Robert Herrmann verabschiedet sich vom Dallenberg

16.06.2022 / 17:00 Uhr

Drei Jahre trug der 28-Jährige das Kickers-Trikot und erlebte dabei erst den fulminanten Aufstieg in die 2. Bundesliga, dann aber den zweifachen Abstieg bis in die Regionalliga. 

 

„Der Aufstieg war natürlich mein absolutes Karriere-Highlight. Danach lief sportlich leider nicht mehr sehr viel zusammen. Das ist sehr schade. Ich bin trotzdem sehr dankbar für die Zeit in Würzburg. Ich habe die Stadt und die Menschen ins Herz geschlossen und werde sie auch im Herzen behalten“, verabschiedet sich der Mittelfeldakteur mit warmen Worten aus der Domstadt.

 

Der gebürtige Strausberger wechselte im Sommer 2019 von Erzgebirge Aue zu den Mainfranken und kam in seiner Premierensaison in 36 Partien auf 15 Scorerpunkte (vier Treffer und elf Vorlagen). Auch eine Liga höher gehörte er zum festen Stamm und absolvierte 17 Spiele (zwei Treffer und zwei Vorlagen). In der abgelaufenen Spielzeit kam Robert Herrmann 32 Mal zum Einsatz. In Erinnerung bleibt dabei vor allem sein fulminanter Treffer aus 17 Metern zum 2:0 beim späteren Meister 1. FC Magdeburg.

 

Die Kickers bedanken sich bei Robert Herrmann für drei Jahre voller Leidenschaft, Einsatz und Engagement und wünschen ihm auf seinem weiteren Lebensweg alles erdenklich Gute!

Der Spielplan ist da: Die Kickers starten gegen Aufsteiger Hankhofen-Hailing
15.06.2022
Auch Maximilian Breunig verlässt die Kickers
15.06.2022
Vom KSC nach Mainfranken: Aron Unrath wechselt an den Dallenberg
14.06.2022