Dominic Schmidt wechselt zur SpVgg Bayreuth

02.09.2026 / 19:00 Uhr

Der FC Würzburger Kickers und Dominic Schmidt gehen ab sofort getrennte Wege: Der 25-jährige Mittelfeldspieler, der im Sommer 2025 vom FC 08 Homburg an den Dallenberg gewechselt war, schließt sich der SpVgg Bayreuth in der Regionalliga Bayern an.

 

In seiner Zeit bei den Kickers kam Schmidt auf rund 21 Pflichtspieleinsätze in Liga, Landespokal und Aufstiegsrunde und steuerte dabei ein Tor bei. Eine Knieverletzung mit anschließender Operation bremste ihn zwischenzeitlich für mehrere Monate aus.

 

Michael Schiele: „Dominic hat sich in seiner Zeit bei uns immer voll reingehängt und war ein wichtiger Teil unserer Mannschaft. Wir bedanken uns für seinen Einsatz und wünschen ihm bei seiner neuen Aufgabe in Bayreuth alles Gute und viel Erfolg.“

 

Dominic Schmidt: „Ich bedanke mich beim FWK für die Zeit hier in Würzburg und die Unterstützung, die ich erfahren habe. Jetzt freue ich mich auf die neue Herausforderung in Bayreuth und darauf, dort wieder regelmäßig auf dem Platz zu stehen.“

Kristijan Taseski wechselt auf Leihbasis zum FC 08 Homburg
02.09.2026
Zurück am Dalle: Louis Breunig kehrt zu den Kickers zurück
01.09.2026
Würzburger Kickers verpflichten Thomas Kastanaras
01.09.2026