LZ-Nachschau: U19 siegt gegen Erlangen-Bruck

11.05.2022 / 10:00 Uhr

Die U19 ist zurück in der Erfolgsspur! Gegen den FSV Erlangen-Bruck siegte die Elf von Dominik Lang mit 2:1 (2:1). Vor heimischer Kulisse im KRE Sportpark brachten Tizian Hümmer (19.) und Marcel Fischer (20.) die Gastgeber per Doppelschlag auf die Siegerstraße. Zwar verkürzte Samuel Arles noch vor der Pause (42.), zu mehr reichte es für die Mittelfranken aber nicht mehr. Damit haben die Kickers den Klassenhalt wieder fest vor Augen. Bei noch zwei ausstehenden Partien steht die U19 weiter an der Spitze der Bayernliga-Qualifaktionsrunde und hat vier Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.

 

Sicher in der Bayernliga spielt kommende Saison auch die U17. Sogar Platz Zwei in der Aufstiegsrunde zur Bundesliga wäre noch möglich gewesen. Dazu hätte es aber eines Sieges gegen die U16 des 1. FC Nürnberg benötigt. Der gelang der Elf von Marc Reitmaier aber nicht, vor allem weil offensiv die Konsequenz fehlte.

 

Zum zweiten Mal in Folge war dafür aber die U16 der Kickers erfolgreich: Beim TSV Weißenburg siegte die Elf von Nico Wagner mit 2:1 (2:1). Liman Krasniqi (8.) und Madaani Seidu (15.) schossen eine frühe 2:0-Führung heraus. Leon Koch gelang zwar der schnelle Anschluss (20.), aber die kleinen Rothosen brachten den verdienten Erfolg sicher ins Ziel.

 

Nichts zu holen in Unterhaching

 

Nichts zu holen gab es für die U13 und U14 in Unterhaching. Die U13 lieferte dabei einen couragierten Auftritt ab - aber erst nach der ersten Drittelpause. Davor hatten die Hausherren bereits eine beruhigende 3:0-Führung herausgeschossen. Danach verkürzte die Deubert-Elf auf 2:3 und war wieder im Match. Allerdings machten die Hachinger mit dem 4:2 endgütlig den Deckel drauf.

 

Noch schlechter erging es der U14: Die Elf von Reinhold Thiel unterlag im Hachinger Sportpark mit 1:7 (0:3). Unglücklich fiel die verdiente SpVgg-Führung kurz vor dem ersten Seitenwechsel. Danach waren die kleinen Rothosen völlig von der Rolle, lagen nach einer Stunde mit 0:5 zurück. Jakob Durchholz' Anschlusstreffer sorgte zwar für kurzen Jubel, aber die Gastgeber schraubten das Ergebnis danach nochmals nach oben.

 

Die U15 war am Wochenende nicht im Ligabetrieb gefordert, testete aber erfolgreich gegen den SV Heidingsfeld. Mit 11:1 gewann die Elf von Andreas Süßmeier beim lokalen Nachbarn und tankte nochmals Selbstvertrauen für den Saisonendspurt.

Sichtungstraining für den Jahrgang 2011
10.05.2022
LZ-Vorschau: U19 erwartet Erlangen-Bruck
06.05.2022
LZ-Nachschau: U16 mit erstem Sieg in der Aufstiegsrunde
04.05.2022