LZ-U12: Unentschieden gegen Viktoria Aschaffenburg

14.11.2022 / 13:30 Uhr

Am 9. Spieltag trafen die kleinen Rothosen auf den SV Viktoria Aschaffenburg. Die Gäste kamen als Tabellenzweiter in den KRE-Sportpark. Die Würzburger empfingen die Gäste als Tabellendritter mit 5 Punkten Rückstand.

 

Den Beginn der Partie hatten sich die Aschaffenburger wahrscheinlich genau so vorgestellt. Man konnte die kleinen Kickers früh unter Druck setzen, Chancen kreieren. Sie kamen sehr gut in das Spiel, jedoch gelang Ayoub Safta mit der ersten zwingenden Chance in der 16. Spielminute das 1:0 für die, bis dahin, schwerfälligen Würzburger Kickers. Ayoub zielte einen Freistoß auf den zweiten Pfosten. Dieser wurde immer länger. Am Ende ging der Ball an den Innenpfosten und von da aus in das Tor. Ohne Frage war ein wenig Glück bei diesem herrlich anzuschauenden Treffer dabei. Dieses Tor allerdings hatte weitreichende Folgen für das Spiel. Die kleinen Rothosen waren ab dem Moment viel besser im Spiel, man übernahm die Kontrolle und konnte den Gästen ein Stück weit sein Spiel aufdrängen. Insgesamt war das Spiel weiterhin sehr ausgeglichen. Beide Teams konnten sich vor der Pause gute Chancen erspielen, jedoch fiel kein Treffer mehr vor dem Halbzeittee. Der Pausenstand hieß dementsprechend 1:0 für die Gastgeber aus Würzburg. In der 2. Halbzeit kamen die Würzburger Kickers besser ins Spiel, sie dominierten den Ton von der 1. Sekunde an in dieser Halbzeit. Trotz zahlreichen Chancen gelang ihnen kein Tor bis zur 54. Spielminute. Sechs Minuten vor Ende der Partie konnten die Gäste, die bis dahin eine kämpferische 2. Halbzeit ablieferten, ausgleichen. Das 1:1 war in einem, gesamt betrachtet, ausgeglichenem Spiel ein gerechtes Ergebnis.

 

Nach dem Spiel ändert sich an der tabellarischen Situation nichts. Die kleinen Rothosen der Würzburger Kickers bleiben auf Platz 3 mit nun 14 Punkten, die Gäste bleiben auf Rang 2 mit nun 19 Punkten. In der kommenden Woche warten 2 Spiele auf die U12-Mannschaft der Kickers. Zunächst kommt am Samstag um 15:00 Uhr die Eintracht aus Frankfurt zu einem Testspiel zu Besuch in den KRE-Sportpark. Am folgenden Sonntag, 20.11.2022, geht es in der Liga um 13:00 Uhr gegen die JFG Churfranken erneut um 3 Punkte. Die kleinen Rothosen freuen sich bei beiden Spielen über reichlich Unterstützung.

 

Daten

1:0 Ayoub Safta (16.‘); 1:1 k.A. (54.‘)

LZ-U13: Offener Schlagabtausch am KRE Sportpark
14.11.2022
LZ: So lief das Wochenende
07.11.2022
LZ-U19: „Flasche leer“ – Siegesserie gerissen
07.11.2022