LZ-U13: Am Ende war doch mehr drin

10.10.2022 / 11:15 Uhr

Schritt für Schritt heißt die Devise bei der U13 der Würzburger Kickers. Und so stand nach der letzten Auswärtsniederlage ein erneutes Heimspiel an, um das gelernte umzusetzen. Und unsere kleine Rothosen waren von Anfang an auf der Höhe und erspielten sich gute Torchancen, welche aber ungenutzt blieben. Und so viel aus dem Nichts das 0:1 für die Kleeblätter aus Fürth. Unsere kleinen Rothosen ließen sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen und gingen zwischenzeitlich mit 2:1 in Führung. In der Schlussphase konnten die Gäste dann noch zum 2:2 ausgleichen.

 

Gegentor stellt Spielverlauf auf den Kopf

 

Mit aggressivem Pressing starteten unsere kleinen Rothosen in die Partie gegen die Kleeblätter aus Fürth. So konnte die U13 der Würzburger Kickers das ein oder andere Mal den Ball in der gegnerischen Hälfte erobern und Richtung Gästetor spielen. Leider ließ der Sturm der kleinen Rothosen etwas die Zielstrebigkeit vermissen. Und so viel aus dem Nichts das 0:1 für die Kleeblätter. Unsere kleinen Rothosen ließen sich aber davon nicht aus der Ruhebringen. Und so war es Jan Laudenbacher, der mit einen Sehenswerten Freistoß den Ausgleich erzielte. Von den Gästen kam bis zur Halbzeit nicht mehr viel. Die U13 der Würzburger Kickers spielte bis zur Halbzeit munter weiter. Und drückte die Gäste in die eigene Hälfte.

 

Torchancen nicht genutzt

 

Auch in der zweiten Hälfte bot sich das gleiche Bild. Unsere kleinen Rothosen erspielten sich Chance um Chance. Und so viel auch verdientermaßen die 2:1 Führung für die U13 der Würzburger Kickers. Leider konnten die folgenden Chancen nicht genutzt werden. Uns so kamen die Gäste aus Fürth durch einen Angriff über die Außenbahn zum Glücklichen 2:2. Was auch der Schlusspunkt in dieser Partie war.

 

Zielstrebigkeit im Abschluss

 

Für die U13 der Würzburger Kickers ist der nächste Schritt getan. Ein gutes Spiel unserer kleinen Rothosen zeigt, wozu diese Mannschaft fähig ist. Das Ergebnis stimmt nach den letzten Spielen positiv. Allerdings war viel mehr drin. Mit etwas mehr Zielstrebigkeit im Abschluss und mehr Konzentration wäre an diesem Wochenende auch der erste Sieg möglich gewesen. Dazu hat man nun nächste Woche bei den Löwen aus München die Möglichkeit.

 

 

Aufstellung

Justus D’Alquen –Jonas König©, Maximilian Schindler, Nils Kümmet, Dirsch Moritz, Jannik Schmitt, Liam Barone, Jan Laudenbacher, Cem Ak, Leo Pfaff, Kevin Inacio

Bank: Lion Kesselring – Johannes Thiel, Youssef Safta, Paul Neubauer, Maximilian Gigul

 

Daten

Tore: 0:1 Lucas Vertic (11.), 1:1 Jan Laudenbacher (13.), 2:1 ET Nino Schneider (39.), 2:2 David Schulz (47.)
Gelbe Karte: David Schulz (42.), Maximilian Schindler (56.), Moritz Dirsch (56.)

Zeitstrafe: Elias Sabatino
Zuschauer: 60

Schiedsrichter: Matthias Mayer (Veitshöchheim)

LZ-U17: Gebrauchter Tag gegen die Bundesliga-Reserve
04.10.2022
LZ-U13: Wieder eine Steigerung zu erkennen
04.10.2022
Deutschhaus-Gymnasium wird in Berlin sensationell Deutscher Vizemeister im Schulfußbal
29.09.2022