LZ-U19: Verdienter Auswärtssieg gegen den FV Illertissen

17.10.2022 / 16:30 Uhr

Die U19 der Würzburger Kickers knüpft an die Siege aus den letzten beiden Spielen an und gewinnt auch die zumeist einseitige Partie beim FV Illertissen. Vor einigen mitgereisten Fans und insgesamt 30 Zuschauern dominieren die kleinen Rothosen das Spiel im Vöhlinstadion vollends und festigen den dritten Tabellenplatz hinter dem Jahn Regensburg und der Spielvereinigung Greuther Fürth.

Bereits in der ersten Halbzeit zeichnete sich eine klare Spielrichtung ab. Nach circa 25 Minuten erarbeiteten sich die Kickers die ersten Torchancen gegen den tief stehenden Gegner, welche jedoch nicht zwingend genug und erfolglos waren. Die an einer Hand aufzählbaren Nadelstiche in Form von Kontern des FV Illertissen konnten in dieser Phase erfolgreich abgewehrt werden. Somit ging es mit einem Halbzeitstand von 0:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel dauerte es nicht lange ehe Dennis Deppner nach Anspiel von Nick Doktorczyk mit hoher Geschwindigkeit in Richtung des gegnerischen Tors zieht und eiskalt zum 0:1 vollendet. Die Partie verlagerte sich mehr und mehr in die Hälfte der Heimmannschaft und wurde übersäht von einer Vielzahl an Chancen der kleinen Rothosen. Doch oftmals fehlte ein wenig Glück und die abschließende Präzision, sodass der Ball mehrfach nur ans Aluminium oder auch knapp am Tor vorbei ging. Kurz vor Ende war es dann Jan Bauer, der nach Vorarbeit von Marcel Fischer zum 0:2 Endstand ins linke untere Eck trifft.

Mit dem dritten Sieg in Folge trifft die U19 der Würzburger Kickers am kommenden Sonntag auf dem heimischen Rasen am KRE Sportpark auf den ASV Neumarkt.

 

Daten

Aufstellung: Walch – Zelenskiy, Operskalski, Doktorczyk, Janati (Mütsch 61.) – Desic, Fischer, Perera (Ursu 61.), Röthlein (Grill 89.) – Schmitt (Bauer 45.), Deppner (Gralek 81.)

Tore: 0:1 Deppner (48.), 0:2 Bauer (93.)

LZ-U14: Junglöwen zu stark für die Kickers
17.10.2022
LZ-U12: Auswärtssieg gegen Mainaschaff
17.10.2022
LZ-U19: Sieg gegen Tabellenführer Jahn Regensburg und man ist zurück auf der Siegerstraße
10.10.2022