Johann Hipper bleibt bei den Kickers

27.05.2025 / 16:30 Uhr

Die Würzburger Kickers setzen auf Kontinuität auf der Torhüterposition und verlängern den Vertrag mit Johann Hipper. Der 26-jährige Schlussmann wechselte im Januar 2024 von Türkgücü München an den Dallenberg und entwickelte sich seither zu einem verlässlichen Rückhalt.

 

Mit seiner Ruhe am Ball, einer starken Strafraumbeherrschung und konstanten Leistungen trug Hipper maßgeblich zur Stabilität der Defensive bei.

 

Johann Hipper über die kommenden Aufgaben mit den Kickers: „Ich fühle mich bei den Kickers und in der Stadt Würzburg sehr wohl und freue mich, weiter Teil dieser Mannschaft zu sein. Ich werde alles tun, damit wir in Zukunft wieder erfolgreich sind.“

 

Auch Sportdirektor Sebastian Neumann ist erfreut: „Johann hat sich in einem für ihn sehr aufregenden Jahr mit emotionalen Höhen und Tiefen immer vorbildlich und professionell verhalten. Er genießt großes Ansehen in der Mannschaft und hat sich seit seinem Wechsel zu den Kickers zu einem der besten Torhüter der Liga entwickelt.“

Tim Kraus bleibt am Dallenberg
26.05.2025
Konsequenzen nach Vorfällen in Schweinfurt
23.05.2025
Würzburger Kickers verpflichten Dominic Schmidt für das zentrale Mittelfeld
23.05.2025