für Würzburgs Innenverteidiger Clemens Schoppenhauer ist es heute ein ganz besonderes Spiel: Er wurde unweit des Weserstadions geboren, kam mit 13 Jahren zu Werder, ehe er vor der letzten Saison zu den Kickers wechselte...
8. Min.
Schoppenhauer klärt vor Vestergaard...
8. Min.
Ecke Bremen.
7. Min.
Beide Fangruppen unterstützen ihre Teams toll...
6. Min.
Haller rappelt in eine Kamera-Absperrung an der Mittellinie - aber nichts passiert...
6. Min.
Beide Mannschaften attackieren den Gegner früh...
5. Min.
Ujah mit einem ersten Kopfball - aber kein Problem für Brunnhübner, der heute erneut für den verletzten Robert Wulnikowski das Kickers-Tor hütet..
4. Min.
Auf der anderen Seite verpufft der erste Werder-Angriff...
3. Min.
Zu weit gezogen von Shapourzadeh - die Kugel fliegt ins Toraus...
3. Min.
und gleich hinterer ein Freistoß für die Gastgeber, fast an der Eckfahne...
3. Min.
Ecke
2. Min.
Flanke Thomik, aber Russ kommt in der Mitte nicht an den Ball...
2. Min.
Und auf geht es in mindestens 90, hoffentlich spannende Pokalminuten....
Die Partie beginnt, der Schiedsrichter hat soeben angepfiffen!
Die Partie beginnt, der Schiedsrichter hat soeben angepfiffen!
Die Kickers werden anstoßen...
Bremen gewinnt die Platzwahl..
Gänsehaut bei über 40 Grad....
Die Stimmung ist jetzt schon grandios...
Gleich kommen die Mannschaften auf den Platz...
So: Die Teams stehen im Tunnel parat...
Die Fans im Kickers-Block werden noch mal mit einem Feuerschlauch nass gespritzt - bei der Hitze freut sich da wohl jeder....
Schiedsrichter der Partie ist übrigens Rene Rohde, ein zweitliga-erfahrener Mann aus Rostock...
Die Arena ist nun fast bis auf den allerletzten Platz gefüllt, die Spieler nochmal in den Kabinen verschwunden - aber in zehn Minuten geht es dann im "Glutofen Dalle" los.
Fast 60 Journalisten sind heute alleine für die Partie akkreditiert - Rekord für ein Spiel in Würzburg. Alle berichten heute as der Flyeralarm-Arena, ob Zeitungen, Radio oder TV.
Der Rasen wird noch einmal tüchtig gewässert...
Kurzweg, Haller und Thomik feiern damit in dieser Saison ihre Startelfpremiere bei den Kickers...
Die Startelf der Kickers sieht wie folgt aus: Brunnhübner - Thomik, Schoppenhauer, Weil, Kurzweg - Karsanidis, Fennell - Russ, Nagy, Haller - Shapourzadeh.
Bernd Hollerbach, Trainer der Würzburger Kickers hat im Vergleich zum Ligaspiel vom letzten Samstag gegen Dresden (1:1) gleich vier Veränderungen vorgenommen. Neben Benatelli, der gar nicht im Kader ist, müssen Dominik Nothnagel, Christian Demirtas und Christopher Bieber zunächst auf der Bank Platz nehmen...
Die Gäste aus dem hohen Norden werden mit folgender Formation beginnen: Wiedwald - Gebre Selassi, Lukimya, Vestergaard, Garcia lopes - Bargfrede - Grillitsch, Eggestein, Junuzovic - Bartels, Ujah.
Kurzfristig gab es in beiden Teams noch einmal kurzfristig zwei wohl verletzungsbedingte Ausfälle: Felix Kross steht bei Bremen ebenso wenig im Kader wie Rico Benatelli bei den Kickers...
Beide Mannschaften machen sich derzeit auf dem Feld warm - oder sollte man besser sagen heiß! Denn in Würzburg messen wir derzeit 34 Grad - wohlgemerkt im Schatten. Auf dem Feld ist es natürlich deutlich heißer....
Das Stadion ist schon fast komplett voll - 10.006 Tickets sind weggegangen. Die Partie ist seit Tagen ausverkauft...
Aber wie heißt das so schön (ja, ich zahl auch fünf Euro ins Phrasenschwein!): Der Pokal hat seine eigenen Gesetzte. Und in der letzten Saison haben die Kickers in Runde eins mit Zweitligist Fortuna Düsseldorf ja immerhin einen Zweitligisten aus dem Cup geschmissen...
Heute also ist DFB-Pokal - ein Tag, um vielleicht ein kleines Stück neuere Geschichte zu schrieben für den Gastgeber Würzburger Kickers, der mit Bundesligist Werder Bremen allerdings eine überaus schwere Aufgabe vor der Brust hat....
Hallo und herzlich willkommen aus der Flyeralarm-Arena aus Würzburg, liebe Fußballfans!

Bilder

alle anzeigen