LZ-U19: Spiel dominiert - Siegesserie ausgebaut

24.10.2022 / 11:36 Uhr

Die U19 der Würzburger Kickers knüpft an die Siege aus den letzten drei Spielen an und gewinnt auch die einseitige Partie gegen den ASV Neumarkt. Vor mehr als 70 Zuschauern dominieren die kleinen Rothosen das Spiel am heimischen KRE Sportpark vollends, gewinnen verdient mit 4:1 und verkürzen den Abstand auf 1 Punkt zum zweitplatzierten Jahn Regensburg.

 

Bereits in der ersten Halbzeit zeichnete sich eine klare Spielrichtung ab. Nach 18 Minuten kamen die Kickers das erste Mal dem gegnerischen Tor nah, doch Dennis Deppner konnte einem Schuss aus 18 Metern nicht mehr die entscheidende Spielrichtung geben, sodass der Ball dem Torwart ungefährlich in die Hände fällt. Bereits 4 Minuten später war es Jan Bauer, der den Ball das erste Mal in die Maschen schießt, doch der Schiedsrichter entscheidet auf Abseits und nimmt das Tor zurück. Der Gegner schaffte es kaum spielerisch aus der eigenen Hälfte zu kommen und auch die lang geschlagenen Bälle fanden kaum eine Möglichkeit dem Tor der Kickers nahe zu kommen. Nach einem Vorstoß des Gegners war es Torhüter Leon Walch der schnell schaltet und das Spielgerät in die generische Hälfte mit einem gekonnten Abschlag befördert. Der darauffolgende Abschluss aus der zweiten Reihe kann vom Torwart nicht festgehalten werden, sodass Dennis Deppner zum bis dahin verdienten 1:0 abstaubt. Nach dem Seitenwechsel zeigt sich ein ähnliches Bild wie in der ersten Halbzeit. Die Kickers dominieren, der Gast kontert mit langen Bällen. Und nach einem Fehler im Spielaufbau der kleinen Rothosen fahren die Gäste einen schnellen Konter und gleichen zum 1:1 aus. Knappe 10 Minuten brauchen die Würzburger, um wieder zurück in die Spur zu finden und ihre deutliche Überlegenheit in Tore umzumünzen. Marcel Fischer legt für den eingewechselten Felix Schmitt auf, der zur erneuten Führung verwandelt. Keine zwei Minuten später klingelt es erneut im Kasten der Gäste, als Sem Gralek nach starker Balleroberung von Lennard Schneider für Geremi Perera auflegt, welcher vorbei am Torwart ins lange Eck vollendet. Kurz vor Schluss ist es dann erneut Top-Torschütze Felix Schmitt, der einen zu kurz geratenen Ball des Gegners erläuft, am Torwart vorbeizieht und ins leere Tor einschiebt.

 

Mit dem vierten Sieg in Folge trifft die U19 der Würzburger Kickers am kommenden Mittwoch im BFV-Pokal auf den 1. FC Nürnberg (18:30 Uhr, KRE Sportpark) und empfängt am darauffolgenden Sonntag auf dem heimischen Rasen am KRE Sportpark den TSV Kareth-Lappersdorf in der Liga.

 

Aufstellung: Walch – Zelenskiy, Operskalski, Doktorczyk, Janati (Forster 61.) – Desic, Fischer, Perera (Ursu 83.), Röthlein (Schneider 75.) – Bauer (Schmitt 61.), Deppner (Gralek 75.)

Tore: 1:0 Deppner (42.), 1:1 Gegner (63.), 2:1 Schmitt (76.), 3:1 Perera (78.), 4:1 Schmitt (86.)

LZ-U14: Kickers U14 liefert dem FC Bayern großen Kampf
24.10.2022
LZ-U16: U16 feiert Rekord gegen die JFG Deichselbach-Regnitzau
24.10.2022
LZ-U12: FWK U12 – FV Karlstadt
24.10.2022